Hauptmenü

Zombies, Pick Up und Aus

Begonnen von Der Hoff, 27. September 2013, 20:45:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Kleines Update, der Hazamatsuitzombie ist fast fertig - Schlauchanschlüsse fehlen noch.





Wenn er denn dann mal bemalt ist setze ich "Glasscheiben" ein. Da wird ja beim Original kein echtes Glas drinnen sein, aber ich glaub, es macht optisch was her wenn da Splitter das Gesicht umranden.

:winken:

xxxSWORDFISHxxx

Die Figur sieht echt cool aus, aber ich finde so ein Typ im Schutzanzug passt irgendwie nicht zum Dio in ländlicher Gegend mit Hillbilly Zombies

Heavensgate

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Danke und ja in Gelb  :1:

Mir fehlt zur Zeit ein wenig die Farbe im Dio. Ich hoff das der etwas das "Bild" bricht und wenn er nicht passt, na dann nehm ich ihn halt wieder runter. Den Anzugzombie möcht ich ja auch noch machen, "passt" ja eigentlich auch nicht so richtig dazu, wobei da kommt mir gerade die Idee vielleicht noch einen mit einem orangenen Gefängnisoverall zu machen.... mal schaun.

Der Hoff

Der Häftling. em schneid ich jetzt sein Gesicht ab und versuch mal da was grueliges zu modellieren.





:winken:

Heavensgate

Zitat von: Der Hoff in 07. Dezember 2013, 11:41:18
Der Häftling. em schneid ich jetzt sein Gesicht ab

Booaah Alder, wie grrass! Das wird mir jetzt echt zu viel!  8o :2:


:D  ;)
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Marstec

quatsch mehr davon, TWD hats doch vorgemacht wie das mit dem Gesicht geht ;)
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Der Hoff

Das Gesicht wurde neu gestaltet. Nur bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht etwas zu groß ist. Oder passt der eh und ich mach mir unnötig Gedanken?







:winken:

1196RWRider

Meiner Meinung nach passt der Kopf ideal von der Größe
(nur mal so eine Idee  :pffft: ) ich würde eine Klaun oder Nikolaus als Zombie interessant finden...

Gruß vom Rider  :winken:

Der Hoff

So ein Clown schwirrt mir ehrlich gesagt auch schon länger im Kopf herum. Könnte ja eine Kinderparty ausser Kontrolle geraten sein  ;) Mal schaun.

So und mein Gefangener hat nun auch die erste Handschelle bekommen und seinen Kragen. Dafür hab ich von einem Plastikrundprofil 2 dünne Scheiben abgeschnitten, dann halbiert und dann zusammen geklebt. Die Bilder erklärens besser als ich es beschreiben könnte.







Und dann bevor der Kleber trocken ist noch schnell auf die Hände aufziehen.





So jetzt bekommt er noch eine für die rechte Hand und an den Füßen sieht man sie nicht, hängt ja leider die Hose drüber  ;)

:winken:

nuggetier

Kannst du nochmal was zu diesem Greenstuff sagen, wie sich das so verarbeiten lässt, was das kostet usw.

Für mein eigenes Zombie-Prokjekt habe ich ja ein paar Figuren erst mal selber mit Draht und eigener Modellier-Mixtur angefangen, aber mal via ebay fertige Figuren in diversen Posen geordert die ich wohl alle sowieso umbauen muß.
Dazu bräuchte ich dann so eine Modelliermasse die zu Plastik passt.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Drache74

@Hoff:
Lass doch aus der Hose an den Füssen eine Kette raushängen, quasi ne losgerissene Fußfessel.....

:winken:

Der Hoff

Natürlich kann ich was zum Greenstuff schreiben. Also ich zahl im Geschäft 8€ für so ca. 2x10cm Streifen (sind von Army Painter). Modellieren mach ich eigentlich nur noch mit dem Werkzeug das ich auf Seite 7 zeige. Hat seinen Preis aber ist genial.
Zum Greenstuff selbst, immer ein Glas Wasser bei der Arbeit, denn das Zeug klebt nach dem Verkneten ziemlich stark - um jetzt Körperteile damit zu verkleben rate ich ab, da nach dem Durchhärten wahrscheinlich wieder abfällt - und das verhindert man mit nassen Fingern. Es ist eine Knetmasse, also funktioniert das Modellieren mit Druck also man kann das Zeug nicht so "ziehen" wie Ton - also so einen langen Faltenwurf kann man mal nicht eben "ziehen" (fällt mir kein anderes Wort für ein). Und geschliffen wird mit der Maschine mit Diamantschleifköpfen und auch hier wieder mit Wasser - ich tunk die Figur dafür immer mal wieder ins Wasserglas - achso vor dem Schleifen lass ich das Zeug eine Nacht trocknen - bemalbar ist es eigentlich schon nach 2-3 Stunden da gast auch nix aus.

Hoffe ich konnte dich ein wenig erhellen.

So und ich hab mich der ersten "Überlebenden" gewidmet. Das Mädl ist aus dem Meng Figurenbausatz. Das Kopftuch weggeschliffen, den Rock gekürzt, die Finger und den Mund gefräst und dann mal wieder mit Greenstuff die lücken geschlossen. Jetzt trocknen lassen und dann schleifen.













Jetzt wird mal der Pinsel geschwungen  :winken:

Der Hoff

Der Pinsel wurde geschwungen und das kam dabei raus. Und auch die Ketten wurden angebracht - was für eine "!§$%&§$/&!"arbeit











:winken:

Heavensgate

Richtig geil!! Der Gefangene sieht bombig aus, ebenso der Kondomman, auch die Farben  :P :P

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Ich schreibe Dankeschön

und das Mädl das um Hilfe schreit ist auch quasi fertig zum bepinseln






Der Hoff

So der zweite zu Rettenden ist nun auch fertig, denn hab ich nur cooler gemacht  ;)



Und jetzt werd ich mal Waffen für die Purschen pasteln  :winken:

WaltMcLeod

Also ...... einen Plüschhasen mit ausgerissenem Bein find ich schon ein wenig heftig .... ich glaub, das muss ich einem Moderator melden .....  X( :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

nuggetier

Danke für den Hinweis bzgl. Greenstuff. :klatsch:
Ich warte jetzt erst mal ab bis die Billig-Figuren in 1:25 kommen.
Und dann mal schauen wie weit ich mit meiner alten 2-Komponenten-Modelliermasse komme. Vielleicht ist das optimal und ich kann mir weitere Kosten ersparen.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Marstec

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, wieso sind denn die zombies so grün? sehen ja eher aus wie ausserirdische, warum nicht so wie bei TWD?
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Der Hoff

#170
Bitte nicht Walter ich mach ja schon einen zweiten Fuß dran  :blaw:

Warum sind meine Zombies eigentlich grün.... sind ja nicht vom Mars.... oder doch? Nein sind sie nicht aber es gab auch schon Zombies vor The Walking Dead  :1: Ich weiß ja nicht ob du den hier kennst http://www.thatfilmguy.net/dawn-of-the-dead-1978/dawn-of-the-dead-3/ für mich einer der besten Zombie Filme aller Zeiten und konnte bis jetzt nicht übertroffen werden. Bei the Walking Dead sind die Zombies sehr fahl, das kommt bei den kleinen Figuren nicht wirklich gut rüber - zumindest kann ichs nicht - und um da farblich ein wenig "Pep" reinzubringen sind sie halt grün. Ansonsten schick mir ein Bild von einem echten Zombie - auch gern über PN - dann mal ich sie um  X(

Ich könnte hier auch viel mehr Splatter reinbringen, aber ehrlich gesagt möcht ich mir so eine Schlachtplatte nicht dauernd ansehen müssen. Es geht um die Atmosphäre, die Spannung die erzeugt wird und das ist schwerer zu schaffen als "realistische" Zombies.

Und es gesellt sich ein Kriecher dazu und ein Handgemenge findet statt, achja und Willi Wuff ist auch in Arbeit.









:winken:

Marstec

#171
Zitat von: Der Hoff in 08. Dezember 2013, 19:47:58


Ansonsten schick mir ein Bild von einem echten Zombie - auch gern über PN - dann mal ich sie um  X(


bitte schön ...

http://bilder.t-online.de/b/41/72/84/02/id_41728402/tid_da/igor-und-grichka-bogdanoff-haben-es-mit-den-schoenheits-op-s-uebertrieben-foto-wenn-.jpg

ich wollte übrigens keine Kritik üben, wenns so rüber kam, sorry, aber hat mich in dem Moment echt mal interesiert ^^
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

nuggetier

Ach die beiden Zombies - kenne ich.   :D
Die dachten wohl wenn man den Kopf in die Friteuse steckt wird man faltenfrei. :woist:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Der Hoff

Zitatich wollte übrigens keine Kritik üben

Kam wie eine Frage rüber, keine Angst und Kritik ist immer erwünscht, ich bin schon groß und kann damit umgehen  ;)

Ich kannte diese Typen noch nicht und hab da mal gegoogelt. Dachte zuerst die machen was mit Mode, anscheind nicht. Kennt ihr den, "Ist dein Bruder Physiker? Ja warum? Weil du aussiehst wie sein erster Versuch!" Mein Gott bin ich lustig  ;)

:winken:

Der Hoff

Sodala es wird langsam und ich glaub, dass ich mit den Figuren eigentlich fast durch bin. Hab mich auch entschieden, die Zombies - die die jetzt noch kommen - farblich ein wenig zu ändern.

Und die sind heute vom Stapel gelassen worden





Und die kleine Michonne ist auch soweit fertig - das Bein hab ich doch weggelassen!



:winken: