Hauptmenü

#8 Dale Earnhardt Jr. Camouflage 2007 (1/25-Revell)

Begonnen von Woidherr, 31. März 2011, 07:43:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woidherr

Hallo Zusammen,

auch wenn mein Ferrari noch in den Finalenzügen ist, hab ich schon mal mit meinem ersten Nascar-Renner begonnen.

Hierbei handelt es sich um einen Chevrolet Monte Carlo SS (2006-09), welcher von Revell/Monogram im Maßstab 1/25 ist.
Das Auto ansich wurde 2007 von Dale Earnhardt Jr. gefahren und ist in einem "besonderen" Camouflage-Look.
LEIDER hat das Modell vorne an der A-Säule beim Transport über den großen Teich einen Schaden genommen, hoffe man sieht den später nicht mehr so.

Hier mal eine Vorlage:


Hab erstmal begonnen (bis der Ferrari fertig ist und mein Basteltisch wieder frei ist) ihn zu Lackieren. Bei der Farbe handelt es sich um einen einfachen Lackspray vom OBI (Farbe: Hellelfenbeingelb)
Zu erwähnen ist, dass es mein erster Versuch mit Sprühlack ist, sonst wurde immer mit dem Pinsel gearbeitet.
Finde das Ergebniss ist doch ganz gut und der Farbton wurde auch getroffen.
Zum Schluß worde begonnen mit den ersten Decals und ein wenig schwärzen des Flügels etc.

Hier der Stand:










Gruß Stefan

AnobiumPunctatum

Schade, dass Du schon mit der Decalorgie angefangen hast, aber am Frontspoiler hättest Du noch einiges Schleifen und Nachlackieren können.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Woidherr

#2
Zitat von: AnobiumPunctatum in 31. März 2011, 07:57:03
Schade, dass Du schon mit der Decalorgie angefangen hast, aber am Frontspoiler hättest Du noch einiges Schleifen und Nachlackieren können.
Hallo Christian,

muss ich dir recht geben.
Komischerweiße sieht mans in real nicht so deutlich wie auf den letzten zwei Bildern...
?( :(
Schaut eher so aus, wie auf den ersten, wo man ´s nur ansatzweiße erahnen kann

Gruß Stefan

WaltMcLeod

Zitat von: Woidherr in 31. März 2011, 07:43:38
LEIDER hat das Modell vorne an der A-Säule beim Transport über den großen Teich einen Schaden genommen, hoffe man sieht den später nicht mehr so.

Wird wohl auch bei den Originalen vorkommen, dass mal was verbeult ist ..... bin gespannt, wie letzendlich die Windschutzscheibe ohne gröbere Spalten zur Karo reinpasst, nachdem ja die A-Säule ziemlich eingeknickt ist ....... hast es vorher getestet? Ansonsten gefällt mir der Bolide sehr gut ......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Woidherr

Zitat von: WaltMcLeod in 31. März 2011, 12:21:48
Zitat von: Woidherr in 31. März 2011, 07:43:38
LEIDER hat das Modell vorne an der A-Säule beim Transport über den großen Teich einen Schaden genommen, hoffe man sieht den später nicht mehr so.

Wird wohl auch bei den Originalen vorkommen, dass mal was verbeult ist ..... bin gespannt, wie letzendlich die Windschutzscheibe ohne gröbere Spalten zur Karo reinpasst, nachdem ja die A-Säule ziemlich eingeknickt ist ....... hast es vorher getestet? Ansonsten gefällt mir der Bolide sehr gut ......

:winken: Walter
Hallo Walter,

danke erstmal  :-)
um ehrlich zu sein nein. ich lass mich da mehr überraschn  :3:
Aber ich denk das wird schon irgendwie werden, vll hilft ja der Käfig etwas mit. Wer weiß ?(

@christian: ich werd mir nen 1000er oder 2000er Nassschleifpapier am we besorgen und mal schaun ob ich die Nase vorne an der Stoßstange wegbekomm ohne nachlackieren zu müssen

Gruß Stefan

Woidherr

Hallo Zusammen   :winken::

kurzes Update.

Mittlerweile haben rund 95% der Decals, außen ihren Bestimmungsort gefunden. außerdem wurden die Splitter bzw. der Spoiler geschwärzt und mit silbernen "Nieten" versehen (Farbe is mit einem Lackstift gemacht worden)
Achja JA ICH WEIß DAS SCHWARZ IST NICHT SAUBER GERADE  :baeh:  aber mit Pinsel, Freihand und nen paar Tasen Kaffee ist nicht mehr so einfach   :3:
Zuguterletzt wurde mit dem Motor begonnen. Der muss nur noch lackiert werden (Auspuff, etc.), dannach versuch ich mich dann mal zum ersten mal am Verkabeln.  :)

Hier mal die Bilder.




Gruß Stefan

StiftRoyal

Ich liebe diese Lackierung  :D. Super umgesetzt und so sauber!!!

Woidherr

#7
@StiftRoyal:
Danke! Aber leider, wird dich jettz aber der SCHOCK treffen!!!!   :pffft:

ZUM EIGENTLICHEN POST:

Mich verfolgt anscheinend das Pech, die Woche bzw bei meinem zweiten und jetzt dritten Modell in meiner Modellbaulaufbahn    :5: :5:

Erst das mit dem Ferrari (Acryllack auf Revelldosenlack) und dann jetzt das:

  :5: :5: :5: :12: :12: :12:

Was war passiert   ?(

Ich wollte die MINIsplitter auf dem Dach schwarz Färben. Der erste Versuch mit Papier an die Kante halten, ging nach hinten los, wie man am unteren Splitter sieht.
Gut,  dachte ich mir, ich klebs VORSICHTIG mit Klebeband ab (OHNE ANDRÜCKEN)  :rolleyes:
So schwärzen ging relativ gut, ABER dann hab ich VORSICHTIG das Klebeband abgezogen und schwub, zieht es mir den Lack samt Decal vom Dach ab (unten links bei der 8 )

Denk mal, ansich is da nix mehr zuretten  :8:
Wird das Modell eben nur von RECHTS im Diorama zusehn sein   ;( ;(

Anmerkung, Acrylklarlack funktioniert, muss nur HAUCHDÜNNE Schichten auftragen.... :S

Gruß Stefan

StiftRoyal

Was ihr Autobastler auch immer wieder über die Decals drüber klebt und Zero Paint benutzt. Erschreckend wie viele Horror-Bilder da schon im Board erschienen sind. Naja, meckern hilft ja nix, versuchen wir mal eine Problemlösung. Die Camouflage kannst du mit ein wenig Geschick im Umgang mit Farben, Airbrush und Pinsel evtl. noch retten. Bei der 8 sieht es dann eher schlecht aus. Hier nützt fast nur noch ein Ersatz-Decal etwas oder du versuchst die schadhaften Stellen mit selbst lackierten Decal-Streifchen (da reichen oft auch Reste von Decals die man dann einfach umsprüht) auszubessern.

Ist leicht gesagt, ich weiß. Nur du kannst abschätzen ob sich die Arbeiten lohnen, ich persönlich hoffe auf ein Happy End.

Ach so, mein Beileid zu dieser Tragödie ist dir sicher aber was wäre ein Modell das ohne Probleme beim Bau fertig gestellt wird ;).

Woidherr

#9
Klingt ja wie nen Vorurtteil uns gegenüber  :D
Naja bin erst Anfänger, deswegen stuf ichs mal unter die Kategorie Anfängerfehler ein....

Das mim Nachbessern, lass ich lieber bevor ichs schlimmer mach. Grund is die Farbe ist aus na Autolackspraydose und mit der is feines Ausbessern unmöglich nochdazu hab ich kein Ersatzdecal....  :2:
Wie heißts so schön: Aus Fehlern lernt man.  :woist:

Gruß Stefan