HMS Warspite Premium Edition Academy

Begonnen von Ogyvara, 02. Februar 2018, 12:47:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ogyvara

Grüss euch,

ich wollte mir heute diesen Kit über Ebay bestellen weil er mir sehr gefällt und ich mir mal Academy Modelle anschauen wollte.
Auf der Hersteller Seite steht das die Premium Edition nicht mehr im Programm ist aber bei einem englishen Modellbaushop steht In stock soon und bei 1001modellbau steht auch ca in 1 Monat wieder lieferbar.

Nun meine Frage, bedeutet nicht mehr im Programm das was ich denke, also wirds nicht mehr geben oder kann man den 2 Seiten glauben schenken?
Hab jetzt eben auf Ebay sozusagen das letzte Stück gesichtet und dachte mir lieber zuschlagen bevors weg ist.

control

Grundsätzlich würde ich auf solche Aussagen wie "in stock soon" nicht viel geben und erst recht nicht auf Verdacht dort irgendwas bestellen. Zumindest nicht, wenn ich den Laden nicht gut kenne. Gibt genug Seiten, bei denen sowas immer da steht, wenn nichts mehr im Lager ist - egal ob es realistisch ist oder nicht.

Zur Academy Warspite: die Premium Edition in dem weißen Karton ist eine limitierte Auflage, inkl. Durchnummerierung auf der Box (hab die auch hier liegen). Da würde ich eher nicht davon ausgehen, daß sie (in der Form) nochmal wieder aufgelegt wird. Vielleicht in einer anderen Variante, unter anderen Namen oder die Zusatzteile gesondert - das könnte ich mir vorstellen. Wie realistisch das ist und wann sowas passieren könnte .... keine Ahnung.


standart2k

Aktuell ist ne Premium zum Bieten bei Ebay. Ansonsten wirst du die Version bei keinem Händler mehr bekommen. Obacht auch vor 1001Modellbau. Ich meine da letzten woanderst was drüber gelesen zu haben, das bei vielen die bezahlte Ware nie ankam und das Geld weg war. Allein schon der Sitz der Firma in Paris und die zig Versionen der Seite in anderen Sprachen würden mich stutzig machen.
Wenns die Academy sein soll, bleibt dir wohl nur die normale Version und das Zubehör extra kaufen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

control

Zitat von: standart2k in 05. Februar 2018, 12:45:19
Aktuell ist ne Premium zum Bieten bei Ebay.

Zitat von: Ogyvara in 02. Februar 2018, 12:47:49
Hab jetzt eben auf Ebay sozusagen das letzte Stück gesichtet und dachte mir lieber zuschlagen bevors weg ist.

Ich schätze mal, Ihr meint die gleiche Auktion. Deswegen habe ich mal von einem Gebot abgesehen, ist ja aktuell noch recht günstig :D

Bedauerlicherweise liegen die Metallmasten bisher nur in dieser Variante bei. Wäre schön, wenn Academy die auch gesondert rausbringen würde.

SewuSan

#4
@Ogyvara: Lass die Finger von 1001Modellbau. Das ist der letzte Drecksladen. Ich hatte da letztes Jahr Decals bestellt mit " bösen Zeichen "drauf, was auch offiziell "Lieferbar"war.
Bezahlt, aber Ware urplötzlich doch nicht auf Lager und vorerst nicht Lieferbar. Mäßige Kommunikation, statt Geld zurück bekommst du nur einen Gutscheincode in der Höhe der Kaufsumme.
Ich hatte darauffolgend mit dem Code was anderes bestellt, was dann zum Glück funktionierte.

LG
Sebastian

andreas schenz

Ausserdem hast Du ja derzeit noch eine offene Baustelle mit Deiner Tirpitz !

Ogyvara

#6
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mal wieder macht sich MB bezahlt in ganzer Länge :love:

Ja mir kam der Laden auch komisch vor, danke für die Warnung!
Auf Ebay ist mir der Kit zu teuer geworden somit wird mir nichts anderes übrig bleiben als die normale Version zu kaufen und dazu das Full Detail Set von Pontos.

Jab, du hast recht. Eigentlich hab ich mit der Tirpitz, der Bismarck inklusive Pontos Full Detail Set und Tamiya Yamato New Tool inklusive New Tool Full Detail Set von Pontos genug an der Backe für die nächsten, hmmm 5 Jahre?!
Aber tolle und seltene (limitierte) Kits kann man nie genug haben :D :D :D

Irgendwann findet sich schon Zeit die zu bauen und wenn nicht, sie sind eine gute Geldanlage



standart2k

Zu teuer? Der liegt doch aktuell gerade mal bei knapp 43€ Da kostet in manchem Shop die normale Version mehr. Bis 80-90€ könnte man da locker mitgehen, viel günstiger wirds mit Pontos bestimmt nicht, vorrausgesetzt, man kriegt das Set überhaupt noch.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Ogyvara

#8
Zitat von: standart2k in 08. Februar 2018, 14:43:29
Zu teuer? Der liegt doch aktuell gerade mal bei knapp 43€ Da kostet in manchem Shop die normale Version mehr. Bis 80-90€ könnte man da locker mitgehen, viel günstiger wirds mit Pontos bestimmt nicht, vorrausgesetzt, man kriegt das Set überhaupt noch.

Du hast da was missverstanden.
Zitat von: Ogyvara in 08. Februar 2018, 14:16:50
Auf Ebay ist mir der Kit zu teuer geworden somit wird mir nichts anderes übrig bleiben als die normale Version zu kaufen und dazu das Full Detail Set von Pontos.
Es gibt von der Warspite Premium Edition genau 1 Stück auf Ebay zu ersteigern. Der gebotene Preis dort für die Premium Edition ist mir zu hoch. Das meinte ich.. ich glaub 200 dollar sinds grad
130 Dollar kostet mich das Pontos Set 30-40 der Normale Kit...ergo billiger

Edit
hier der Link dazu
https://www.ebay.com/itm/ACADEMY-WWII-BRITISH-NAVY-H-M-S-WARSPITE-1942-PREMIUM-EDITION-1-350-SCALE-14108/322992334210?hash=item4b33d7e582:g:qZQAAOSw8-FaVqJE

Nochmals Edit
sehe gerade das der Kit nicht nach Deutschland geschickt wird. Somit siegt Pontos und der normale Kit :D :D :D


Ogyvara

Wtf?

Wenn ich bei Ebay.de suche findet der nüschts?
Hmm danke für den Link... mal kucken wie weit der noch wandert

control

Wenn ich "Warspite" auf der EBay-Startseite eingebe, kommt das bei mir gleich als Erstes  :D

standart2k

Genau den meinte ich, deshalb die Nachfrage wg. zu teuer.
Die normale Version bekommt ja noch, aber mit dem Pontos Set wirds da bestimmt schwierig. Da wäre wohl das Flyhawk Set die einige Alternative, z.Z. auch noch 1x beim König auf Lager.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Ogyvara

#13
Zitat von: standart2k in 08. Februar 2018, 16:46:36
Genau den meinte ich, deshalb die Nachfrage wg. zu teuer.
Die normale Version bekommt ja noch, aber mit dem Pontos Set wirds da bestimmt schwierig. Da wäre wohl das Flyhawk Set die einige Alternative, z.Z. auch noch 1x beim König auf Lager.
Ja da haben wir wohl 2 verschiedene Sachen gemeint *dummi*
Aktuell bei 60 euro... mal schauen, sind 7 Bieter

Zu Pontos.. das ist absolut keine Schwierigkeit. Gibt dafür 2 Möglichkeiten...

Hobbydecal.com (man muss mehrmals auf Hobbydecal klicken weil die haben Server Probleme . Also draufklicken wenn dann kommt Seite nicht erreichbar, Pfeil zurück klicken im Browser und wieder von vorne..so oft bis man drin ist)
dort findet man alle Sets von Pontos und man kann alle bestellen.
ssnmodellbau.com der nette Sven bestellt dir die Sets direkt von Pontos, kurze Mail Anfrage reicht
Zurzeit dauert es ein wenig bei Pontos aber es ist alles verfügbar.

Ogyvara

#14
Hat sich erledigt.
Danke nochmal an euch alle