Hauptmenü

E-5 "Rutscher" von Amusing Hobby in1/35

Begonnen von tobias5, 30. Juli 2017, 19:25:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Ich habe ein neues Modell bekommen: E-5 "Rutscher" von Amusing Hobby. Ein kleines, aber tolles Modell. Vor Jahren hatte ich es von New Conection und das neue Modell ist dagegen echt eine Perle. Die Ketten habe ich ausgetauscht, da mir die Bausatzkette zu klein waren. Weiterhin habe ich eine Figur von Paper Panzer Production verwendet und noch ein paar Kleinteile ergänzt:










vonMackensen1914

Sieht gut aus der Kleine, stört mich aber das er nur im Set für knappe 100 € erhältlich ist, sonst aber ein schönes Modell.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

So viel habe ich dank Vorbestellung und meinem Rabatt nicht bezahlt. Für 83 € gab es 2 große Panzer und den Rutscher.
Er soll aber noch von Trumpeter erscheinen.

AlexE.

Sieht gut aus, dein Rutscher.
Lagen die Kleinteile nicht bei, oder waren die aus dem Bausatz nicht so gut detailliert?
Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.

Gruß Alexander :winken:

toty7584

Jetzt ärgert es mich doch das ich das set wieder abbestellt habe. Sieht gut aus.

tobias5

Die Kleinteile waren nicht vorgesehen, aber ich baue immer gern etwas an und um.

tobias5

#6
Und weiter ging es. Statt einer aufwendigen Tarnung habe ich es mir einfach gemacht und den Rutscher in "Stahloptik" lackiert:

Dunkle Grundfarbe mit Rostflecken





Nach dem Entfernen der Farbe mit der Haarspraymethode



















Noch viel ist zu tun, aber ich hoffe mal, ich bekomme es im Urlaub noch fertig.

old rookie

...das sieht nicht aus wie "einfach gemacht".... 8o RATTENSCHARF... super Bemalung, ich bin begeistert!!!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG
Robert


coporado

Klasse Lackierung  :P Besonders der Auspuff sieht super realistisch aus. Kannst du 1, 2 Worte zu den Arbeitsschritten schreiben?

Danke!

Gruß
Sascha  :winken:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

tobias5

Danke. Im Grunde ist es ganz einfach. Zuerst eine Grundlackierung in einem dunkelbraunen Farbton. Danach sprenkle ich Rostfarbe auf. Haarspray (oder entsprechendes Mittel) drauf und danach einen hellen Grauton drüber. Mit Wasser teilweise wieder abnehmen und fertig ist das Ganze.
Den Auspuff lackiere ich zuerst in einem hellen Grau. Danach tupfe ich ein dunkles Braun auf. An den Enden kommt ein Washing mit blauer Farbe drauf. Dann wieder Haarspray und die gewünschte Grundfarbe drüber. Mit Wasser die Farbe wieder wegnehmen, bis nur noch wenig Grundfarbe da ist. Danach ein Rost Washing und fertig ist es.