Projekt Schwebebike

Begonnen von Frank-Holger, 28. September 2009, 16:23:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Ich hätte es vielleicht noch organischer gemacht, aber es soll ja ins MaK Universum passen; und die Figur (die übrigens, wie ich heute beim Rasieren beschlossen habe, einen Partner erhält!) würde dann ja auch nicht mehr stimmig sein.

Aber ich mag die total abgedrehte Schiene auch total!

Frank

ZbV3000Germany

Dachte ich mir doch, dass es was für Dich ist  :D

Ach ja, auf den Partner bin ich gespannt  :)

Rioka

Menno, glaub ich werd auch Nassrasierer...da scheint man ja andauernd  Geistesblitze zu haben... :6:

Frank-Holger

Ja, kurioserweise klappt das ganz gut mit den Ideen! Die zweite Figur habe ich also auch gestern abend schon selektiert und angefangen (Hornetkopf mit Haubenhelm versehen). Wird auch wieder eine lässig dastehende Figur, die ihren Ursprung in einem alten Tamiyasoldaten hat.

Frank

fatcap67

2te Figur? Du machst also 2 Figuren dazu? Da bin ich echt mal gespannt!
Ich will neue Bilder vom Bike sehen :D ! Was machen die Stabilisatoren?

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Hab die letzte Woche nur an den Figuren modelliert (siehe auch meine Dragonfigur im Figurenthread), das Bike liegt zur Seite (gehts nächste Woche nochmal dran. Die bisher gebauten Stabilisatoren haben mir nicht gefallen, mache ich neu). Die zweite Figurenidee wurde heute beim Baden vervollkommnet. Wird auch ein Winterbubi, mit Haube, Kampfweste, Winterhose und Mantel, offen. Da ich einen Mantel zum ersten Mal modelliere, wirds vermutlich spannend  :5: :7:...

Frank

fatcap67

Körperpflege scheint dich Modellbaumäßig stark zu inspirieren ;) Wars der Bademantel?

ZbV3000Germany

Zitat von: fatcap67 in 25. Oktober 2009, 18:44:17
Körperpflege scheint dich Modellbaumäßig stark zu inspirieren ;) Wars der Bademantel?

:7: :7: :7:

Frank-Holger

Muharr, aba isch haaabe gar kaine Bademantel!

Nö, das ist eher das ruhige Abhängen und Gedanken schweifen lassen. Da fallen mir manchmal Dinge ein... :D!

Hier nun die zweite Bikerfigur, mit Haube und begonnenem Headset. Hose und Shirt sind quasi fertig, Schuhe wurden amputiert und durch Resingüsse aus der Kiste ersetzt. Zwei kleine Taschen am Gürtel und ein Fernglas wirds auch noch geben (bereits in den weichen Putty eingedrückt und die Riemen anmodelliert.) Die Würste über der Schulter sind schon mal für den Mantel, der heute begonnen wird:





Am Rücken wurde nix gemacht, weil man das hinterher eh nicht mehr sieht.

Frank

Rioka

Mann, so schade, dass das in 1/35 ist! ;(
Aber Superarbeit! :P

Frank-Holger

Wart ab, bis Du den Mantel siehst! Und danke für das Lob!

Frank

Frank-Holger

Hier das, was ich gestern Abend noch am Mantel modelliert habe. Die grobe Form ist fertig, einige Falten sind schon drin. Da, wo die "Gürtellinie" verläuft, wird noch was gemacht, und der Mantelumschlag, der zur Seite weggeklappt ist, wird dünner, gerade und ev. noch innen mit Pelz besetzt. Eine Kapuze wirds auch geben, ebenso Gürtel und irgendwas zum Verschließen vorn.





Frank


Plastiker

Also sieht schon richtig schick aus, dein Winterpelz! Werde mal gespannt zuschauen und ich denke das sich sowas auch auf meinen Umhang umsetzen lässt. Aber dazu dann mehr in dem entsprechenden Thema!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Für meinen Geschmack etwas pummelig der Gute  :D
Aber vielleicht ist ihm auch nur zu kalt bzw. das wird noch etwas verändert?

Wie immer schön anzuschauen und ich würde das z. Z. eh' nicht hinbekommen  :)

Rioka

Der is halt gut genährt!:1:

ZbV3000Germany

Zitat von: Rioka in 27. Oktober 2009, 21:45:11
Der is halt gut genährt!:1:

Das glaube ich eher nicht  :D

Frank-Holger

Das sind die Klamotten, der Typ ist völlig normal vom Gewicht her  :7:! Nee, ich wollte diese Klamotten richtig dick machen. Der Mantel wird wohl morgen/übermorgen fertig werden. Habe heute die andere Seite gemacht und muss morgen nur noch schleifen und nachdetailieren. Dann isser auch fertig.

Frank

ZbV3000Germany

Na da warte ich mal gespannt ab  :D

fatcap67

ich auch...sieht bis jetzt schonmal gut aus :P, der seitliche Schnitt des Mantels kommt mir allerdings etwas schräg vor, sprich: vorne ist der Mantel länger als hinten? Das ist keine Kritik, fällt mir nur gerade auf! Oder sieht das nur so aus wegen den Falten?

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Das ist tatsächlich so! Wenn das Teil fertig ist, werde ich ggf. nochmal eine Rundumerneuerung machen. Kommt jetzt drauf an, wie das alles wirkt. Ich habe auch keine Skrupel, alles nochmal wegzuschnitzen und neu zu machen, wenn es dann sein sollte. Da kenn ich nix!

Frank

ZbV3000Germany

Aber es gibt auch Mäntel welche hinten länger sind als vorne  :D

elend

Also ich find das echt schon super so. Dass der Mantel vorne ein wenig herunterhängt ist jetzt nichts ungewöhnliches. Zu Kriegszeiten kommt es wohl auch eher auf Funktionalität an, als auf einen modischen Schnitt, etc. Ich würd das so lassen.  :P

Darkmoonspirit

Ich finde es super, Frank - jedenfalls von der Seite...

Weiß ja nicht wie's von vorne aussieht... oder von hinten...  ?(

Dann könnte man sich ev ein genaueres Bild machen.

Frank-Holger

Danke für Eure Kommentare! Von vorn gibts Bilder am Wochenende; ich werde noch einiges modellieren, und dann sehen wir mal. Es ist ja kein richtiger Mantel, sondern mehr ein Zwischending Jacke/Mantel/Kutte mit Kapuze und Fellfutter.

Mal sehen, wie der Gesamteindruck ist, wenn der Bubi dann fertig ist!

Frank

ZbV3000Germany

Also ein richtiges multifunktionelles Kleidungsstück aus dem Ma.K.-Universum  :6: