Eduard / Hasegawa Hawker Typhoon Mk Ib Kit Nr 11117 Scale 1:48

Begonnen von Viquell, 10. September 2018, 13:59:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen  :1:

Neue Woche neues Modell  :D

Ein recht angenehmer Kit, so typisch Hasegawa, nicht ganz 100 % aus der Schachtel zu machen,
aber doch deutlich einfacher gehalten, als die Tempest, von Eduard selbst  :1:

Baubericht gibt es unter modellboard.net/index.php?topic=61230.0

Die Tiffy gibt es ja nicht nur von Hase oder Edu , auch Italeri hat sich an der schon versucht,
und nun auch ich  :7: :7: :7:
Zubehör bekommt man von Ultracast, Quickboost, Brassin / Eduard und und und
ich hatte den Edu Limit Kit, eine Sparversion, aber für meine Ansprüche ausreichend Bestückt.

Im BB ist eine schöne Biographie ( der Link dazu )  zu einem Piloten zu finden, leider nichts zur MR O ?
aber dennoch schöne Einsatzbilder zur Tiffy

Ich hoffe einfach das Modell gefällt so mit der etwas extrem Patina, aber die Tiffy´s waren ja Gebrauchsgegenstände ....

und damit die Bilder
und für mich etwas Neues, anderes
halt etwas Abwechslung auf der Werkbank

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Wolf

Die Maschine ist ja im ganzen durchweg gealtert. Bei den Fahrwerksabdeckungen scheint mir das aber nicht der Fall zu sein. Die wirken ziemlich frisch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

mumm

Hast du schön gemacht, Speedy  :klatsch:
Ich mag die Typhoon, mit den Klappen kann das am Blitz liegen?
Die Naht am Kühler von unten hättest du ein wenig mehr bearbeiten können... :pffft:


Peter  :winken:
Ich glaub ich bau auch mal eine von meinen  :D

Hörnchen

Der Meister des Speeds hat mal wieder zu geschlagen. :D
Deine Tiffy gefällt mir bis auf die von Mumm und Wolf geschriebenen Kleinigkeiten und die Räder glänzen auch recht stark wird aber am Blitz liegen?

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Flugwuzzi

Sehr schön gemacht :P  ... und in beeindruckendem Tempo  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Viquell

Danke Danke Danke  :1:

für die kritischen Worte  :1:

@ Wolfgang , auch die Aussenseiten hatten Aqua bekommen, aber vor der Montage, muss ich wohl wiederholen  :rolleyes:

@mumm und Hörnchen, jooo , da muss ich wohl doch mit sek. Kleber als Spachtelersatz  die Haube zukleistern  ;(
ist mir beim Speedkleben echt entgangen, iss ja nix Grosses und einheitlich Sky ohne Klappen oder störenden Schleifbremmsen
mumm, wenn Dir die Zeit fehlt, mir ist gerade langweilig  :7: :7: :7: :7:
@ Walter Tempo ist doch relativ, ich pendle zwischen Aldi-Kaffeemaschine und Backofen, immer auf dem Weg dahin muss ich an der Werkbank vorbei, da sind schnell 40 Minuten für jeden einzelnen Kaffee an der Werkbank verloren  :D und natürlich die nächtliche Ruhe, da vergisst man die Zeit noch schneller  :1:

Nunja, ich denke für Morgen habe ich dann schon wieder was zum zeigen, das ist dann wieder echter Speed, wenn die Lackierung klappt  :D

Bis dahin
und nochmals danke

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Michael-a

Bilder sagen mehr als Worte