Neue Stuka von Revell 1:72

Begonnen von 101Worldviolation, 04. Juli 2004, 23:30:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon die neue Stuka von Revell 1:72 gebaut hat????

Wie ist diesese Modell so????

Bezgl. Detailirungsgrad??versenkte Strukturen?? Menge der Teile???? Qualität der decals????

Ist dies eigentlich ein vollkommen neues Modell oder nur eine abgeänderte Version des Panzerknacker Stukas von Revell???




Freue mich auf eure Antworten.

Yours........World..........!!!!!!!!!!!!!?(

Wolf

Hallo,

also, mir ist keine neue Ju 87 von Revell bekannt. Woher hast Du denn die Info? Auf der Revell Homepage steht diesbezüglich auch nichts unter Neuheiten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

101Worldviolation

Hi Wolf,

schön wieder mal was von dir zu hören  Wolf, entschuldige meine Anmassung:1: :))  Du hast recht , ich habe im Revell Katalog nachgeguckt. Also die Stuka 1:72 stammt aus dem Jahr 2001 . Meine Frage ist ob es sich ....nur... um eine Neuauflage handelt oder ist es ein komplett neuer Bausatz?????

Revell hatte auch eine Panzerkancker Version in 1:72 früher im Programm gehabt, ist dieser Bausatz vielleicht aus den selben Formen???????????????

?( ?( ?( ?(

Yours World.........

Hans

Da wird man immer noch nicht viel schlauer daraus. Welche Ju 87 meinst Du denn? Ich kenne eine B, dass kann aber logischerweise nicht eine Neuauflage einer D ( "Panzerknacker") sein. Gib mal die genaue Typenbezeichnung und die Artikelnummer an.

Hans

P.S: Kann es sein, dass Du einen seltsamen Ton draufbekommst ( "Anmassung")?  
Wenn Dir Rückfragen nicht passen, bitte bemühe Dich doch dann um eine präzise Frage. Vielen Dank.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

KODOSS

Also die Ju-87 B ist glaube ich aus den Hase-Formen und hat mit dem D/G-2-Bausatz definitiv nichts gemein. Der B-Bausatz ist qualitativ hochwertiger, also lohnt sich der Kauf.:winken:

Siehe auch hier

Hans



Ich werd einfach nicht schlauer. Meint Ihr diesen Kit hier?

Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ob das Hasegawa ist. Ich wette 2 Kugeln Schokoeis, dass das ein Italeri-Modell ist. Ich hab weder das Hase- noch das Italeri-Modell aber:

- Die versenkten Gravuren sind zu tief für Hasegawa
- die mattierte Oberfläche ( leicht angerauht) ist typisch Italeri
- der Spritzrahmen hat exakt die selbe Größe und Form wie z.B. die Italeri HS 129
- auch wenns in div. Bauberichten behauptet wird: Daraus folgt, was aussieht wie ein ein ex-Italeri-Kit, sich anfühlt wie ein ex-Italeri-Kit, und so gross ist wie ein ex-Italeri-Kit ist ein.....Italeri-Kit.

Wie auch immer, mir erscheint der Kit recht gut gelungen. Bin aber kein mm-Fuchser. Was echt fehlt, ist das Bodenfenster, das ist ein Generve, es einzufräsen und zu verglasen.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

KODOSS

Ich weiß nicht welcher Hersteller diesen Bausatz zuerst rausbrachte. Ob Italeri oder Hasegawa ist eigentlich egal. Tatsache ist er ist besser als der D/G-2-Bausatz.

FlyingCircus

Also,  Hasegawa fällt hier durch das Raster, denn Hasegawa hat soweit ich weiß keine Ju-87 in 1:72.
Hasegawa hat nach meinem Ketnissstand nur die Ju-87 nur in 1:48. Der 1:48 Hasegawabausatz wurde auch von Revell vertrieben.
Es gibt die Ju-87 in 1:72 in sehr guter Qualität von Fujimi, aber Fujimi bei Revell, wäre mir neu.
Italerie ist, denke ich die wahrscheinlichste Variante.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dude

DITO.

Ist definitiv der Italeri-Bausatz.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

TorNado

@ Dude

rrrrrrrrichtig! Hab beide vorliegen, und die sind identisch. :D  Die Form wurde von Italeri entwickelt.

101Worldviolation

Hi Ihr da draußen,

Hallo Hans,

danke für eure ganzen Antworten und Hinweise und diesen Super Link. Danke Hans für das Bild, genau diese Stuka von Revell meinte ich.
Ich bin noch am überlegen ob ich sie mir kaufen soll, habe deswegen einfach mal nachgefragt  ob jemand in diesem Forum schon Erfahrung mit diesem Kit gemacht hat.:1:

Tur mir Leid Hans wenn du meinst das ich einen seltsamen Ton angeschlagen habe, wollte niemanden auf den Schlips treten:2: :2:
Wollte weder dich noch Wolf nochs jemanden in diesem Forum, doof von der Seite anmachen8o 8o 8o

So danke jedenfalls allen für die Antworten, wäre schön wenn irgend jemand einen Review über diesen Bausatz oder einen Baubericht ins Forum stellen könnte.

Vielen dank


Yours World.........

ana-lüse

Hi,

schau dir mal den Kit von Academy an - ist ne JU87 G-1. Habe den Kit hier vor mir und muß sagen, dass die Qualität in allen Punkten wirklich klasse ist. Hab 6,19€ dafür bezahlt - ein absolut fairer Preis.

Gruß, Sascha :winken: