suche modellbausatz "bismarck" 1:???

Begonnen von sturmfahrt, 01. Januar 2006, 16:42:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sturmfahrt

hallo alle zusammen,

erst mal wünsche ich euch allen ein gesundes neues jahr, viel glück und erfolg bei all eueren modellen, welche ihr in arbeit habt oder vor habt zu bauen.

ich bin zur zeit auf der suche nach einem schönen modell des schlachtschiffes bismark. es sollte ein plastikmodellbaukit sein.
wichtig für mich ist der masstab. ich möchte kein modell in 1:1200 bauen. es sollte grösser sein und viel liebe im detail stecken.
was sagt ihr zu dem heller modell in 1:400. lohnt sich der kauf dieses modells?

bei meiner suche bin ich auch über diverse modellbausätze in 1:200 gestolpert. hierbei handelte es sich jedoch um kartonmodelle. leider habe ich auf diesem sektor keine erfahrung und traue mich da nicht ran.

bin auf eure antworten gespannt und sage schonmal vorab DANKE!

viele grüsse

steffen

K.z.S. Lindemann

Also ich kann ur in 1:350 Auskunft geben und damit FSC_Zombie bestätigen: Das Tamiya Modell bleibt erste Wahl. Danach Academy und dann ist aber schon Ende im Gelände. Der Bausatz von MiniHobby, angeblich eine ÜBERARBEITE Version der Tamiya Formen taugt zum Teil nicht mal als Ersatzteillager - derjenige, der da am Kopieren der Formen war hat wohl etwas zuviel Reiswein im Blut gehabt als er sich da an die Arbeit machte.

bastelstephan

Hallo,

ich hab die 1:400 Heller Bismarck hier liegen. Der Bausatz sieht ganz gut aus. Dazu habe ich mir den Fotoätzsatz von Tom's (bei NNT Modell) bestellt - ist aber noch nicht hier.

Kann dir gerne Fotos von dem Bausatz machen.

Gruß

Stephan

Metatron

die bismarck von academy ist meines wissens nach identisch mit der von tamiya,..nur um einiges billiger.

Nihon Kaigun

Hallo Steffen,

falls es doch etwas kleiner werden darf: Die Pit-Road/Trumpeter Bismarck in 1/700 ist wirklich empfehlenswert. Bei den 350er Tamiya-Modellen sollte erwähnt werden, dass immer eine unschöne Naht existiert, die durch das zusammenfügen des zweigeteilten Decks entsteht.  Hier auf dem ersten Bild siehst Du, was ich meine.

Gruß

Dominik

sturmfahrt

vielen dank euch allen für die schnellen und kompetenten antworten.

damit habt ihr mir sehr geholfen. mein bruder wird sich noch viel mehr darüber freuen, denn er ist derjenige, der das modell bauen möchte.

ich selbst baue zur zeit an meiner fregatte "united states" herum. ich denk mal, noch ein zwei wochen, dann ist sie fertig. das nächste modell steht auch schon in den startlöchern: soleil royal von heller in 1:100.

ich kann es kaum erwarten..... :-))

viele grüsse

steffen

Graf Spee

Ich baue zur Zeit die irpitz in 1:350 und kann, wenn denn die Bismarck identisch ist, nur empfehlen :P .Bin schwerst begeistert von dem guten Stück. :1:
Aber noch was anderes:
@Sturmfahrt: Könntest Du mal ein paar Fotos Deiner United States  einstellen?Habe die selber liegen und könnte mich dann schonmal darauf vorbereiten was mich da so erwartet.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.