Neuheiten Cars and Bikes - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Marco Saupe, 24. November 2010, 22:00:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

standart2k

Na, zumindest der Ford GT ist ja als Neuheit fürs erste Quartal angekündigt, ob damit jetzt die LM Version gemeint ist oder die Straßenversion?

Ich hab allerdings die Befürchtung, das zumindest die Straßenversion der Snapkit von Revell USA ( steht so auch in der Ankündigung) ist und die Rennversion darauf basiert, ist ja bei der neuen Corvette auch so. Wäre schade.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Travis

Das Revell es besser kann, haben die mit den letzten DTM-Kits bewiesen.
Ich hoffe mal auf das Beste!

Die Alternativen von MFH oder Profil24 sind sowohl finanziell als auch vom Anspruch an die modellbauerischen Fähigkeiten eine echte Hearusforderung...  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

standart2k

Ja, wenn se wollen, können sie's. Nur sind die DTM Kits auch schon ein paar Jahre her und da ham se leider wieder die Chance verpasst. Die Reihe hätte man prima fortsetzten können mit dem A5, C-Coupe, M3 Coupe/ M4. Die wärn bestimmt auch alle als Straßenversionen gegangen, RS4/RS5, C63. Der Schlingmann wäre auch ne tolle Basis für div. Fahrzeuge gewesen, ne neue DLK, Kommunalfahrzeuge, THW,...
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Frank74

Die neuen Auto-Kits von Revell sind jetzt alle ganz OK (Ausnahme Räder, Reifen und Fahrzeughöhe)
der McLaren ist ein klasse Kit der 918, AMG GT, Golf 1 und und und sind fast Tamiya.

Revell USA hatte ich jetzt dem FORD Bronco gebaut. keine Probleme:


naja, DTM ist gar nicht mehr schön. Stattdessen mal Deutsche Autos aus den 70ern und 80ern aber das gibt es ja von Revell als 18er DIE-Cast  :12:

Frank

standart2k

Nen neuer 80er Jahre Tourenwagen:

http://www.1999.co.jp/eng/10504848

Aus Beemax unter dem Label von Aoshima wird jetzt wohl Skynet unter dem Label von Aoshima und die Serie heißt nun Beemax. Muss man nicht verstehen :rolleyes:
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Lexion_450

Von Hasegawa sind die fast 30 Jahre alten Kits vom 88er Daytona Jaguar XJR8 und vom 93er Subaru Legacy New Zealand Rally wieder verfügbar

Ich kauf sie trotzdem.
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

A7

Zitat von: standart2k in 23. Dezember 2017, 16:03:48
Nen neuer 80er Jahre Tourenwagen:

http://www.1999.co.jp/eng/10504848

Ist das nicht auch der DTM-Meister von 1985 mit Per Stureson am Steuer? Wäre ja toll wenn die Decals dafür kommen würden!!
Grüße
Ralf

standart2k

Der Revell 16er Käfer mit Licht ist nun erhältlich. Zwischen 110 und 135€ sind schon nen Ansage für ein 27 Jahre altes Modell, das mit ein paar LED aufgewertet wurde 8o
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Lang hat es gedauert - jetzt ist er erhältlich: Ebbros 1/20 Lotus 49b
http://www.1999.co.jp/eng/10464120
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory



Ross Braun

Cool. Endlich mal wieder was von Tamiya. Ich freu mich drauf, auf die Rote Göttin. :) :)

tengel

Wird die Nachbildung des Ferrari vom 1.Rennen GP Australien.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Kleines Video (in Englisch) über 2 Tamiya-Neuheiten Superseven und SF70H.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mumm

Geil, den Ferrari muss ich nicht unbedingt haben, aber der Lotus... :D

standart2k

#1140
Scheint wohl diesmal ein Curbside zu sein, der Ferrari. Wobei man ja bei den neuen Motoren eh nicht mehr viel sieht.
Der Seven dürfte eine heißersehnte Wiederauflage sein. Hoffentlich kommt auch noch die gelbe JPE Version.

Und gerade auf Scalemates gesehen, offensichtlich kommt der Protar Alfa Romeo 179C in 1:12 als Wiederauflage von Italeri. Angesichts des UVP des neuen Fiat 500 bin ich da mal auf den Preis gespannt, ich könnte wetten, der liegt deutlich über 150€
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Ja, ist Curbside, die Haube wird mit Schrauben(!) am Unterboden befestigt:
Specifications
• 1/20 scale plastic model assembly kit. Length: 271mm, width: 100mm.
• This kit recreates the SF70H as it appeared in the season-opening Australian GP.
• Features a depiction of the gearbox at the engine rear -> (so schön kann man das Fehlen der Motornachbildung umschreiben)
• Rear cowl and under panel parts are affixed using screws.
• The modeler can choose to assemble the kit as Sebastian Vettel's no.5 car, or Kimi Räikkönen's no.7.
• Metallic transfers are included to recreate mirror surfaces
• Includes carbon fiber looking decals to recreate carbon parts found on the car.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

Ein Knätterham  :D
Endlich mal wieder etwas vernünftiges von Tamiya.

<°JMJ-
<°JMJ-

Marco Saupe

#1143
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Hiroboy hat den Caterham schon gelistet.
Stolze 390€ soll er kosten.
Wow!

Ich frage mich ob das sein muss?
Sollte eine wiederauflage nicht billiger werden?
Die Formen sind vorhanden. Es muss nichts entwickelt werden. Trotzdem steigt der Preis auf das doppelte wie beim ersten Release.
Und das in Zeiten wo man für rund 100€ mehr schon fast einen MFH Bausatz bekommt.

Statt was neues zu machen riecht das nach abzocke für mich.


standart2k

#1145
Vielleicht hat Tamiya erkannt, das die MFH selbst in 1:12 weggehen wie warme Semmeln und ist auf den Zug aufgesprungen. Aber klar, im Verhältnis zu den Wiederauflagen der F1 der letzten Jahre ist das schon ein Sprung, Metallteile hin oder her.
Andererseits, schau mal, was Italeri für ihren Fiat 500 aufruft, auch leicht abgehoben.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Capri-Schorsch

Recht hast du. Da besteht ja jeder Joghurtbecher aus mehr Plastik als der FIAT.
Auf der anderen Seite musste der aber neu Designt werden im Gegensatz zum Caterham.
Mal gespannt was Italieri beim Alfa aufruft.

standart2k

Yep, aber ich hätte da jetzt von nem neuen 1:12er mehr erwartet. Gut, am Original ist ja auch nicht viel dran, aber für das Geld? Der neue Samba in 1:16 von Revell dürfte ähnlich sein, was die Ausstattung angeht und kostet nur die Hälfte, und nen Tamiya Mini ( die Qualität dürfte trotz des Alters auch nicht so viel schlechter sein) kriegt man auch schon für 70€. Ich finde leider, das Italeri bzw. dessen Importeur da leider etwas in die falsche Richtung geht, die Sachen werden m.M. im Verhältins immer teurer. deshalb tip ich beim Alfa wahrscheinlich auch jenseits der 150€
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

robdog.ch

Na und? Als Anfang Neunziger der F190, MP4/6 und FW14 auf den Markt kamen haben die, umgerechnet auf Euro, auch über 150€ gekostet - und die Kaufkraft war damals doch noch deutlich tiefer anzusiedeln wie heute!
Dass inzwischen viele dieser Modelle deutlich preiswerter zu haben sind liegt auch nur daran, dass die Nachfrage etwas gesunken ist (je nach Modell). ...und das Plastik wird über die Jahre auch nicht "besser."

Also ein anständig detaillierter F1 in 1/12 darf meiner Meinung nach, auch wenn fast komplett aus Plastik, gerne zwischen 150-180€ kosten. Nicht dass ich das Geld locker in der Tasche sitzen hätte, aber das ewige "Geiz ist geil" geht mir immer mehr auf den Wecker!

Gruss
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Capri-Schorsch

Ja 150€ finde ich auch noch ok, keine Frage.
Aber wenn es 400€ sein sollen für eine wiederauflage dann fallen mir die Augen raus.
Das ist abzocke.