Modell in 1/72 gesucht

Begonnen von Hans, 27. Dezember 2004, 18:52:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Herrschaften,

für ein kleineres Museumsprojekt suche ich ein 1/72er oder 1/76er Modell eines dieser Spezial-Shermans, die einen flachen, oben offenen Turm hatten. Meines Wissens nach ist es der M10.



Gibts den als Modell?

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

hankea


Jsobi

Hi,

ja den Bausatz von Extratech(Plastik) kann ich empfehlen,
wobei man schauen muss, da es diesen Bausatz auch als delux-Variante gibt, mit Resin-Munition, gedrehtem Alu-Rohr und einem Bogen Extra-Ätzteile, dieser Satz kostet z. T. nur wenige Euros mehr



Gruß Jan
:winken:

panzerchen

ja, es ist der M10 "Wolverine" ( "Vielfraß" ) der amerikanischen Panzerjäger.
Er bildete quasi die Antithese zu den zeitgenössischen schwer gepanzerten deutschen Jagdpanzern, er sollte unvermutet auftauchen zuschlagen und sofort wieder verschwinden. Deshalb war der im Gegensatz zum Kampfpanzer Sherman rel. leicht gapanzert, selbst auf das Turmdach wurde aus diesem Grunde verzichtet.

Hans

Wolverine...Achilles.... na hmm...das Dumme ist, ich bekomme das Vorbildfoto hier nicht in digitaler Form. Ich hab aber in der Zwischenzeit einen Achilles von HäT gefundem, der tut es. Ich brauch hier keinen Resinschnickschnack und Ätzteile.

Danke für Eure Bemühungen.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Jsobi

Hi Hans,

die Bausätze von Hät sind, wie sollen wir es mal ausdrücken,

recht rudimentär, oder auch verdammt einfach gehalten.


Andererseits sind die Extra Tech Bausätze recht hoch angesetzt im Preis




Gruß Jan
:winken:

panzerchen

"Achilles" ist meines Wissens der englische mit der 17 pdr. PAK, wie im Firefly.
Die Kanone ist auch deutlich länger.

Hans

@Jan: Schon klar. Ich kann ja Packungen öffnen. Aber manchmal gibts auch Modellbauprojekte, mit denen man nicht an Wettbewerben teilnehmen will.

@panzerchen
Aha! Das Blöde ist, bei der Vorbildaufnahme sieht man den Turm nur von hinten. Danke für den Hinweis. Wie eine schnelle google-Analyse ergeben hat, müsste es reichen, das Rohr zu kürzen. Wie gesagt, es wird kein Wettbewerbsmodell.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger