MK I "Female", Takom 1:35 (Schlacht an der Somme 1916)

Begonnen von Duck, 13. September 2018, 12:37:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duck

Ich war eigentlich immer Flugzeugfrickler, aber Anfang d. J. habe ich meinen ersten Panzer gebaut. Im Laden gesehen, war zu urig zum Liegenlassen. Sicher kein Meisterwerk aber ich find' ihn ganz schick.

Lackiert ist er mit MiG-Farben und Vallejo-Klarlack, verdreckt mit getrockneter und gesiebter Gartenerde. Auch die Vignette besteht aus Naturmaterialen wie Holz, Kaffeepulver, Gartenerde etc. Und selbst gewickeltem Stacheldraht (blutige Sache).

Immer her mit der Kritik.

/edit: Tippfehler korrigiert.  :rolleyes:

VoodooRacer

Sehr schön  :P Endlich mal wieder etwas aus dem Ersten Weltkrieg...

Der Tank ist super geworden, auch die Präsentation neigt zum Gefallen, nur die Bretter gefallen mir nicht so richtig. Das hätte man eleganter lösen können. Eventuell hätte ich diese sogar ganz weg gelassen...

Darklighter

Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber es fehlt der Schlamm auf Ketten, Rädern, etc. Oder stand der Panzer schon da, bevor es anfing zu regnen? Dann würde es ja passen. :D
Gruß
Markus

Duck

Ja na gut, so oder ähnlich sahen die Wände der Gräben halt teilweise aus. Ich hätte die Bretter vielleicht etwas "kaputter" darstellen können. Was den Schlamm auf den Ketten betrifft, das ist wohl richtig. Die Ketten sind zwar total voller Erde (in wahrem Wortsinn), aber das kommt nicht so richtig zur Geltung.

Was die Räder hinten betrifft weiss ich nicht ob an dem glatten Metall der Lehm in großen Stücken klebenbleiben würde. Kommt vermutlich auf die Konsistenz an. ;)

Dankeschön, ich werde versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hörnchen

Dafür das du nur Flieger baust finde ich deinen Panzer gut geworden.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

VoodooRacer

Zitat von: Duck in 13. September 2018, 18:29:32
Ja na gut, so oder ähnlich sahen die Wände der Gräben halt teilweise aus. Ich hätte die Bretter vielleicht etwas "kaputter" darstellen können. Was den Schlamm auf den Ketten betrifft, das ist wohl richtig. Die Ketten sind zwar total voller Erde (in wahrem Wortsinn), aber das kommt nicht so richtig zur Geltung.

Was die Räder hinten betrifft weiss ich nicht ob an dem glatten Metall der Lehm in großen Stücken klebenbleiben würde. Kommt vermutlich auf die Konsistenz an. ;)

Dankeschön, ich werde versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Es sieht aber eher nach einen Zaun aus. Bei diesen Holzverschalungen gab es zum Teil richtige Bauvorschriften/ Regelwerke. Zudem müssten die Bretter zumindest fugendicht abschließen. Möglichkeiten gibt es da genug (mit Teilzerstörung, Sandsäcken etc.)...
Würde da unbedingt noch was machen, da der Mk.I sehr gut geworden ist. Das sollte auch passend zu Geltung kommen... ;)