Farben für Wehrmacht Motorräder Motorräder mit Beiwagen

Begonnen von 101Worldviolation, 26. Januar 2005, 22:56:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr da draußen,

bräuchte unbedingt eure Hilfe, weil ich nicht mehr so ganz weiter weiß und mit meinem Latein am Ende bin!!!!!

Bin grade einen uralten Motorräder Bausatz und einen Motorräder mit Beiwagen Bausatz am bauen von der ehemaligen deutschen Wehrmacht, nach sichten alter Bücher bin ich aber leider zu keinem klaren Entschluss gekommen bezüglich der Bemalung der Motorräder!!!!

Tamiya schreibt in der Bauanleitung etwas von

Dunkelgelb oder Panzergrau oder Feldgrau???

Die selben Bausätze nur von Italeri, dort steht in dem Bauplan etwas von
Gunship Gray (Dunkelgrau) Flat Tan (Erdfarbe)???


Weiß jemand von euch wie hier die üblichen Bemalung der Fahrzeuge durch die Wehrmacht war??????



Yours World......

panzerchen

Motorräder waren nicht anders lackiert als das andere Großgerät der Wehrmacht auch.
Zu Beginn des 2. Weltkrieges dunkelgrau.
Ab etwa Mitte 1943 wegen der allgemeinen Umstellung auf Dunkelgelb waren auch die Motorräder Dunkelgelb angemalt.
Ein passendes Dunkelgelb ist Tamiya XF 60 "dark yellow".

Dieses "Flat Tan" bei Italeri sollte man eigentlich vergessen.
Italeri bezieht sich auf Testors / Modellmasters Farben, die haben kein halbwegs brauchbares Dunkelgelb im Programm und empfehlen daher etwas nur schwach Passendes aus ihrem eigenen Programm !

Allerdings haben die gut passende Ami-Töne im Programm !

101Worldviolation

Hi Panzerchen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, hatte mir das schon gedacht. War mir aber trotzdem nicht so ganz sicher , vielen dank für deine Hilfe. Hast übrigens ne ziemliche coole Webside.......:respekt: :respekt: :winken: :winken:


Yours World.........