NAvigationslichter an Flugzeugen

Begonnen von 101Worldviolation, 03. März 2005, 13:17:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

da bin ich wieder, und löchere euch mit neuen Fragen!!!!

Ich bin im Moment dabei eine Corsair in 1:72 zu bauen, Das Modell ist von Revell. Es ist das insgesamt 3. Fluzeug was ich jetzt am bauen bin, und bitte daher um Nachsicht.

Hab auf der Verpackung gesehen, das an den Flügelenden des Flugzeuges jeweils ein Lämpchen angebracht ist. Wollte jetzt erstmal klären das ich mit meiner Vermutung richtig liege das das Navigationslampen sind????

Von Vorne gesehen war eine Lampe auf der linken Seite rot und die auf der rechten seite grün!!!

Liege ich damit richtig???

Ist das bei allen Flugzeugen gleich (Internationaler Standard???)

Wie gebt ihr das farblich wieder????

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!:klatsch:

Wolf

In Flugrichtung gesehen war links rot und rechts grün. Je nach Modell kann man dies mit einem einfachen Farbpunkt andeuten oder an die passende Stelle ein Klarsichtteil setzen.
Dieses Klarsichtteil wird dann mit spezieller Farbe angemalt, die nicht deckt. Z.B. von Humbrol Red und Green Clear. Gibt es aber auch von anderen Herstellern. Eine andere Möglichkeit ist es, in das Klarsichtteil von innen ein Loch zu bohren und dieses dann mit der gananten Farbe zu füllen. Ein Beispiel dazu findest Du in dem Baubericht zu meiner He 219.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

ejasonk

ZitatOriginal von 101Worldviolation

Ist das bei allen Flugzeugen gleich (Internationaler Standard???)



hola
es ist eine vorschrift und auch nicht viel anders als bei schiffen.
anhang der anordnung der lichter kann man aus jeder lage erkennen in welche richtung sich das flugzeug bewegt

wezman

Es gab zu diesem Thema auch schon einmal einen umfangreichen Thread dazu. Dort dürfte zwar u. U. mehr drin stehen als du wissen wolltest aber interessant ist er für dich ganz sicher. Thread

101Worldviolation

Hi Ihr,

vielen Dank für die vielen Antworten!!!!!:respekt: :respekt:

Hab mir überlegt ob ich diese Navigationslichter nicht mit (sofern keine Klarsichteile dem Bausatz beiliegen) mit Silber unterlegen soll, und dann mit Klar Rot und Klar Grün anmalen soll!!!

Was haltet ihr davon????


Yours World......:klatsch: :klatsch:

Spritti Mattlack

Auch dazu gibt es einen Vorschlag, z. B. in diesem Thread :D

Und der ist nicht nur deswegen lesenswert.

Spritti :winken
A man who is tired of Spitfires is tired of life

spooky84

@World...

*g.... Fragen über Fragen..... Wie wär es denn, wenn du das deine liebe, kluge, allwissende, immer Recht habende, intelligente, liebevolle, süße schlaue kleine Maus machen lassen würdest... Ist ja auch ihr Flugzeug X(

Yours Spooky....... :winken: *dummi* :)) :winken: ;)

Charlie Brown

8)

Das mit dem rot und grün für die beiden Seiten kannte ich schon. Gewundert hat mich allerdings, dass ich bei einem Hasegawa Bausatz eines Mi-24 Hind E 1:72 die Angabe rot und blau für die Positionslichter gefunden habe. Glaube kaum, dass die Russen das anders als international üblich machen.

Gruß

Charlie

 :winken:

Hajo L.

Das liegt an der etwas komischen Grundfarbe des Plastiks beim Original: Sobald die die Lichter anschalten ist das dann wieder "normal" grün...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.