Luftschiffe

Begonnen von nighti, 25. November 2002, 16:01:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nighti

Hi leuTz
hab Schon in dem Beitrag von mir zum Thema "klassisch oder modern" beilaeufig danach gefragt ob jmd. Ob ihr schonma Luftschiffe gebaut habt .. aber ich glaub net wirklich das des dort unten jemand sieht  :D  Also habt ihrZ schonma Luftschiffe gebaut ?? Aus welchem Stoff is dann eigentlich die Außenhuelle ?? postet was ihr koennt  :))

Hans

Wie bitte meinst Du das??  :rolleyes:
Sprichst Du von Standmodellen ( z.B. Hindenburg von Revell) oder von richtigen, funktionsfähigen, flugfähigen Luftschiffen?
Letzteres gibt's auch, sind mit Mylar o.ä. bespannt und fliegen i.d.R. in der Halle weil sehr windempfindlich.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Luftschiff......hmm....habe ich mal ein einziges gebaut.....aus Papier....weiß ich noch...vor Jahren gab es mal bei Bierkästen von Wicküler Bier so Papierbastelbögen. Ich weiß, das gehört nicht zum Thema....aber hat mich gerade daran erinnert.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

nighti

lol .. bierluftschiff .. ne ich mein ganz normale modelle .. net irgendwie rc oder so ...

Hans

Na hier geht's in aller Regel doch um Plastikmodelle..?! Aus was soll denn dann die Aussenhülle sein..? Aus Plastik halt, aka Polystyrol.

Von Revell gibt's aktuell die Hindenburg und die Graf Zeppelin, beide baugleich, eine mit Druck- das andere mit Zugpropellern. Zudem war bis vor kurzem der Zeppelin NT erhältlich.

Irgendwer hatte auch die Akron im Programm (AMT?), von Frog die RZ100, von Revell gab's mal einen Blimp mit richtiger Reklamebeleuchtung und geradezu legendär war die LZ 127 (?!) von Testors in Tiefziehtechnik.

Papierbastelbögen dagegen gibt's eine Menge, vom Ersten Weltkrieg bis zum ZepNT, aber das ist wie Wolf schon sagte, eine andere Ecke.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

seeschwalbe

ZitatOriginal von nighti
lol .. bierluftschiff .. ne ich mein ganz normale modelle .. net irgendwie rc oder so ...


Das waere dann der Duff-Beer-Zeppelin aus den Simpsons :)

Martin