Mein R/C Heng Long umbau in 1:16 ist endlich fertig

Begonnen von johnatan, 16. Januar 2011, 23:23:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnatan

Hallo zusammen, :winken:

nach langem bauen an meinen 1:16 Heng Long Panther G bin ich nun endlich mit diesem langwierigem Projekt fertig geworden .Leider wurde ich erst darauf hingewiesen das die Panther G mit Kampfraumheizung als ich es schon auf meinem Model aufgetragen hatte .Hm.... so was nun abschleifen oder drauf lassen ?Ich habe mich dafür entschieden es so zulassen egal ob es nun stimmt oder nicht .Wie es schon in der Überschrift steht handelt es sich hier um einen R/C Panther G von Heng Long handelt .Das Modell hier hat mit dem Original R/C Modell der Firma Heng Long nicht mehr viel zu tun das einzige das noch von dem Original besteht ist das Grundskelett.Geändert wurde die Fahrelektronik ,eingebaut wurde das Panzermodul und Soundmodul von Elmod was auch die Fahrphysik eines Tonnenschweren Panzers vermittelt .Außerdem wurde ein 8 Ohm Lautsprecher eingebaut um den schwachen Heng Long Lautsprecher zu ersetzen .Das getrieb wurde auch ersetzt von einem 1:3 Getriebe mit CNC gefrästen Zahnrädern.Außerdem wurden alle Halterungen entfernt da diese eher zu einem Spielzeugpanzer passen was der Heng Long im Original zustand ja auch ist .Hier wurden die Ätzeile von Aber verbaut .Ich habe diese mit meiner Lötstation verlötet da sie niemals mit Sekundenkleber halten würde .Es handelt sich ja um kein Standmodel in 1:16.Lackiert wurde mein Panther mit Tamiya  Farben .Die SChürzen waren auch ein Eigenbau aus 0,5 Millimeter Sheetplatten und einen U Profil aus Kupfer .Die 1mm Schrauben und Muttern habe ich bei der Firma Knupfer bestellt und verbaut .Ist ein ganz schönes gefrimmel mit den kleinen Schrauben und Muttern  :D .
So ich denke das wars soweit wenn jemand Fragen hat kann er sie gerne stellen .
Hier mal die Bilder

Die Bilder wurden von mir mal bei dem guten Wetter heute draussen im freien gemacht



Die Figuren sind von Verlinden in 1:16


Die Fahrer und Funkerluke wurden von mir heraus gefrast und durch Luken von der Firma Wecohe ersetzt














Der Lauf wurde auch ersetzt da das Original nicht an den Lauf eines MG 38 heran kam .












So das waren alle Bilder .Ich hoffe er gefällt euch auch wenn ein paar Fehler am Modell sind .

grüße Bernd  :winken:

Gordon

Hey Bernd,
sieht klasse aus Dein Panther. Ich hatte das Glück vorher recherchiert zu haben und so habe ich heraus gefunden, das nur die frühen Panther G Modelle noch Zimmerit hatten.
Hier mal mein HL Panther G früh.....


Fehlt allerdings noch die Alterung des Modells....
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Jackson

Hallo,
Dein Panther sieht sehr gut aus... :klatsch:
Hast Dir richtig Mühe gegeben,  :1:
mir gefällt er richtig gut :P
Habe eine alten HL Pantiger umgebaut, da stimmte überhaupt nichts...
Ev. stelle ich den auch mal vor. :pffft:
Gruß Micha

johnatan

Hallo zusammen ,
-Hi schön das euch mein Panther gefällt :) nach langem hin und herüberlegen habe ich mich doch dazu durch gerungen meinen Panther G Spät in einen Panther G früh umzubauen und habe mir daher das Lüftungsteil für den Panther früh gekauft.Danach habe ich alles entfernt was die Kampfraumheizung angeht und alles mit Plastiksheet geschlossen und wieder aufgebohrt und das Teil das eigentlich beim frühen Panther G drauf sass eingebaut .Hier mal ein paar Bilder ,die Gitter habe ich auch wieder gekauft und warte noch auf die Lieferung .Hier mal ein Bild von meinem Umbau.



grüße Bernd

Gordon

Bevor Du den Lackst, es fehlt noch was zum frühen G....die Kinnblende und der Schutz waren beim frühen nicht dran...
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB