Modellbahn Wunderland

Begonnen von Ralf, 07. Juni 2006, 22:48:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin. Am 02.06.2006 war ich in Hamburg und habe mir die Bahnanlage angesehen. Und ich werde wieder hinfahren. Man kann beim ersten Besuch gar nicht alles sehen. Nach vier Stunden war bei mir der Sättigungsgrad an Eindrücken erreicht. Nur der Speicher meiner Digi-Cam war noch nicht voll.....

Der Weg zur Modellbahn  
Mit dem Zug von Bremen nach Hamburg in 1:20 Std. In Hamburg angekommen zur U-Bahn Südseite und die U3 bis zur Haltstelle Baumwall. Von der U-Bahn, mittlerweile zur Hochbahn geworden, kann man auf der Fahrt zur Haltestelle schon die Speicherstadt sehen. Wirklich einfach zu finden.
 
Von links nach rechts:
Die Haltestelle, Haltestelle innen, Blick von der Haltestelle, die Haltestelle von außen

 
Von links nach rechts:
Blick Richtung Speicher, Weg entlang Hafenbecken, Gebäudereihe gesamt, Gebäudereihe teilweise


Von links nach rechts:
Das Ziel in Reichweite, der Eingang

Der Weg ist von der Haltestelle an ausgeschildert.

Der Eingangsbereich/Verkaufsraum/Gastronomie


Von links nach rechts:
Eingang mit Kasse, 3x Verkaufsraum, Gastronomiebereich

Ein paar Eindrücke im Detail






Rolle

Hallo,
soso du warst also in Hamburg ohne was zu sagen. ;)

Ja das Wunderland ist schon fein, müste eigentlich auch mal wieder hin.
War letztes Jahr da, aber es hat sich ja wieder viel getan, was sich lohnt anzuschauen.
Obwohl, eigentlich lohnt sich das immer.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

K 181

Moin

Ja da müsste ich auch wieder hin!

Sagt mal wie ist der Stand der Dinge zu dem automatischen Schiffsverkehr?
Funzt das mitlerweile?

Gruß
Hendrik

Ralf

@ K181

Das System für die Schiffe ist laut den Hinweistafeln noch nicht in Betrieb. Es fährt nur ein Containerschiff, das auf dem dritten Detail-Bild, alle anderen liegen an den Kais und warten auf "Leinen los".

K 181

Nabend

Na ob die das jemals zum laufen bekommen?

Gruß
Hendrik

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von K 181
Nabend

Na ob die das jemals zum laufen bekommen?

Gruß
Hendrik

Ich bin mir sicher, das die 2 Brüder samt Team das schaffen. Wenn man bedenkt, was Freddy (?) aus dem Faller Car System alles rausgeholt bzw. entwickelt hat, dann wird das Thema Schiffe bestimmt auch klappen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

K 181

Moin

Ja stimmt an das Car System habe ich gar nicht gedacht!
Ist schon Wahnsinn was die da machen.

Gruß
Hendrik

KlausH

Hi Duckman,

vielen Dank für die Bilder! :P Echt schade, daß das so weit weg ist, ich würde das echt gerne mal sehen... Naja, irgendwann wird´s schon klappen!

Schöne Grüße
Klaus

werner

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Schöne Bilder. Ich will mir das auch irgendwann mal ansehen, aber 1000 km sind doch eine weite Reise nur für die Modelbahn. Ich warte jetzt noch mal etwas ab. Irgendwann werde ich mal ein Wochenende von Freitag bis Sontag da hin fahren. Auf 3 Tage sollte man ja doch das meiste gesehen haben. Das ich da 2mal in meinem Leben hin komme bezweifle ich doch sehr.

viele Grüße
werner
8)

AnobiumPunctatum

Modellbahnmäßig nicht meine Richtung, aber als Ausstellungsanlage und in der Umsetzung der Einzelmotive fantastisch. Auch nach mehreren Runden entdeckt man immer noch ein Motiv, welches man zuvor übersehen hat.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

heavytank

Miwula ist wirklich nur g**l! Und ich finde Modellbahn wirklich doof! Aber das ist echt spitze. Die können die Modellbahn ausschalten und keiner würde es merken, weil man so wahnsinnig viel zu sehen bekommt.