Hauptmenü

`44 in der Normandie

Begonnen von heavytank, 06. Juni 2003, 18:18:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heavytank

Hallo Leute,

ich habe mal wieder meine Mottenkiste entrümpelt und was altes ans Tageslicht befördert.  Das war mein erster Versuch mit Militärmodellen(Und dann gleich ein Diorame, ich war halt schon immer ein wenig größenwahnsinnig) :D
Wie gesagt, es ist schon alt und auch noch nicht so, wie ich mir selbst heute so ein Diorama vorstellen würde.

Das ganze ist halt auf den Sommer 1944 in der Normandie angelegt.

Die Fahrzeuge sind von Tamiya, die Ruinen von Verlinden und die Figuren von Dragon, Tamiya und Verlinden.

Die Fotos hat übrigens wieder Raptor22 geschossen. Dafür an dieser Stelle meinen unterwürfigsten Dank! :D










heavytank

Und noch ein paar Bilder








Starfleet_captain

HAMMER !  :respekt:   :9:   :respekt:  wenn ich so meine dios hinkriegen würd währ ich froh -

Dann mal zur kritik : Siegesstreifen an Flakgeschützen waren ab sommer 44 in der normandie verboten und  das rot bei der tarnung des tigers ist "Zu rot" - es war eher bräunlich

Gast

Das soll ein erster Versuch mit Militärmodellen sein???  8o  Das sieht ja richtig stark aus, vor allem das Schwarzweißfoto. Respekt, wenn man sich beim ersten Versuch mit Militärmodellen gleich an ein solch großes Dio traut und so ein Ergebnis dabei rauskommt  :P

Starfighter

da kann ich mich nur anschliessen, RESPEKT!

Iceflyer

HALLO :winken:

Also wirklich :respekt:  :respekt:  :respekt: , mal abgesehen davon das ich das nicht so schnell hinbekommen hätte,................
wüßte ich auch gar nicht wohin mit so nem riesen Dio. :D

mfg. Iceflyer 8)

Grumman

Es sieht richtig bewegt aus!
Man kann die Handlungen gut erkennen!
Sehr schönes diorama!!!!!

heavytank

ZitatOriginal von Starfleet_captain

Dann mal zur kritik : Siegesstreifen an Flakgeschützen waren ab sommer 44 in der normandie verboten und  das rot bei der tarnung des tigers ist "Zu rot" - es war eher bräunlich

Ja das mit der Farbe ist so eine Sache, wenn man von Militärmodellbau keine Ahnung hat, muß man sich ein Stückweit auf die Bauanleitung stützen. Also hab ich Humbrol Nr. 100 genommen. Stand so in der Übersetzungsliste als Ersatz für diie Tamiya Farbe. Aber auf den Fotos sieht das auch ganz schön krass aus.(desrum auch die sw Bilder. Wirkt besser :D )

Naja und die Ringe an der Flak, wie gesagt: Null ahnung. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, wegen dem Modell habe ich auch erst angefangen mich mit dem WK II zu befassen. Das ist das schöne am Modellbau: Ist so lehrreich ;)

@ Iceflyer

So schnell ist es denn auch nicht gegangen, na und der Platz... ist ganz einfach. Zieh einfach einen Einlageboden aus der Anbauwand, Diorama draufgebaut, und zurück in die Anbauwand. :winken:

daleil

Hy Leutz!

Wow! Sieht gut aus, besonders in schwarz-weiß!

Aber einen Kritikpunkt hätte ich: Und zwar fehlen Trümer und Schutt, da die Ruinen ja ziemlich mitgenommen aussehen (deshalb sinds ja Ruinen) müsste da eine Menge Schutt und sowas rumliegen. Aber das hab ich auch oft nicht beachtet (siehe mein Wirbelwinddio). Auch hätten ein paar Verschmutzungen mit Pastellkreide niocht schlecht gewirkt.

Ansonsten wirklich Klasse und meinen :Alle Achtung: vor dem Mut gleich so ein großes Dio zu bauen!!!

Bitte meine Kritik nicht missverstehen :2:! Ist als Tipp gemeint, nicht als Nörgelei!

Gruß
daleil
Man sollte nicht alles sagen was man weiß, aber alles wissen was man sagt!

Wolf

Für ein Erstwerk wirklich toll. Besonders gut gefallen mir die Figuren und das zueinander der Figuren...hat Atmosphäre....besonders bei den SW Bildern. Die Tips/Fehlerhinweise der anderen finde ich okay, glaube nicht daß das jemand als Nörgelei auffasst.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

keramh

AFFENGEIL!!!!!!!
das Thema ist zwar überhaupt nicht meine Welt aber das Dio sieht Klasse aus  :respekt:

besonders die SW-Bilder wirken spitze,
wenn man da noch etwas unschärfe reinbringt und auf altes Papier könnte man glauben es seien Originalfotos.

 :winken:
keramh

heavytank

Hallo

erstmal vielen Dank für das Lob. Das mit den Trümmern ist durchaus richtig. Da fehlte mir irgendwie die richtige Idee, wie ich das umsetzen sollte. Aber im zweifelsfall hat schon wer ein bischen aufgeräumt. :D

Was die Alterung der Modelle angeht, als ich das gebaut habe, habe ich mal von Airbrush gehört. Washing und Drybrushing hätte ich im Wörterbuch wohl vergeblich gesucht. Das waren damals noch Fremdwörter. Aber vieleicht möble ich das Modell ja irgendwann noch mal auf....