Revell - 1:72 - Horten Go 229 - ein Weihnachtsbau....- FERTIG 21.1.18

Begonnen von Commander JJ, 25. Dezember 2017, 18:23:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hi,
für die Feiertage mal zwischendurch was schnelles. Durch den tollen Baubericht zu der 1:32 Version komme ich allerdings nicht ganz darum herum, im Cockpit ein paar kleine Verbesserungen vorzunehmen. Hier wird der Sitz etwas aufgepimmpt und ein paar Leitungen und Hebel ergänzt.









Geht bald weiter
VG JJ

Commander JJ

Hi,
und hier der weitere Fortschritt:

Die Cockpitfrontscheibe bekommt einen Rahmen aus Lötdraht. Mit Weißleim befestigt.


Das Cockpit ohne Sitz und die Treibgasauslässe mit vallejo-Metallfarbe und Abgasfahne aus schwarz


Die Unterseite lässt die MK 108 bis auf den Hülsenauslass verschwinden - braucht man sich also auch nicht weiter drum zu kümmern.


Die Passgenauigkeit ist so gut, dass ein Stück-für-Stück-Verkleben reicht - mit Tamiya extra thin, verschleifen und ein paar Gravuren nachziehen.


Dann vorschattieren mit grau und weiß.



Und die Lackierung mit RLM 76, 82 und 83. Die Bauanleitung gibt zwar für die Version 74 75 vor, aber bei Luft 46 nehme ich dass, was mir am besten gefällt. Oben wird dann noch mit Aufhellungen die etwas eintönige Oberfläche weiter aufgelockert. Die Farben sind freihand ohne Masken aufgebracht. Die Flügel sind aus Holz und somit gibts keine Blechmitten oder Nietreihen.




Auf eine Lage Bodenglänzer werden dann die Decals aufgebracht. Bei den Wappen ist auch ein leichter Verdruck festzustellen 8o



Die Bremsleitungen werden aus Plastikfaden nachgebildet


Jetzt werden noch ein paar Patzer ausgearbeitet und dann gehts mit Bodenglänzer, Washing und Mikrobemalung weiter.
VG JJ

Haupti

sehr schön was du hier bastelst. Ich komme momentan leider zu nix.....  ;(

Morgen werde ich schon wieder genötigt zur schwiegermutter zu fahren......  :rolleyes:

asus1402


Commander JJ

Hallo,
hier jetzt die nächsten und letzten  X( Bilder des Bauberichtes.



Die Frontscheibe musste noch nachgearbeitet werden. Dabei löste sich die Verklebung. Also noch mal auf los. Die Spalten wurden vorsichtig mit Sekundenkleber aufgefüllt, verschliffen und neu lackiert. Bei den Makros ist dann immer noch nicht hundertprozentig, aber ohne Foto für mich nicht mehr erkennbar.




Die Mündungen der beiden MK 108 wurden mit Hilfe von Illusionsmalerei mit Struktur versehen.


Die Rückenantenne wurde aus einem Stück-Ätzteilrest hergestellt, da auch in der Realität ein Blechstreifen


Nach demaskieren der Kanzel musste ich feststellen, dass ich einen Teil des Rahmens mit abgeklebt hatte. Also auch hier noch mal nacharbeiten.



Das war mein Weihnachtsbau. Sehr interessant.
Demnächst dann auch in der Galerie.
VG JJ