Frage zu den Elita-Life-Colours-Farben

Begonnen von obsidian, 02. April 2017, 10:42:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

obsidian

Hallo liebe Kollegen !

Zuallererst wünsche ich Euch Allen einen schönen Sonntag und schließe diesen Wünschen ein paar Fragen an.

Hintergrund : Ein befreundeter Modellbau-Kollege aus dem "Thüringischen" - der nebenbeibemerkt einer der besten Modellbauer bundesweit und einer der größten Kenner des rollenden Materials der ehemaligen DDR-NVA ist, noch dazu damals dort selbst Panzerfahrer war - hat mir folgende Farbe empfohlen, die wohl am allerbesten den NVA-Farbton trifft :

https://sage-shop.com/epages/ElitaModelleShop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ElitaModelleShop/Products/52425

Jetzt die Fragen in die Runde  :

- Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Farben - und wenn ja, welche ?

- Wie sieht es mit evtl. chemischen Reaktionen aus, wenn UNTER oder AUF diese Farbe Enamels oder Acryl-Farben kommen ?

- Muß man vor den "Ammo of MiG" - Washings auch einen Acryl-Klarlack aufziehen ?

- Kann man da mit Ölfarben draufgehen ?

- Zum Verdünnen würde ich natürlich selbstverständlich die hauseigene Verdünnung nehmen, aber womit könnte man dann hinterher die Airbrush am Besten reinigen ?

Herzlichen Dank vorab für Eure möglichen Antworten -

Beste Grüße, Andreas alias obsidian

Erst wenn man anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, merkt man, wieviel Dreck einem entgegenkommt ! (Uwe Steimle)