" Soviet SU-76i " DRAGON 6838 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 17. Februar 2018, 14:46:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
So,seit ein paar Tagen ist das Modell fertig.Zu dem Bausatz: Wanne Hui, Aufbau Pfui



Die Teile für den Aufbau kommen mir vor wie ITALERI der 70.er Jahre.Als "Leckerchen"gibt`s noch ein geteiltes Rohr sowie die umjubelte DS-Kette mit in den Karton.Bei den Panzer III / StuG III sind Klarsichteile mit dabei für den Fahrer,hier im Bausatz FEHLANZEIGE.Hatte mir ein Alu-Rohr aus Polen schicken lassen,das konnte man gar nicht befestigen an der Blende,also mußte das geteilte Plastikrohr herhalten.Vorne sollte ein Scheinwerfer montiert werden,die Linse war aus grauem Plastik,nix Klarsichtteil.

Als Figuren hatte ich noch im Fundus von ICM:



Der Bausatz ist von 2001. und ich finde ihn nicht schlecht !



Mit der Verpackung bekommt man aber auch sehr,sehr viel Luft kostenlos mitgeliefert,ein herzliches [Danke_dfh4e5ysdgyseatgh_]



Zurück zum Fahrzeug: Natürlich lag der Bauanleitung auch ein Bemalungsplan vor für mehere Fahrzeuge,den hatte ich mir angeschaut & zur Kentnis genommen,kurz gesagt,der ging mir sowas von am Popo vorbei,das glaubt mir hier keiner.Die Sovjet`s haben um die 200.dieser Fahrzeuge umgebaut,ich wollte etwas Farbe ins Spiel bringen.
Das Modell stellt meine "Interpretation"da.















Hatte mit Absicht das Fahrwerk grau gelassen............









Man hat für den Bausatz KEINE neuen Kettenbleche beigepackt,statt dessen sollte man Löcher zuspachteln,Problem: Das ist Riffelblech [spook_dfh4e5ysdgyseatgh_]
Plan B: Ersatzteilkiste auf und suchen,Planen & Kisten.Lieber zupacken als verspachteln.Habe mir noch einen alten Panzer III Bauplan raussgesucht und überall das Werkzeug angebracht,wo die Löcher waren.



Auch mit den Abziehbildern war ich sehr tollerant...........





Auch die Figuren brauchen sich trotz Ihres Alters nicht zu verstecken,bei allen drei "Daumen hoch".









Der Bau war schön & gut,auch,wenn man viel mit Trick`s arbeiten mußte.Die beiden Hecktanks sind zweigeteilt,Frage,wie soll ich dann seitlich die Fuge verschleifen??? Habe aus dünnem Plastik mit entsprechendem Durchmesser einfach Konfetti ausgestanzt & verklebt,so erspart man sich ne Menge Zeit & Arbeit.Die DS-Kette wurde ausgetauscht gegen Magic Tracks.Ätzteile für die Lüfter liegen aber bei.Kaufempfehlung für das Modell würde ich zu 35% geben,das gelbe vom Ei ist der Bausatz wirklich NICHT................aber eine sehr schöne Variante auf Panzer III Fahrgestell.
Ich danke für`s lesen bis hierhin
Thomas

Scale35

Schön geworden der Klon-Tank  :P . Freue mich schon wieder Deine Modelle in Lingen live zu sehen  :winken: .

GerhardB

Sei froh das du im Maßstab 1/35 gebaut hast, im Maßstab 1/48 kannst das nicht bauen, denn der Umbausatz von Hauler HLX48172 ist absolut total schief gegossen.
Rausgeworfenes Geld, Frechheit eigentlich sowas überhaupt anzubieten, eine Reparatur unmöglich, nebenbei bemerkt.

Deine Ausgabe kommt gut, inkl. rotem Feuerlöscher  :P


Bromex

Sieht gut aus. Haste richtig was draus gemacht.  :klatsch:
Klugschei.... auf sehr hohem Niveau: Der Stern im Koppelschloss von Kolja war und ist Schlossfarbig, also messing-goldenfarben
( Weil nichts anderes zum kritikeln zu finden war..... :pffft: )

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

tsurugi

Sehr interessanter Typ und sehr schön gebaut und bemalt.
Die alten ICM Männekes machen gut was her, schöne Gesichtszüge.

Gruss

Markus

vonMackensen1914

Hast was gutes gemacht aus dem ollen kit.  :klatsch:

habe auch noch einen da, zum Glück mal für 30 € bekommen, da tut es nicht so weh.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Toll, was du aus dem Bausatz gezaubert hast  :P
Die Bemalung gefällt mir so richtig gut  :klatsch: :klatsch:
und die Figuren und die Base sind ebenso TOP ... Modellbauerherz was willst du mehr ... außer mehr davon  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Uwe B.

Hallo Jerrymaus,

die Bemalung des Sturmgeschützes gefällt mir ebenfalls sehr gut. Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass ich diese Variante des SU-76 gar nicht kannte.  Also sofort nachgegoogelt und dank Dir wieder was dazu gelernt. :P

Da ich auch schon ein wenig neugierig auf Deine Exponate bin, wo findet man Dich denn in Lingen, eigener Tisch oder im Rahmen einer Modellbaugruppe?

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

jerrymaus

Hallo Scale35: Bin Samstag in Lingen,am Stand von DMMB Forum

GerhardB: Wie ich schon sagte,"Farbe"ins Spiel bringen,deswegen auch die Ersatzlaufrollen in grau. In 1/48 kenne ich mich leider nicht aus,da es nicht meine Baustelle ist,aber traurig,das man sowas trotzdem Verkaufen kann.

Bromex..................hätte ich auf den Karton geschaut,wäre mir das wohl nicht passiert :15:

tsurugi.............weiß nicht,wo ich die herhatte,aber die Haltung finde ich SUPER.Das da steht von 1939-1942 hat mich aber NICHT gestörrt :D

vonMackensen1914...............30.-€  8o............ :5:ich hab 46.-€ bezahlt mit Versand,also,Schweigen & nehmen :D Zu dem Bausatz,ich habe da nur meine,persönliche Meinung einfliesen lassen,mehr nicht.Wenn Du Ihn hast,baue ihn doch auch mal und schreibe dann auch was,über den Bausatz,bitte.

Flugwuzzi..............nächste Modell ist auch schon fertig,Beobachtungspanther mit 5cm Kwk,aber,ich mache hier nicht den "Allein Unterhalter"sorry.

Uwe B..............Bei Deiner Antwort hier,bin ich rot im Gesicht geworden (ehrlich) . Ich bin Samstag in Lingen am Forenstand des DMMB Forum`s.Ich selber halte mich für "durchschnitt"in Sachen Modellbau,baue immer nur alles aus der Box.Für mich steht an erster Stelle in Sachen Modellbau der Spaßfaktor,"militärsch,historisch korrekt" weniger,deswegen auch der rote Feuerlöscher :pffft: Freue mich auf Lingen mit Dir dann zu sprechen und Deine Meinung zu den Modellen dann.
Liebe Grüße & herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen !!!
Thomas

vonMackensen1914

Hallo Thomas ja sobald ich mal Zeit haben sollte werde ich ihn auch mal bauen
Eine menge Zurzeit im Bau.

Scale35

Zitat von: jerrymaus in 20. Februar 2018, 12:03:24Hallo Scale35: Bin Samstag in Lingen,am Stand von DMMB Forum
Prima, ist gebongt  :winken: .