Hauptmenü

Flip-R10 Biegewerkzeug für Ätzteile

Begonnen von Erdinger, 08. September 2007, 19:39:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sh-modeling

ZitatOriginal von KlausH

Übrigens: Sensationelle Lieferzeit; 2 Tage nach Auktion war das Teil im Briefkasten!

Schöne Grüße
Klaus

Genau! Bei mir auch nur 2 Tage! Aus Irland  8o  Versuche mal was NACH Irland zu schicken, das dauert Wochen!

Insgesamt kann ich das Werkzeug nur empfehlen, wenn man sich auch über die Größe im Klaren sein sollte...
Beste Grüße,
Steffen

Kurfürst

salü kollegas,

ich muss sagen, es funzt ganz prääächtig! macht laune, das teil!
von meiner seite aus absolut empfehlenswert.  :P
vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr herkömmliche biege-werkzeuge ins geld gehen können!

viele grüsse
erik

Modellbauteddy

Hallo Leute habe auch gerade den Thead hier gefunden hört sich ja gut an das Teil kann mir mal jemand einen Link schicken von dem Eaby Shop wo man das Ding bestellen kann. Kann auch als PN gesendet werden. Ich kann auch nur Englisch mit Übersetzungsprogramm.

Erdinger

@ Modellbauteddy: Den Link findest du im letzten Absatz meiner Besprechung, der Absatz oberhalb des Fazits. Stichwort "Shop".

Bei Fragen kannst du dich ja per PN melden.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


tengel

z.Z. sind keine Tools im ebay-Shop im Angebot!
Wir haben wohl den Laden leergekauft  :6:  :respekt:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

KlausH

Wenn ich die Übersetzung oben richtig deute, hat Radu ja schon nachgeordert. ;)

Schöne Grße
Klaus

Radub

Hello everyone,
The last tool has sold out yesterday. I am working on restock and I plan to have them in the shop in the next few days. They are selling faster than I can make them - many of them have been ordered in advance. If you want to add your name to the "waiting list", please email me at radub[AT] eircom[DOT] net (please replace [AT]  and [DOT]  with the appropriate symbols - damn spambots!) and I will send the tool to you as soon as I get restock.
Thank you for your support.
Regards,
Radu

Translation by babelfish
Hallo hat jeder, das letzte Werkzeug heraus gestern verkauft. Ich arbeite an Lager auffülle und ich plane, sie im Geschäft an den nächsten Tagen zu haben. Sie verkaufen schneller, als ich sie - viele von ihnen im voraus bestellt worden sein lassen kann. Wenn Sie Ihren Namen der "Warteliste" hinzufügen möchten, bitte email ich am radub[AT] eircom[DOT] net (ersetzen Sie bitte [AT]  und [DOT]  mit den passenden Symbolen - verfluchte spambots!) und ich schicke Ihnen das Werkzeug, sobald ich Lager auffülle erhalte. Danke für Ihre Unterstützung. Respekt, Radu

Modellbauteddy

Hey Erdinger
stimmt hatte ich glatt überlesen.  :pffft: Danke für den Hinweis.  :winken:

U552

Tja, dann stelle ich mich mal an :).
Ich hoffe die Auffüllung dauert nicht so lange :).

cu
U552

kalli

Ich warte auch schon. Habe zu lange gezögert. :D

Tigerzivi

Na toll, habs jetzt erst gelesen :-(
Hat jemand ne Ahnung, wie lange wohl jetzt die Lieferzeit beträgt?
Steh ganz unten auf der Warteliste...

Aber es sieht lohnend aus :-)

starship24

Hallo, Zusammen, habe das Teil zwischenzeitlich auch bestellt und es ist wirklich, im Vergleich zu den Biegetools für PE-Teile von anderen Herstellern, ein Schnäppchen. Und dazu noch unkompliziert dazu. Gruss Jörg.  :winken:

Radub

Hallo,
ist das Werkzeug jetzt zurück auf Lager http://stores.ebay.ie/radub
Danken Ihnen für Ihre Geduld.
Respekt, Radu

Hello,
The tool is now back in stock http://stores.ebay.ie/radub
Thank you for your patience.
Regards,
Radu

U552

ZitatOriginal von Radub
Hallo,
ist das Werkzeug jetzt zurück auf Lager http://stores.ebay.ie/radub
Danken Ihnen für Ihre Geduld.
Respekt, Radu

Hello,
The tool is now back in stock http://stores.ebay.ie/radub
Thank you for your patience.
Regards,
Radu

Danke :), es ist bestellt :).

cu
U552

Cool Hand

Auch gekauft. :) Freu mich schon drauf. Kann ich gleich mit meinem 3in1 Panzer IV testen. :D

U552

Hi,

heute ist meins angkommen :) und meine Erwartungen wurden erfüllt :).
Es macht jetzt richtig Spaß mit dem kleinen Ätzis und der Biegehilfe zu Arbeiten.
Ich biege gerade Treppen und Aufgänge in 1/350 und es funktioniert super und einfach.

cu
U552

Dierk3er

Hab jetzt spontan auch mal zugeschlagen.
Bin schon gespannt, da hier ja alle in den höchsten Tönen schwärmen... :D

Erdinger

Guten Morgen!

Ich sehe gerade, dass das Werkzeug heute auf HyperScale besprochen wird: Klick! .
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Dierk3er

So, das Teil heute per Post bekommen.
Ging ja relativ fix.

Leider bin ich wohl zu doof um das zusammen zu bauen. :D
Naja, eigentlich ist das nicht wirklich schwer.
Aber ich komme bei den Teilen 4 & 5 nicht weiter.
Die kleinen Scheiben sollen wohl in die "Ohren" des Hauptteils gelegt werden, jedoch sind die Bohrungen der Schlitze so klein und eng, dass die anderen Teile dort nicht hereinpassen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, mit welchem Werkzeug ich da ran sollte, um dem manuell beizugehen.
Die Anleitung ist auch nicht gerade präzise.

"...then instert the tab at the bottom of part2 into slot of part4 or 5...."
Was denn nun? Teil 4, oder 5, oder beides?  ?(

Werde mal weiterkämpfen. Wird schon irgendwann klappen. :D

U552

@Dierk3er :),

ich hatte auch das kleine Paroblem :), ich habe leicht die beiden Laschen wo die runden Teile rauf gesteckt werden mit einer Pfeile geschlieffen.
Das hat ca. 10 Minuten gedauert und ich konnte sie mit etwas Druck drauf schieben.

cu
U552

Erdinger

ZitatOriginal von Dierk3erAber ich komme bei den Teilen 4 & 5 nicht weiter.
Die kleinen Scheiben sollen wohl in die "Ohren" des Hauptteils gelegt werden, jedoch sind die Bohrungen der Schlitze so klein und eng, dass die anderen Teile dort nicht hereinpassen.

Dierk, welche anderen Teile?  ?(
In die beiden "Ohren" gehören jeweils nur ein (1) Teil Nummer 4 oder 5, die beiden anderen Teile liegen nur als Reserve bei, falls was verloren geht. Für mich sehen die Teile 4 und 5 gleich aus, daher dürfte es egal sein, welche beiden du nimmst.

In die Schlitze der Teile 4 bzw. 5 in den Ohren von Teil 1 gehört nur das Teil mit der Nummer 2! Sonst nichts!  Was wolltest du da denn noch hineinbekommen?

Denk dran, dass die kleinen eingeätzten Pfeile in den Teilen 4 bzw. 5 gemäß der Anleitung gleich ausgerichtet sind. Womöglich ist das bei dir nicht der Fall und schon passt was nicht...
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Radub

Befolgen Sie bitte die Anweisungen. Der Satz schließt Reserven für Teile 4 und 5 mit ein, gerade falls sie verloren gehen. Sie müssen nur eins von jedem, eins von beziehungsweise Teil 4 und eins verwenden von Teil 5. Setzen Sie die "Reserven" 4 und 5 in einem sicheren Platz. Auch, merken Sie bitte die Position der Pfeile, die in Teile 4 und 5 geätzt werden.
Respekt,
Radu

Please follow the instructions.
The set includes spares for parts 4 and 5, just in case they get lost. You only need to use one of each, respectively one of part 4 and one of part 5. Put the "spare" 4 and 5 in a safe place.
Also, please note the position of the arrows etched into parts 4 and 5.  
Regards,
Radu

Dierk3er

Ne, der Fall bei mir ist, dass die Schlitze in Teil 4 & 5 so eng sind, dass das Teil 2 nicht hinein passt.
Wollte zu erst die Schlitze vergrößern, weiss aber noch nicht genau wie.
U552 sagte, er habe statt dessen die Teile, die in den Schlitz kommen flacher geschliffen.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich mich frage, ob das nicht Auswirkungen auf die Stabilität und Haltbarkeit hat?

Dierk3er

So, hab mich jetzt mal an den Tipp mit dem Flachschleifen gehalten.
Hab das Ding messerscharf geschliffen. :D
Dann passte es.



Und so sieht dann das "Endprodukt" aus.


Werde gleich mal ans Ausprobieren gehen. ;)

Radub

Hallo Dierk3er kam ich nie über den, der von der Ausgabe vorher freundlich ist. Die Vorsprünge auf Teil 2 sind entworfen, um tighlty in die Schlitze in Teilen 4 und 5 zu passen. Ich betrachtete gerade alle Werkzeuge, die ich habe und die Schlitze sind genau, während sie sein sollten. Können Sie ein Foto von Teilen 4 und 5 zeigen? Sowieso denke ich nicht, daß die Änderung, die Sie bildeten, das Werkzeug - sehr einfach und gescheit beeinflußt.
Radu

Hi Dierk3er
I never came across that kind of issue before. The tabs on part 2 are designed to fit tighlty into the slots in parts 4 and 5. I just looked at all the tools I have and the slots are exactly as they should be.
Can you show a photo of parts 4 and 5?
Anyway, I do not think that the modification you made will affect the tool - very simple and clever.
Radu