Esci - gut ?

Begonnen von IronEagle, 29. November 2002, 10:35:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IronEagle

Hallo !

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Esci-Kits gemacht ? Wie sind die so ? Empfehlenswert ?


Vielen Dank !

Wolf

Es ist wie bei anderen Herstellern auch. Es gibt gute und weniger gute Bausätze von Esci. Außerdem sind alle schon etwas älter also nicht ganz "State of the Art"
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Hmm sind denn nicht einige Esci Modelle auch Italeri Modelle? (Oder von auch die Formen herkommen mögen  :D )

Also mein T-62 von Italeri war der selbe, wie bei Esci. Genau der selbe Gußsatz.  :1:

Chickasaw

Na klar Tomcat911. Einige der Italeriauflagen dieses Jahr (und wahrscheinlich auch der folgenden) sind ehemals Esci-Spritzlinge.

Allgemein kann man zu Esci sagen, dass diese eine gute bis sehr gute Qualität haben. Ob die nun auch alle 100%tig mit dem Original übereinstimmen, ist eine andere Frage.

Aber wie gesagt, es sind sehr gute Kits. Man darf eben nur nicht vergessen, dass diese teilweise schon an die 20 Jahre alt sind. Und damals waren die Kits das Beste, was es so gab. Alle schon mit versenkten Gravuren, schönen Details, aber fürs Instru-Bord leider nur Decals.
Auf alle Fälle kommt mancher Hersteller heute noch nicht an die (fast 20 Jahre alte) Qualität von Esci ran.

Also insgesamt zu empfehlen. Bauen sich auch sehr gut.
Bis die Tage

Devil56

Ich kann Chickasaw da nur zustimmen.
Die Qualität der ESCI Bausätze ist echt ok. Jedenfalls kein rausgeworfenes
Geld.

Gebaut hab ich davon bisher in 1/72:
F-4 E/F
F-100 D
Bell UH-1

Alle 3 sind sowohl von der Detaillierung, Decals, den Gravuren und auch der Passform her überzeugend gewesen.
Eine bessere F-100 in 1/72 gibt's sogar bis heute noch nicht.
Ebenfalls zu den besten gehören die F-5 Modelle und die F-111, die alle
mittlerweile bei Italeri wieder auftauchen.