Hauptmenü

Tie Fighter von Fine Molds

Begonnen von Travis, 23. Mai 2005, 09:50:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Zur Zeit bastel ich an einem Tie Fighter von Fine Molds im Maßstab 1/72. Als Star Wars Fan und überzeugter Anhänger des einzig wahren Maßstabs (nämlich 1/72) konnte ich einfach nicht widerstehen :D
Ehrlich gesagt, ich hab's auch gar nicht erst versucht, ich hatte das Modell so schnell gekauft, wie man 'May the Force be with you' sagen kann :D
Da der Tie Fighter innen wirklich gut detailliert ist, ich jedoch an Pit's Tie Interceptor gesehen habe, dass man später so gut wie gar nichts mehr davon sieht, habe ich mich dazu entschlossen, den Tie von innen mit einer kleinen LED zu beleuchten.
Leider!
Aber bisher funktioniert eigentlich (noch) alles, und wenn ich mich beeile (und das Ding nicht noch einmal auf den Boden fallen lasse!), schaffe ich es vielleicht noch, den Tie samt eines neuen Display-Ständer bis zur Ausstellung in Wilnsdorf  fertig zu kriegen.
Zur Paßgenauigkeit ist eigentlich nichts zu sagen, es mußte nur minimal Spachtelmasse verwendet werden.


Hier ein paar Eindrücke von dem Cockpit...


Die SMD-LED leuchtet! :D
Man kann auch einen kleinen Blich auf die Größenverhältnisse werfen...


...die obligatorischen 'Murdock'schen Makroaufnahmen... :D






Fortsetzung folgt... :D

Tho :santa:



edit: nur Bilder reaktiviert
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

Hi Travis!

Ist ja stark! 8o :P  Da bin ich echt mal auf die weiteren Fortschritte gespannt! Eine Frage: Der Pilot sieht aus wie ein potentieller Weight Watchers-Kunde, oder täuscht das? Wie dem auch sei, das hast du bisher super hinbekommen! :1:

Schöne Grüße
Klaus

Wolf

@Travis: Meinst Du die Ausstellung Wilnsdorf 2005? :D

Ansonsten: :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Ich hab´ja keine Ahnung.... Nicht nur von Tie-Fightern.

Aber eines interessiert mich schon. Die orangeroten Markierungen auf dem schwarzem Hintergrund. Wie ist das realisiert? Sieht extrem sauber aus.

Ansonsten verstehe ich Wolf dieses Mal nicht. Warum so skeptisch? ;)

Spritti :winken:

PS Kleiner Scherz am Rande. Könnte mir vorstellen ein Wilnsdorf 2006 wird´s nicht geben.... ;(
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Ich hab´ja keine Ahnung.... Nicht nur von Tie-Fightern.

Understatement pur :santa:

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Aber eines interessiert mich schon. Die orangeroten Markierungen auf dem schwarzem Hintergrund. Wie ist das realisiert? Sieht extrem sauber aus.

Ganz einfach Spritti -> Decals (ich muss es ja wissen, hab den Interceptor gebaut), 4 Stück pro Seite.

:winken: Peter

PS: Kann's mir nicht verkneifen, aber der Pilot sieht aus als würde er ein Ei legen  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

@ KlausH: Danke! Das mit dem Piloten täuscht etwas, liegt an der Perspektive. Obwohl er bestimmt nicht der Schlankeste ist...
Zudem sieht man nachher eh kaum noch was von dem Piloten, trotz LED-Beleuchtung...

@Wolf: Ja, ich meine die Ausstellung in Wilnsdorf 2005 . Zu meiner Schande muß ich aber auch gestehen, dass dies nicht ein Baubericht in 'Echtzeit' ist; siehe auch die Signatur. Schließlich gehöre ich zu den 10 langsamsten Modellbauern in Europa :D und es soll ja über die 'Jahre' nicht langweilig werden...
Andererseits hätte ich es schade gefunden, wenn das Cockpit einfach so 'verschwunden' wäre, vielleicht interessiert es ja den einen oder den anderern, wie's innendrin aussieht...

Asche über mein Haupt  ;)

@Spritti: Die Markierungen an den Cockpitwänden sind Decals. Die lassen sich übrigens wunderbar verarbeiten ( nur so als Bemerkung am Rande...)

Trotzdem (oder gerade deshalb) geht's jetzt auch weiter mit den nächsten Bildern...

Die seitlichen Panels...


Eine Murdock'sche Nahaufnahme von den Außenseiten...


...und von der Aufnahme der Panels an den Innenseiten


...übrigens hat Dude diese Bilder gemacht, da ich leider noch keine Digi-Knipse mein eigen nenne.
Danke Steffen! :1:

Tho :santa:


edit: nur Bilder reaktiviert
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Travis

@Strafer: Hör mal, um den Piloten bemalen zu können, habe ich ein 1 Millimeter großes Loch als Aufnahme in den Kerl gebohrt, und zwar an genau der Stelle.
Macht in 1/72   7,2cm Durchmesser, und dann siehst Du auch so aus, als würdest Du ein Ei legen... :D

Und wie schon gesagt, sooooo viel sieht man davon (leider) gar nicht mehr...

Tho  :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

funke4ever

Also die STAR WARS Sachen sind hier ja richtig im kommen. Dein Modell find ich richtig schön, freu mich schon auf das fertige.:respekt:

Pacific Strafer

...bevor ich es vergesse: Schöne Arbeitsplatte :D

Ich drücke Die die Daumen, damit am WE 100% in der Signatur stehen :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

@Strafer: Sag mal, es gibt Kommentare, die kannst Du Dir einfach nicht verkneifen, so sehr Du's auch versuchst, oder?  :D
Naja, und mit der 100% Signatur hoffe ich auch drauf, könnte auch klappen, falls ich nicht wieder rückwärts baue wie letzte Woche... :rolleyes:

@ funke4ever: Die Star Wars Sachen von Fine Molds sind aber auch klasse! Und im richtigen Maßstab! :D
Hab jetzt schon ein Sparschwein für den 'Rasenden Falken' von denen aufgestellt...  :D

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Dude

...das mit den 100% wird schon klappen; ich werd mit Nachdruck für sorgen!:D

Thorsten, wir müssen uns dann auch nochmal für einen neuen Fototermin kurzschließen.

Sieht klasse aus; freu mich auf das Endergebnis! Grmpf...nur ich häng mit meinem X-Wing hinterher...:(

Aber wenn der Falke kommt......oh Mann! Naja, der Bausatz wird dann eh auf Jahre ausverkauft sein!;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

TK7227

Hallo Travis

Sieht ja schon ganz toll aus dein TIE. Bin gespannt auf die nächsten Bilder. Mach weiter so!

Bei dieser Gelegenheit zeige ich gerne ein paar Bilder von meinem gebauten Exemplar => http://www.arcor.de/0uBQVZn30W9WJQrvOqAFrAp/palb/thumbs_public.jsp?catID=55&albumID=3138617

Patrick
Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

NetRider

Hallo zusammen, sieht ja wirklich sehr gut aus der Tie-Fighter, aber sagt mal wo habt Ihr eure Modelle gekauft ? Bei Starbase 8 kosten sie 39 ,- € + Porto was ich für zu teuer halte, kennt jemand günstigere Anbieter ???


mfg
Marcus

Voigti

Na ebay! Dann aber lieber die USA Seite! Nur noch die Versandkosten draufrechnen und mann is, wenn man einen guten Händler erwischt und ein großes Paket kauft, auf der sicheren Seite!

Es geht aber auch billiger hier. Musst du mal da vorbeischauen!
www.coolkits.de
Wie es bei denen aber mit dem Versand und der Verfügbarkeit aussieht, weiss ich nich.

Noch eine Möglichkeit wäre da, direkt aus Japan zu importieren. Mit einem Paypalkonto auch ganz einfach. Da is nur der Versand ganz schön happig! Und bei der Verfügbarkeit weiss ich auch nich so ganz Bescheid. Leider!
Hier der Link:
www.hlj.com

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß
Voigti

Kohlmann

ZitatOriginal von NetRider
Hallo zusammen, sieht ja wirklich sehr gut aus der Tie-Fighter, aber sagt mal wo habt Ihr eure Modelle gekauft ? Bei Starbase 8 kosten sie 39 ,- € + Porto was ich für zu teuer halte, kennt jemand günstigere Anbieter ???


Hobby Link Japan


15.81 EUR der Bausatz, 4.89 EUR Versand

http://www.hlj.com/product/FNMSW-02-DVD

Und mit dem gesparten Geld kannst du auch gleich noch einen Tie Interceptor http://www.hlj.com/product/FNMSW-05-DVD dazunehmen ;) (Natürlich seperat bestellen damit du keinen Zoll zahlen musst)

Travis

So, weiter geht's mit Bildern des Tie Fighters.

Glücklicherweise bin ich noch vor Wilnsdorf mit dem Modell fertig geworden, aber ein paar Bilder noch aus der Bauphase möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn einige von euch den Tie schon fertig gesehen haben (-> Wilnsdorf, Offenbach)

Hier also der fertig lackierte Rumpf von vorne...



und von hinten....



Lackiert habe ich mit Gunze-Farben, und nach einer Zwischenschicht aus Future wurde ein Ölfarben-Washing vorgenommen. Anschließend noch ein wenig trockenmalen und eine Schicht stark verdünnte Grundfarbe zum Egalisieren, Klarlack von Vallejo und fertig ist das Modell für die ersten Paßversuche...    :D



Die Bilder sind wieder von Dude gemacht worden! Danke Steffen! :1:


...wird fortgesetzt!

edit: nur Bilder reaktiviert
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Wolf

Am meisten bin ich ja mal auf die Lichteffekte gespannt :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Hallo Travis

Schande über mich. ;(   Das war Dein Tie-Fighter der da auf dem Ausstellungstisch lag. Und ich dachte das wäre ein Bonbon. Als er sich nach heftigem Ziehen an den Enden nicht öffnete, habe ich ihn aber in einem unbeobachteten Moment wieder zurückgelegt.

Ich hoffe ich habe nicht über Gebühr tracktiert. Wenn die Bilder nach der Ausstelung gemacht wurden, bin ich beruhigt. Hast Du toll geklebt.

Ansonsten....Tschuldigung....:rolleyes:

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

Hi,

ich hab zwar keine Ahnung, wovon ihr hier redet, aber das Modellchen gefällt mir!

Wie wäre es denn mit ein paar Bildchen vom fertigen Modell?

Schöne Grüße
Klaus

oZZy

Ja, würde ich auch mal sagen. Bisher sieht doch alles sehr sehr vielversprechend aus :-)

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0