Start Vietnam Gruppenbauprojekt / Frage zu Regeln und Problemen

Begonnen von Wolf, 11. Januar 2018, 19:23:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Hiermit wird der Vietnam Gruppenbau gestartet

Inhalt des Projektes ist es sich mit dem Thema Vietnam Krieg und der Weg dahin sowie seine Nachwirkungen zu beschäftigen. Exakter Zeitraum ist 1946-1979. Gebaut werden kann alles was real mit der Zeit und dem Krieg direkt oder indirekt zu tun hatte. Also sowohl militärisch als aber auch eine typische Szene aus dem Zivilleben wäre möglich.

Offizieller Start ist der 1. Februar 2018. Es gelten ansonsten die allgemeinen Regeln für Gruppenprojekte/Groupbuilds.

Sachfragen zum GB können in einem speziellen Thread gestellt/erörtert werden.
Fragen zu den Regeln bitte in diesem Thread

Auch wenn der offizielle Starttermin der oben genannte ist, kann ab sofort mit dem GB hier begonnen werden.

Die Regeln sind derzeit vorläufig geschrieben
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Darklighter

Warum seid ihr denn so streng mit der Anmeldefrist? Hätte prinzipiell Interesse, habe aber zur Zeit noch keinen konkreten Plan. Und anmelden und dann doch nicht teilnehmen ist doch döfer als später dazuzustoßen, oder nicht?
Gruß
Markus

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Wolf

Es gibt immer einen festen Startzeitpunkt und ein offizielles Ende.
Auch eine feste Anmeldefrist, damit nicht endlose Diskussionen entstehen ode rman bis zum St. Nimmerleins Tag wartet, bis man dann definitiv 20 Mann zusammen hat.

Bis jetzt haben wir noch keine Nachzügler ausgeschlossen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Jensel1964

Ich werde wohl auch erst etwas später einsteigen. Ich muss erstmal die HMS Hermes und die USS Wasp fertig bekommen.
Grundsätzlich macht es aber Sinn, einen zeitlichen Rahmen abzustecken.
Letztendlich müssten sich ja mindestens 20 Teilnehmer verbindlich anmelden, um den Gruppenbau starten zu können.
Jens  :winken:

P.S.: Und das die Termine (zum Glück) flexibel sind sieht man ja am WW I Gruppenbau. Nicht wahr, Wolfgang? :6:

xxxSWORDFISHxxx

Wie lang soll der Spaß denn gehen? damit ich abschätzen kann ob es realistisch ist überhaupt fertigzuwerden ;)

Wolf

Wie es in den allgemeinen Regeln steht: 1 Jahr
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dude

Ich habe eine technische Frage: auf der MB- Startseite werden bei mir keine neuen Beiträge bei Bauberichten o.Ä. per gelbem Punkt angezeigt sondern nur das letzte Update der übergeordneten Diskussionsthreads. Ist das so gewollt dass die untergeordneten Bereiche (BB, Galerie, Bausatzvorstellungen) in der Unterrubrik der Startseite nicht hochploppen?

:winken:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Pacific Strafer

Der Frage schließe ich mich an: Kann man da nicht anders/besser lösen?
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Ist mir auch schon aufgefallen. Weiß aber nicht warum das so ist. Vielleicht kann das System das ab einer bestimmten Verschachtelungstiefe nicht mehr auflösen.

Ist nicht nur beim Vietnam GB so, sondern bei den anderen GBs auch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft