Hauptmenü

Benötige euern Rat

Begonnen von 911rsr, 06. November 2009, 15:56:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

911rsr

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen Projekt. Mein 312 liegt brach und auch der 993 GT1 will nicht so. Also möchte ich mich neu motivieren mit einem neuen Bausatz. Mir schwebt etwas im Massstab 1:20 vor und ich möchte endlich mal das mit den ätzteilen ausprobiern. Habt Ihr mir einen guten Tip und anregungen was ich Bauen könnte sollte Plastik sein und ich möchte wenn möglich dieses mal das mit den Kabel,Schläuchen,Nieten,Schrauben versuchen.
Das nächste Problem was ich habe ist das ich in Súdspanien lebe und ich immer bestellen muss jedoch wenn ich z.b. bei Hirboy nachschaue fehlt immer etwas vieleicht habt Ihr auch hier ein Idee wo mann alles aus einer Hand bekommt jedoch Preislich nicht den rahmen sprengt.

Ich bedanke mich schoneimal für eure Tips

Bis dann

Stephan :winken:

Marco Saupe

Hmm, du könntest dir den Tyrrell P34, in der Halbneuauflage der Japan GP Version holen.

a) Sind da Ätzteile schon im Kit inklusive, also nix extra zu ordern
b) Da es ein altes Auto ist, kann man die ganzen verlegten Kabel schön sehen, da sie nicht unter ner Haube verschwinden
c) Einfache, nervenschonende Lackierung da eine Farbe ;)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay


Also einfach so einen Bausatz nach "Baubarkeit" zu empfehlen halte ich für schwierig. Da Marco aber sicher die meisten der Bausätze aus eigener Erfahrung kennt spricht das für seinen Rat :-)
Ich würde erst mal danach sehen, welches Auto mir gefällt. Das steigert auch die Motivation :-)
Wenn ich was empfehlen müsste, würde ich zum Ferrari F2001 von Tamiya greifen. Der Bausatz ist ohne Zweifel gut und Du kannst ihn vielfach "aufbrezeln". Von Scalemotorsport gibt's dazu Ätzteile und Kohlefaserdecals. Kippendecals sind auch kein Problem. Dazu kannst Du Dir auch noch von TopStudio das Brakedetailset und Kabelsets geben und zuguterletzt sind auch Vorbildfotos verfügbar, an die Du Dich halten kannst.
Die Lackierung ist relativ unkompliziert und per Tamiya-Dose oder ZERO zu machen.

Der Bausatz, Decals, die Ätzteile und das Bremsset sind bei HLJ alle auf Lager ( wenn's unbedingt aus einer Hand sein soll....

Solltest DU noch eins drauflegen wollen kannst Du aber auch den F1-2000 nehmen und das komplette TopStudio Full Detail set.... das ist dann fast das Rundumsorglospaket, aber auch sicher nix für mal eben zwischendurch :-)


911rsr

Ok das hórt sich gut an, ich war schon bei dem P34 sowie das mit dem TopStudio Set für den 2000 Ferrari. Ist das Set wircklich so gut und gibt es erfahrungen zum neuen p34.

Habt Ihr mir einen Tip was Kabel, Braidlines, Schrauebn,Nieten angeht welch gróssen ich benötige um den Wahnsin auf die Spitze zu reiben.

Bis dann

Stephan

daniel

www.mediamixhobby.com.sg

hier bestelle ich gerne..super schnelle lieferung und viel auf Lager

Es gibt doch aktuell so viele neue Ferrari von Hasegawa und Fujimi und die passenden Atzteil und Zubehör , da solltest du schon ein super Modell hinbekommen.

Marco Saupe

Im F1M Forum hab ich grade gelesen, dass die PE Flügelaufhängung beim "neuen" P34 ziemlich kompliziert sein soll, ist vielleicht dann doch nicht das ideale für den allerersten Versuch...

Der Hasegawa 312T2 ist klasse und hat ein nettes Set mit Ätzteilen und Ansaugtrichtern, weiss nur nicht, ob die das gefällt, wenn du nen grossen 312T auf Halde hast ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

911rsr

Danke Marco für die Info, auch ich bi ein Fan von den alten Roten ich habe ja mal hier angefangen den Bau meines ersten 312T in 1:12 hier zu berichten und ich muss sagen der Motor ist mir fúr das erste mal gut gelungen jedoch habe ich derzeit nicht den Antrieb am grosen weiter zu machen. Wer hat den erfahrung mit dem P34 und wie ist die Qualität von dem HAsegawa Bausatz?

Bis dann

Stephan

Marco Saupe

Vom Hasegawa 312T2 hab ich hier nen Baubericht ( Klick ) und Galeriebilder ( Klick mich auch). Der P34 ist von den Plastikteilen einfach zu bauen, keine Probleme - nur der neue PE Heckflügel der JapanGP Version ist wohl schwierig.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

911rsr

Ok gibt es schon ein Baubericht vom P34? Ich habe dein Bericht vom 312 mir angeschaut und wie immer ist Dir ein tolles Modell geglúckt.
Wie sind den die Sachen von Thundervaley ich habe gesehen die haben einen Ätzteile Satz für den Jorden. Ist das was?

Gruss

Stephan :winken: