Re: TAMIYA RC Jagdpanzer IV/70(V) 1/16 04.10.16

Begonnen von GerhardB, 10. Juli 2016, 10:26:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

Wobei ich auch mal ein bissi Kritik los werden muss! Die Bobbels sind ja schön und gut, allerdings sind es links 3 mehr als rechts und insgesamt 8 zuwenig! Da hätte sich eine bessere Recherche schon ausgezahlt!

Aber ansonsten kann man nicht klagen!


X( X(  :D

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

GerhardB

Jonns hast du vielleicht die Kreise gezählt, also also  :12:
Ich weiß nur das mein DinA4 Blatt bald leer ist und ich Nachschub plottern muß, sonst geht nichts vorwärts.

Frank74

Hey eine neue Modellbauerbezeichnung Kreisezähler anstatt Nietenzähler  :D :D

Frank

GerhardB

Frank, ich gib dir gleich Kreisezähler  :5:... obwohl du eigentlich völlig richtig liegst, lieber Kreise als Nieten  :P

Das Mittelteil und die Front... ist fertig (abgeklebt) und ich auch... eine Weißbierpause  trinken


mumm

Ich würde da nur noch Kreise sehen... 8o
Reschspegt, Gerhard :P

Peter  :winken:

GerhardB

... geschafft  :pffft:
Die Oberwanne ist soweit mit dem Tarnmuster versehen...



Nächster Schritt, das Kanonenrohr benötigt etwas Farbe und die Unterwanne muß ich farblich an die Oberwanne anpassen...  schon wieder Kreise  :14:


Keks_nascher

Gerhard, die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Sieht wirklich allererste Sahne aus  :P
Gruß Michi

f1-bauer

Da gibts nur eines -  :klatsch: :klatsch: Geniale Lackierung  :respekt:  Das Weißbier hast dir redlich verdient, klasse Arbeit.

Gruß
Jürgen  :winken:

bughunter

Das Ding sehe ich vor meinem geistigem Auge schon durch das Dachgeschoß in FFB nächstes Frühjahr kurven ...

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

GerhardB

@ Michi @ Jürgen @ bughunter... Danke  :P
Leider sind morgen 3 Wochen Urlaub schon wieder vorbei und die Fortschritte halten sich nun in den nächsten Wochen u. Monaten in Grenzen.
Fürsti 2017 wird dann sicherlich gesichert.

Gestern/Heute weitere Aufmerksamkeit der Oberwanne gewidmet.
Auch wenn es kein Standmodell ist, kommt trotzdem haushaltsübliches Mittel zum Einsatz.
Der JPIV soll ebenfalls gebraucht/abgenützt erscheinen, so wie ein Modell in der Vitrine.
Deshalb zuerst 2 Schichten MIG P242 (Tan for Tritonal Camo) + 2 Schichten AK 300 (Dark Yellow Wash) + AK White Spirit mit dem Pinsel aufgetragen.
Da jetzt der Tank doch etwas/ziemlich dunkler ist als die reine Grundfarbe, kommt die "Schwammtupftechnik" nun zum Einsatz.
Grundfarbe RAL 7028, danach Vallejo 70995 (German Grey) paßt ebenfalls sehr gut, mit einem kleinen abgerissenen Stück Schaumstoff diverse Gebrauchsspuren aufgetupft.
Überschüssige zuviel Farbe auf dem Schaumstoff, wird einfach auf einem Blatt Küchenrolle abgetupft, so in etwa der Trockenmalmethode.
Sonst hast dicke Farbkleckse auf dem Panzer, das muß nicht sein.
Zum Kanonenrohr: komplett farblich behandelt mit GunzeSangyo SchwarzGrau.
Mit MIG P410 (Oil and Grease Stain Mixture) sind noch einige Ölflecken auf dem Heckteil entstanden.






Bis zum nächsten Update  :winken:









Frank74

Hi,

so sieht das schon klassse aus :P jetzt gefällt mir das 'dunkel Gelb' aus besser.

Frank

Marstec

Durch zufall hier drauf gestoßen, die Lackierung ist super  :P :P :P naja eigentlich alles hier ist super, Schönes Modell, freu mich auf das Abschlußvideo  :klatsch: :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

GerhardB

Nach einer schöpferischen Pause die sich noch etwas hinnezieht, auch krankheisbedingt, geht es hoffentlich demnächst hier bei diesem Modell bald weiter.
Mir fehlt einfach derzeit der Kick und die Lust am Hobby  ;)


alf-1234

Hallo Gerd

Kann ich verstehen. Meine Modelle ziehen sich auch immer über Monate hin und dann habe ich auch manchmal die Lust am bauen verloren Wird schon wieder und Gute Besserung.
Der Jagdpanzer siht natürlich super aus. So ein Teil fehlt noch in meiner Sammlung.

bughunter

Außerdem hattest Du und Deine Kollegen ja wohl gerade die Streßphase des Jahres bei den ganzen Online-Bestellungen. Da kann man doch voll verstehen, daß Du erstmal Erholung brauchst.
Bis FFB sind ja noch ein paar Wochen  :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.