Büssing, Krupp und Co

Begonnen von Ralf, 04. Dezember 2005, 15:36:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin,
habe vor kurzem bei einem Bekannten (Fernfahrer) eine DVD über den Krupp Titan gesehen und war hin und weg. Von Revell gibt es ja den Krupp Titan und den Büssing 8000 in 1:24. Den Titan habe ich mir schon geholt. Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren LKW's aus den 50er/60er Jahren. Der Maßstab ist nicht auf 1:24 beschränkt. Meine Suche war bis jetzt nicht sehr erfolgreich. Als Fertigmodelle gibt es jede Menge. Leider überwiegend Krupp und Büssing mit verschiedenen Aufbauten. Gibt es aus der LKW-Ära auch noch andere Modelle als Bausätze?

heavytank

Nich wirklich viel. Da wäre noch der Opel Blitz und der Unimog von Lassen Projekt. Dann hört es meines Wissens nach auch schon auf. Revell hat ja da alles zusammengekratzt um eine kleine Serie am Markt zu etablieren. Es ist dann aber bei den genannten geblieben. Vielleicht wird das ja mal irgendwann wieder aufgegriffen.

Oliver

Von MO-Miniaturen gibt es noch etwas in 1:22,5 und 1:32, teilweise als Bausatz.

Hier geht´s zum Shop

Gruß
Oliver

Ralf

@heavytank
Wäre wirklich schön, wenn von den alten LKW etwas mehr zu bekommen wäre. Wie ich den Titan, Büssing und noch ein paar andere, die Namen hab ich leider vergessen, gesehen habe, mußte ich mich gleich auf die Suche machen. Den Opel Blitz hab ich auch schon. Ist von Italeri in 1:24.

@Oliver
Werde mir den Shop mal in Ruhe ansehen, mal sehen was dabei ist.

Ach ja, eine Sache hab ich noch. Tamiya hat ja den Bully als Pritsche und geschlossenen Transporter im Programm. Gibt es eigentlich auch ein Modell in der Größe mit der Doppelkabine? Habe da so an einen ähnlichen Umbau ähnlich Projekt Zwo gedacht.

Axel1954

@Duckman

Es geistert ab und an noch die 1/24er Feuerwehr auf Opel Blitz rum, kann man gelegendlich noch ergattern.

Den VW Bully (T1) kann man von Hasegawa bekommen als Bus, Kasten und Pritsche.

Das Revell die Serie mit den Wirtschaftswunder Lkw eingestellt hat, ist eine echte Sauerei.

Axel