Phönix D.I K.u.K. Kriegsmarine, Special Hobby 1:48

Begonnen von bughunter, 18. März 2016, 18:43:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Phönix D.I K.u.K. Kriegsmarine, Special Hobby 1:48


Heute kann ich das dritte fertige Projekt 2016 zeigen, eine Phönix D.I K.u.K. Kriegsmarine in 1:48. Der Bausatz ist von Special Hobby und wurde um einige Echtholzteile und Details ergänzt.
Einem ausführlichen Baubericht kann man weitere Details entnehmen, den Bausatz hatte ich hier vorgestellt.

Das ist mein schönster Doppeldecker geworden, hier habe ich auch das erste mal die Lichtverhältnisse an den Tragflächenober- und unterseiten dem Original entsprechend lackiert.

Genug eingeleitet, nun viel Spaß mit den Bildern!



















Die Echlholzunterseite muß natürlich auch gezeigt werden!












Sehr schöne Ansicht, deshalb kommt das Modell auch weiter oben in die Vitrine.


Und der obligatorische Größenvergleich:



Und schon wieder ein neues Exponat für FFB und Wilnsdorf!

Bis bald :winken:
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Hans

Unglaublich schön! Allein das ist schon der Grund, nach Fürstenfeldbruck zu fahren!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund

Du baust echt schmucke Modelle. Die machen im Original bestimmt noch mehr Eindruck als auf den Bildern.

Gratuliere!

Bradhower

Ein wundervolles Modell  :P - gefällt mir ausnahmslos gut, der alte Flattermann  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Grüße Marcel

f1-bauer

Ich hab sie vor einer Woche schon live gesehen. Die ist noch schöner. Allein die Lackierung der Tragflächen ist so realistisch geworden, dass glatt der Eindruck entsteht es scheine Licht durch.
Auch der Rumpf - ein Gedicht,
Lieber Frank, die ist rund rum nur toll  :klatsch: und  :respekt: :winken:

Freut Euch auf FFB und WD

Gruß
Jürgen  :winken:

Universalniet

Ich freu mich riesig das Teil live zu sehen .....

mumm

 :respekt:, und du bist Schuld das heute die Halberstadt von mhase hier angekommen ist... X(

Peter  :klatsch:

FS35237

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem rundum gelungenem Modell. :klatsch: :respekt: :respekt: :respekt: :klatsch:
Ein ,,historisches" S/W Bild wäre noch ein krönender Abschluss. :D

Viele Grüße  :winken:
Claus
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Frusty

Kann nur sagen: GEIL,GEIL, GEIL!!!

Danke, dein Modell ist für mich weitaus wertvoller, als jede "online-Recherche", jeder Museumsbesuch, um ANNÄHERND mit meinem 1/72er Satz, mir halbwegs Orientierung zu verschaffen :klatsch:

Bsonders die hervorragenden Fotos bzgl Verpsannung, helfen mir wirklich weiter. Ist zwar nur 1/72, aber du lieferst mir ungeheuer wertvolle Orientierungspunkte dafür. Danke - und große GRATULATION natürlich :winken:

Flugwuzzi

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mein Glückwunsch zu deinem beeindruckenden Modell. Es ist WUNDERSCHÖN geworden! Ein Sahnestück!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Vielen Dank Euch allen für die tolle Resonanz!

Zitat von: Hans in 18. März 2016, 19:11:25
Unglaublich schön! Allein das ist schon der Grund, nach Fürstenfeldbruck zu fahren!
D.h. Du kommst? :P Bevor Du wieder über die Parkplatzsituation schimpfst - auf der anderen Seite sind wohl auch noch welche, oder früh dran sein :D

Zitat von: mumm in 18. März 2016, 19:41:01
und du bist Schuld das heute die Halberstadt von mhase hier angekommen ist...
Die von Mirage in 1:48? Habe ich hier im Stapel ...

Zitat von: FS35237 in 18. März 2016, 21:18:55
Ein ,,historisches" S/W Bild wäre noch ein krönender Abschluss. :D
Da habe ich mich eigentlich auf Hans verlassen, der kann das besser und hat neulich mit seinem mein s/w Bild locker ausgestochen :pffft:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Genau die 48er mit der "short fusselage" ist es...


Puchi

Gratulation zu diesem wunderschönen Modell! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Die Qualität Deiner Modelle ist trotz der (zumindest im Vergleich zu mir) hohen Fertigungsrate immer wieder erstaunlich!

Somit verlässt wieder ein rundum stimmiges Modell mit feinsten Details und allerfeinster Lackierung Deine Werkstätte! :P


Liebe Grüße,

Karl

matz

Ein echtes Schmuckstück, :meister:
quasi eine Zusammenfassung all Deiner hervorragenden Fähigkeiten.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Bongolo67

Bughunter, ich gewinne allmählich den Eindruck, das Genre WKI-Flugzeuge liegt Dir irgendwie. ;)
Du hast es hier zu wahrer Meisterschaft gebracht - und das ist keine Lobhudelei! :n??:

:respekt:

Gruß

Ulf

bughunter

Danke, liebe Mitkleber! :rot_werd_smiley:
Euch gefällt der Doppeldecker wahrscheinlich auch so gut, weil Ihr einen Bezug dazu habt. maxim ist von Marinefliegern begeistert und meine österreichischen Freunde sowieso wegen den Nationalfarben. Da kann man als Erbauer gar nix mehr falsch machen! :6:

Puchi, die Fertigungsrate täuscht. Zwei Spritzrahmen mit 30 Teilen und ne Handvoll Ätzteile - das kann doch nicht so lange dauern, das zusammenzudengeln :12: Ja, wenn man das 2000-20000 Teile Akagi Puzzle an 100 Spriztzrahmen sieht, ja das ist ein Modell! Das darf dann auch etwas Zeit brauchen. So zumindest denke ich manchmal.

Ulf, also habe ich Deine Bedenken bezüglich "fehlender Nahrung" in meiner Stripdownnische erfolgreich durch Erweiterung des Spektrums ausgeräumt :1: Das können wir hoffentlich bald bei einem kühlen Blonden in WD ausdiskutieren :P

Bis FFB noch ein weiteres Modell? Das könnte etwas knapp werden :pffft:

Bis bald,
Bughunter
PS: Universalniet, hast Du ein Hotelzimmer gefunden?

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Zwoelfer



Holla, den tollen Flieger hatte ich ja glatt übersehen.

Tolles Modell und wirklich   :P :P :P :P :P :P :P

Lieben gruß,

Sven
es werde Modell

Hans

Ich wurde dazu aufgefordert. Ist aber immer noch Schleissheim als Hintergrund, was österreichisch passendes hab ich (noch) nicht.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

AnobiumPunctatum

Immer wieder erstaunlich nach welchen Vorlagen Bughunter seiner Modelle baut ... :3:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Sachse 3

Hallo,
ein wirklich schöner Flieger.  :klatsch:

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Bongolo67

Zitat von: bughunter in 19. März 2016, 18:37:58Ulf, also habe ich Deine Bedenken bezüglich "fehlender Nahrung" in meiner Stripdownnische erfolgreich durch Erweiterung des Spektrums ausgeräumt :1: Das können wir hoffentlich bald bei einem kühlen Blonden in WD ausdiskutieren :P

In der Tat. :1:
Auf das Bier freu ich mich schon! :9: trinken

Gruß

Ulf

WaltMcLeod

Bier ..... ?  :9:
Bin dabei ......... wo ich Dir dann persönlich zu diesem wunderprächtigen Werk gratuliere ...  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

BAT21