Hilfe !!!!!! Brauche dringend Hilfe.!!!!!

Begonnen von 101Worldviolation, 25. Februar 2006, 17:05:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr Modellbauer da draußen,

brauche dringend eure Hilfe ich raste sonst total aus!!!! Hab gestern versucht bei meinem KV-1 von Trumpeter die Ketten aufzuziehen, leider hat sich dabei ergeben das die Ketten viel zu groß sind für das Laufwerk!!!

Das heißt, dass viel zu viele Kettenstücke laut Plan an die Kette gemacht werden müssten und das sie deswegen total am überhängen ist.

Da ich leider schon einige Probleme und Rückschläge mit diesem Modell hatte war ich gestern so weit dass ich das Modell beinahe an die Wand geschmissen hätte.

Hab mich dann natürlich nach einiger Zeit (und nach ein paar Tassen Tee) wieder beruhigt gehabt!!! :santa:  ;(  ;(  :ziel:

Hätte jetz folgende Fragen, kann das sein das im dem Bauplan schlicht und ergreifend ein fehler drin ist, oder lliegt das an mir????


Helft mir bitte weiter...

Euer World...

panzerchen

das wundert mich nun doch !
Im neuen Steelmasters ist ein Bericht über den KV 2 von Trumpi ( ist ja dasselbe Fahrgestell ), da erschien die Kette ( die Segmentkette ) sehr gut !
( Allerdings habe ich den Bericht bisher nur überflogen ).

Was spricht dagegen, die evtl. überzähligen Kettengieder wieder zu entfernen ?

oZZy

Hallo

Ein passenderer Beitragstitel wie z.B. "brauche hilfe bei Kette! " wäre hilfreicher ! (das mal nur so am Rande)

Ich hatte ein ähnliches problem bei meinem StuG IV von revell in 1/72. Da brauchte ich auch jeweils ein kettenglied weniger.... mach doch einfach so viele kettenglieder drauf, bis es deiner Meinung nach gut passt! ( mein vorschlag ) ;-)

viele grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

funke4ever

Hatte bis jetzt eigentlich bei allen Modellen mit Einzelgliedketten welche übrig. Vielleicht nehmen die Firmen an das man die am leichtesten verliert, k.A.

101Worldviolation

Hi Panzerchen,
Hi Ozzy,
Hi Funke4ever,

erstmal vorab vielen Dank für eure Antworten!!!
@ Panzerchen die Kette an dem Panzer ist auch eigentlich sehr gut (von  den Absatzmarken einmal abgesehen) Ich bin halt ein wenig verunsichert ob ich die Kette richtig gebaut habe.

Denn laut Plan und Bild müssten es 88 Kettenglieder sein, aber wenn ich 87 verbaue passt die Kette perfekt, bei 88 Kettenglieder würde die hinten total überstehen.


@Ozzy du hast recht , ein anderer Threadtitel wäre vielleicht hilfreicher gewesen *dummi*  *dummi*
Bin sehr geneigt deinen Vorschlag anzunehmen!!!

@ Funke4ever dann hast du auch ähnlich Erfahrungen gemacht wie ich, ich war mir halt nich sicher, ich dachte ich hätte irgendetwas übersehen beim Bau. Deswegen habe ich ja diesen Thread erst geöffnet, weil ich dachte jemand hätte dieses Modell selbst schon gebaut, und hätte die selben Erfahrungen gemacht wie ich., dann weiß ich zumindest das der Fehler nicht bei mir liegt!!!! :aerger:  :aerger:

Eurer World..... :respekt:  :respekt:

funke4ever

Ist ja so gesehen kein Fehler, sondern einfach schlecht beschrieben in der Bauanleitung. Und man geht ja normal davon aus das jedes Bauteil nur einmal vorhanden ist ;)