Raptor Italeri F-15C/ Revell Eurofighter 1/48

Begonnen von Green-Tiger, 15. April 2018, 15:36:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green-Tiger

Leider gibt es kein Präfix für PC Spiele  ;)

Es ist zwar im Grunde genommen ein Flugzeug aber da es kein exestierendes ist nehm ich mal SciFi ^^

Also hier habe ich mich mal daran versucht ein Flugzeug nachzubauen, welches aus einem meiner Lieblingsspiele stammt.

Das Spiel hieß "Raptor Call of the Shadows" und war ein Topdown Shooter von 1994.

Also habe ich mich dazu entschlossen nach langer Zeit mal meine Restekiste zu plündern, eine F-15C von Italeri gekauft und angefangen drauf los zu basteln.
Der Italeri Bausatz war nun nicht wirklich passgenau und es war viel Spachtelei erforderlich.
Einige Teile habe ich aus Sheet und Teilen zusammengebaut die ich noch rumliegen hatte.

Referenzbilder gibt es leider nicht viele, daher konnte ich auch etwas experimentieren.
Mein erstes Flugzeug, mit dem ganzen altern etc. muss ich mich wirklich noch befassen bevor ich an der F-16 in 1/32 weitermache  :mariinee:

Genug der Worte hier ein paar Bilder (Handyqualität.....)  :blabla:

[attachment=0,msg931471]

[attachment=1,msg931471]

[attachment=2,msg931471]

[attachment=3,msg931471]

[attachment=4,msg931471]

[attachment=5,msg931471]

Ich weiß nicht ob man Referenzbilder posten darf, sonst würde ich welche posten, wonach ich mich gerichtet habe.

Lg,
Dom

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

mumm

Erst habe ich an den Rädern gesucht, aber die Kufen sind ja auch mal geil..., sowas kannte ich bisher nur an Prop´s.
Das Spiel kenne ich nicht, ich denke wenn du die Quelle mit angibts sollten Referenzbilder kein Thema sein.
Ich würd mich auf jeden Fall über mehr Info´s zum Flieger freuen.

Peter  :klatsch:

HotShot

#3
Uuuuuh, Raptor. Das habe ich damals ohne Ende gespielt. Danke für das Auffrischen der Erinnerung und schönes Modell.  Mal was anderes hier. :winken:

Damals waren General Midi Soundkarten der letzte Schrei und die Musik des Spiels hat davon Gebrauch gemacht.
Ich hatte eine Soundblaster und eine Spea Media FX im Rechner. Als ich das mal bei Alternate am Telefon erwähnte (damals bestellte man Hardware noch mit Hilfe der Anzeigen in der c't am Telefon) nannte der Typ mich einen Masochisten, weil die Spea Karte so schwer zu konfgurieren war (mehrere IRQs und DMA Kanäle wollte sie).

Am besten zu Minute 2:50 springen. Im Video wird eine Roland SCC-1 für die Musik verwendet. Eine 8-Bit ISA Karte für damals sagenhafte 900 DM.

Green-Tiger

@Hajo

Vielen Dank für das Lob freut mich das er gefällt.

@mumm

Habe mal ein paar Bilder gesucht nach denen ich mich gerichtet habe.
Ja der Flieger hatte Landekufen und konnte schweben also VTOL.


Quelle skoar.digit.in


Quelle dosspirit.net


Quelle vizzed.com

@HotShot

Ja habe es endlich mal wieder gespielt. DosBox sei dank :)
Habe das Spiel als Kind hoch und runter gespielt :)


Lg,
Dom

Tormentor

Hab das Präfix mal auf Flugzeuge geändert. Ist und bleibt ja trotzdem eins.

:winken:

Green-Tiger

Hallo,

okay vielen Dank, war mir nicht sicher ob es ein "reales" Flugzeug sein muss. :meister:

Lg,
Dom