Lego meets 1/35 --- 1/schwer definierbar ---

Begonnen von CallMeOlli, 16. November 2014, 11:21:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Moinsen!

Ich möchte euch heute mal präsentieren, was passiert, wenn mir sehr, sehr langweilig ist :D .

Ich habe meine Lego-Kiste mal geplündert und ein paar Figuren gepimpt, also "Custom Minifigs" gebaut, wie es die Lego-Community nennen würde. Allerdings habe ich mich auch in der Modellbau-Restekiste bedient und einige Teile aus dem 35er-Maßstab verbastelt.

Herausgekommen sind diese Kameraden:

Der Seal bekam eine Koppel aus Sheet und einige Taschen. Der Rebreather besteht im Wesentlichen aus einer 1x1-Lego-Fliese. Die Taucherbrille, die Flossen und das Messer sind Legoteile Das Messer bekam allerdings einen "Tanto-Schliff".




Der Kollgege hier bekam einen Fliegerhelm, der aus einem Standard-Lego-Integralhelm geschnitzt wurde. Das Visier ist ein zurechtgestutztes Lego-Visier. Der Rest ist Scratch und etwas Restekiste.






Und der Dritte im Bunde ist ein Desert-Storm Soldat. Der Helm ist auch hier wieder aus einem Lego-Helm entstanden. Die Schutzbrille ist ebenfalls aus einem Lego-Visier gemacht. Das Gewehr war mal ein Lego-Westergewehr und wurde zu einer überdimensionierten M16 umgebaut :D .







Und hier nochmal alle drei zusammen:



Irgendwie hat das richtig Laune gemacht, vielleicht bekommen die drei ja in Zukunft noch Zuwachs ;) .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Geno

 8o  :D Cooool...

Wer sagt denn, dass Langweile etwas Schlechtes sein muss? Weiter machen... :P

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Hörnchen

Yep, sehr cool! :P Bin mal gespannt was da noch folgt.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Bongolo67


xxxSWORDFISHxxx

Witzige Sache :P :P Sehen echt gut aus die Männchen.

Ralf


baby bruno

Auch von mir gibt es den  :P :P und gute Namenswahl für deinen Beitrag ( gibt es wenigstens keine unnötigen Diskussionen  :pffft:).
Mal schauen was noch kommt.

Gruß bb

mopf1000

ich wünsche Dir das man in Billund bei Lego auf Deine genialen Figuren aufmerksam wird-absolut spitze :klatsch: lG Sven

CallMeOlli

Morgen!

Danke für eure netten Kommentare...schön, dass euch die Spielerei gefällt ;) .

@Sven: Nunja...in Billund steht man aktuellen Militärthemen ja kritisch gegenüber, wobei eine solche Produktlinie für Lego wohl eine Goldgrube wäre. :D

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Bongolo67

Die Nische ist längst von chinesischen Plagiatoren besetzt - guck Dir nur mal in Munster den Museumsshop an...

CallMeOlli

Jo das stimmt, aber ich würde mal behaupten, dass Lego und diese "Plagiate" zwei paar Schuhe sind...

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Ich find's cool!  :D
Und sogar noch besser als die chinesischen Lego-Plagiate mit ihren M16... ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Joker

Viele Grüße, Jens :-)

Floppar

 :7:
Die idee ist der Hammer!
Gefällt mir sehr gut! :P

Gruß
Sören

Alex

vielleicht sollte ich eine Lego-Friends-Figur der Tochter zu Lara Croft umbauen... :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

CallMeOlli

Hi!

Danke an alle! Hätte ja nicht gedacht, dass das hier so gut ankommt  :3:  :P .
Dann versuch ich mal, die nächsten Figuren bald in Angriff zu nehmen ;) . Eine kleine Liste an potentiellen Kandidaten habe ich schon ;) .

@Alex: Na dann musst du am Oberkörper aber ordentlich Modelliermasse benutzen   X( .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."