Frage an die Tiger Experten

Begonnen von sause1406, 20. April 2017, 09:36:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sause1406

Hallo Leute  :winken:

ich bin gerade im Begriff meinen Tiger I von Dragon Initial Production fertigzustellen.

Jetzt mache ich mir Gedanken über die Bemalung. So weit ich in Erfahrung gebracht habe, war ja die Grundfarbe das Panzer-Grau aus dieser Zeit.

Waren die Tiger im Kampfeinsatz dann auch in diesem Anstrich oder haben die dem an der Front dann einen Wintertarn verpasst?

Danke schonmal :)

Steffen

Beides ist möglich, die Fahrzeuge wurden natürlich bei Winteranbruch den winterlichen Bedingungen farblich angepasst.
Wenn ich nicht nicht ganz irre, dann gibt DRAGON in der Bauanleitung vom 6252 Bausatz auch einen Tiger I mit Wintertarn vor.
Die Wiederauflage des 6252 unter der Nummer 6600 (hier leider ohne die ganzen Beilagen) hat sogar auf dem Kartondeckelbild einen Tiger I in Wintertarn abgebildet.

links 6252, rechts 6600

Bildquelle beide : scalemates.com

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

jerrymaus

Hallo
Es war ja nicht nur bei den Tiger Panzern so,es war bei JEDEM Panzer so.Und der Fairneshalber,auch die Russen,Amis & Briten haben Ihre Fahrzeuge im Winter abgetarnt.Die Russen stellenweise nur an der Fahrzeugfront oder die Amis nur an den senkrechten Stellen.
LG
Thomas