Harley Davidson FLSTFB FATTBOY Lo Tamiya 1:6

Begonnen von Michael-a, 09. Oktober 2017, 09:43:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael-a

Harley Davidson Fatboy Tamiya 1:6, ink Passendem Zubehörsatz( Auspuff,Bremsscheiben etc). Bauzeit ca 1,5 Jahre. Verwendete Farben: Ausschlieslich Tamiya.

Viel Spaß beim  8o , Bei Fragen, einfach Fragen  :D
Bilder sagen mehr als Worte

JBS

Hmm,  warum taucht mein Motorrad in einem Galerie Eintrag von dir auf.... Muß ich doch gleich mal in der Garage nach sehen ob die überhaupt noch da ist,

Nein im Ernst,  sehr gut und m.e. perfekt umgesetzt.
LG

Viquell

Moin Micha  :1:

1,5 Jahre Bauzeit , echt ?? wie die Zeit doch rennt  8o

Hat sich aber gelohnt , macht den US Bikern sich die grösste Freude,
als Modell absolut gelungen  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da brauchts doch was mehr Platz in der Vitrine  :1:

Hau rein und weiter so  :P :P :P

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

f1-bauer

#3
Schön geworden, die FatBoy  :klatsch:. Ist schon ein beeindruckendes Motorrad, sowohl das Original als auch das Modell in 1:6. Die Lackierung in seidenmatt schwarz ist gut geworden. Der Lederglanz der Sitzbank kommt gut und die (ich denke mal von Tamiya vorlackierten) Aluteile kommen gut, wirken nicht spielzeughaft. Leider ist ausgerechnet am Blickfang Harley-Emblem am Tank ein Kleberrand zu sehen.

Die Fotos werden Deinem Modell leider nicht gerecht. Sie kommen mir etwas lieblos rüber, vor allem der Hintergrund. Da sind die Fotos im Baubericht gelungener.

Gruß
Jürgen  :winken:

Darklighter

Sehr schick! Vielleicht könntest du noch ein Foto mit einem Vergleichsobjekt bekannter Größe dazupacken, damit man einen besseren Eindruck von den Abmessungen bekommt.
Gruß
Markus

Michael-a

Zitat von: f1-bauer in 10. Oktober 2017, 17:40:01
Schön geworden, die FatBoy  :klatsch:. Ist schon ein beeindruckendes Motorrad, sowohl das Original als auch das Modell in 1:6. Die Lackierung in seidenmatt schwarz ist gut geworden. Der Lederglanz der Sitzbank kommt gut und die (ich denke mal von Tamiya vorlackierten) Aluteile kommen gut, wirken nicht spielzeughaft. Leider ist ausgerechnet am Blickfang Harley-Emblem am Tank ein Kleberrand zu sehen.

Die Fotos werden Deinem Modell leider nicht gerecht. Sie kommen mir etwas lieblos rüber, vor allem der Hintergrund. Da sind die Fotos im Baubericht gelungener.

Gruß
Jürgen  :winken:


Danke für die Blumen Jürgen. Was die jene eine Stelle am Tank angeht, diese hab ich nochmals Vorsichtig mit Farbe bearbeitet, da der Sec.Kleber etwas Verlaufen war beim Anbringen des Emblems. Der "Hintergrund", nunja  :rolleyes: , ich werd mal Versuchen in den nächsten paar Wochen nochmal ein paar Bessere Outdoorbilder zu machen :1:.
Bilder sagen mehr als Worte

Mini sein Assistent

Top !!!  :P :P :P
Da krieg' selbst ich Bock auf Harley  :D

Grüße,
Markus
F U B A R

daniel

Sehr schön gebaut und ein sehr beeindruckendes Modell.....allerdings stehe ich eher auf die alten Harleys. Ich glaube ich muß mal meine Superglide weiterbauen :)

robdog.ch

Ein wenig spät bin ich wieder  :pffft:

Klasse, einfach grosse Klasse. Wenn ich mir vorstelle, das Bike vor mir zu haben, also live zu betrachten...total der Hammer!!
Die Lackierung haut mich um. Ich weis dass ich ein wenig Hochglanz hinkrieg, aber die ganzen Metalle in den verschiedenen Farbtönen usw...für mich ein Traum!!
Vielen Dank, dass Du mir/uns die Harley nicht vorenthalten hast!

Grüsse
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Michael-a

Zitat von: robdog.ch in 12. Oktober 2017, 19:48:30
Ein wenig spät bin ich wieder  :pffft:

Klasse, einfach grosse Klasse. Wenn ich mir vorstelle, das Bike vor mir zu haben, also live zu betrachten...total der Hammer!!
Die Lackierung haut mich um. Ich weis dass ich ein wenig Hochglanz hinkrieg, aber die ganzen Metalle in den verschiedenen Farbtönen usw...für mich ein Traum!!
Vielen Dank, dass Du mir/uns die Harley nicht vorenthalten hast!

Grüsse
Röbi

Erstmal Danke für die Blumen :D. Die Chromteile(Glänzend und Matt) hat Tamiya schon ab Werk so geliefert, und ich hab noch nicht mal was Nachpoliert :3:.
Das Schwarz hingegen ist Tamiya Seidenmattschwarz (TS-29) und wurde einfach Lockerflokig aus dem Handgelenk aufgesprüht. Mach ich eigendlich immer so bei Großteilen wie Tank und Fender. Die 2 Auspuffrohre+Halteriemen für den Hitzeschutz, als auch die Bremsscheiben und Fahrgestellnummern stammten aus dem Optionalen Zubehörsatz den es für diese HD gibt.
Bilder sagen mehr als Worte