3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006

Begonnen von Pacific Strafer, 02. Januar 2006, 11:02:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Am 7. Mai 2006 findet die 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen in der Wilnsdorfer Festhalle statt.

Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt, findet HIER eine Anfahrtsskizze. Weitere Informationen gibt es demnächst auch auf unserer HOMEPAGE.

Hier zitiere ich jetzt mal den Dude (Ausstellung 2005):
"Ganz besonders freue ich mich ausserdem auf die MB´ler, die ihre Teilnahme als Aussteller bzw. Ehrengäste bereits zugesagt haben und die sich hier auch gerne freiwillig outen dürfen, denn ich verpfeife niemanden!"

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne hier stellen oder per PN oder E-Mail an mich.

Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen, ich würde mich sehr freuen  :1:

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Ansonsten können sich auch Austellungswillige, die unter dem Logo des MB ausstellen wollen gerne per PN oder E-Mail an mich wenden. Ich sammle die Teilnehmerwünsche und versuche entsprechend das ganze zu koordinieren.
Auch die bereits angeschrieben bitte ich hiermit auf gleichem Wege mal einen Laut von sich zu geben, falls bisher nicht per PN oder Mail geschehen, damit man schonmal ein bischen planen kann.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil; ich hatte dir ja schon ´ne PN geschickt... Naja, besser doppelt als gar nicht.

heavytank

Tja, das wird ja dieses Jahr was werden! Nach der Vorlage vom letzten Jahr......
 :9:  :9:  :9:

panzerchen

ganz schön weit weg, könnt Ihr die nicht mal so 350-400 km nach Süden verlegen ?   :rolleyes:

Pacific Strafer

@panzerchen: Wenn wir zu jedem kommen sollen müssen wir eine Wanderausstellung organisieren. Umgekehrt ist es halt einfacher, leider immer mit Kosten verbunden. Lange Anfahrt, Übernachtung, Verpflegung, usw.
Aber wie heisst es so schön: Man gönnt sich ja sonst nichts  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

sherminator

ZitatOriginal von KlausH
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil; ich hatte dir ja schon ´ne PN geschickt... Naja, besser doppelt als gar nicht.

Hey Klaus,

ich hoffe doch sehr das wir deinen Dragon Wagon bei uns begrüßen dürfen!! :9:  :9:
Wir nehmen übrigens keine Entschuldigung für nichtmitbringen an!! X(

Gruß

Gunnar

Spritti Mattlack

@panzerchen

Wilnsdorf ist ein Ereignis, welches man einmal verpassen darf. Aber eben nur einmal...;)
Also schaff´Dir Freiraum  im Terminkalender und geb´Dir einen Ruck.

2005 hatten die lieben Modelbaufreunde wohl ganz Wilnsdorf eingeheizt. Irgendwie reduzierte das wohl meine Aufnahmefähigkeit (wenigstens ein büschen....;)) Nun...,dieses Mal wollen wir mal auf angenehmere Temperaturen hoffen.

Wie dem auch sei. Ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und wenn das ein Berliner sagt, panzerchen...;)

Ich weiss zwar noch nicht, wie ich das realisieren soll aber eigentlich hatte ich ja vor, mindestens zwei neue Modelle mitzubringen. Mal sehen......

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Ich weiss zwar noch nicht, wie ich das realisieren soll aber eigentlich hatte ich ja vor, mindestens zwei neue Modelle mitzubringen. Mal sehen......

Es müssen ja nicht unbedingt "Plastik"-Modelle sein. Es soll da auch noch was anderes geben..... :D

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Ey Peter..., wie bist Du den in letzter Zeit drauf???

Seit Du an deinem Raupenfahrzeug Teile der Kraftübertragung zuviel hast (und nicht weisst wohin damit), bist Du irgendwie einseitig sensibilisiert. :D

Ich hoffe das ebbt wieder ein wenig ab......;) Is´ja fürchterlich.....  :D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Ich weiss zwar noch nicht, wie ich das realisieren soll aber eigentlich hatte ich ja vor, mindestens zwei neue Modelle mitzubringen. Mal sehen......

:D Irgendwie kommt mir diese Aufgabenstellung bekannt vor. Ich wollte dieses Mal auch mit einem oder zwei fertigen Modellen einlaufen. Keine Sorge, mein C-Modell ist nicht dabei. Wir wollen die Besucher ja nicht direkt am Eingang vergraulen  X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Talisker

@Pacific Strafer

Peter, ist die Ausstellung diesmal nur am Sonntag geöffnet oder auch wieder am Samstag?
Wirkt sich ja doch auf die Reiseplanung aus ;)

Servus
Stefan

Spritti Mattlack

Soweit ich das in Erinnerung habe, war die letztes Jahr nur am Sonntag geöffnet. Samstag war Aufstelltag.

@br  Haben wir (ich) letztes jahr auch nicht geschafft (die Besucher schon am Eingang zu verschrecken) :D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

heavytank

ZitatOriginal von Spritti Mattlack

@br  Haben wir (ich) letztes jahr auch nicht geschafft (die Besucher schon am Eingang zu verschrecken) :D

Spritti :winken:

...und ich hab mir da wirklich Mühe gegeben.;):D

Pacific Strafer

@Talisker: Wie Spritti schon ausgeführt hat -> Samstag aufbauen, Sonntags ausstellen.

@Spritti & heavytank: Ihr wart (und werdet natürlich auch wieder) unsere Lockvögel, sozusagen die Besuchermagnete  :6:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

heavytank

Verdammt! Schon wieder das Federkostüm...........

 :D  :D  :D  :D

Nihon Kaigun

So, ich oute mich hiermit:

Ich werde dabei sein und zwei, eventuell vier Modelle mitbringen. In meiner Fraktion "Schmerzperversling" (lt. Heavytank) nehmen diese ja nicht zu viel Platz ein.

Bestand die Teilnahmepflicht für Wilnsdorf ab 500 oder erst ab 1000 Postings hier im Forum?

@Heavytank,
Willst du diesmal etwas anderes tragen? ;)

Gruß

Dominik

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von heavytank
Verdammt! Schon wieder das Federkostüm...........

 :D  :D  :D  :D

Tue Dir (und uns ;) ) das bitte nicht an.

Andererseits weiss man nie, wie es sich entwickelt........;)


Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

VoodooRacer

Falls ich bei der letzten Versammlung richtig zugehört habe, sind wir mit der "IP´84" auch vor Ort...
aber wie schon gesagt "Ohne Gewehr"... :D

panzerchen

Es scheinen sich ja alle Irren Deutschlands da zu versammeln ????    ?(
Da muß  das mich ja reizen !    :evil:

Bei mir hängt es allerdings an zuförderst an einer günstigen Unterkunft für ein paar Tage.
Längere Anreisen belasten mich leider inzwischen zu sehr.
Schade.

Wolf

Heavy hat doch ganz in der Ecke gesessen, den hat doh keiner gesehen.....diesmal kommt Spritti in die Ecke.....da gehört er auch hin
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

heavytank

Och Nöö, ich will nicht raus aus meiner Ecke! Sonst sieht mich noch wer!  8o

Spritti Mattlack

Wenn ich immer da  wäre, wo ich hin gehöre........

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

WolfBenrath

Hallo !

Bin auch da. Bin schon richtig neugierg, wie es ist, von der "anderen Seite" eine
Ausstellung zu erleben !

MfG
 Wolf Benrath

RAPTOR

Da mein letztjähriger Besuch eh schon die Gesamtstimmung mehr als gedrückt hatte und ich nicht wieder Lust habe Lutz zu erklären, was an seinen Fw 190er falsch ist bleibe ich dieses Jahr der Ausstellung fern. *hört leise die Sektkorken knallen*



Nein, mal im Ernst. Dieses Jahr lege ich meine finanziellen Prioritäten auf eine andere Ausstellung, welche kurz vorher stattfindet und deren Exponate ich mittlerweile schon 8 Jahre nicht mehr Live sehen durfte. Dennoch viel Spass euch allen.



Und denkt dran...500ml Teer und 500g Federn pro Kilo Heavytank sind ausreichend
alias

The Great Gonzo