USS Iowa 1:700, Trumpeter

Begonnen von starship24, 08. September 2007, 10:59:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Moin, möchte demnächst ein Modell des amerikanischen Schlachtschiffs "USS Iowa" im Zustand von 1984 bauen und bräuchte dazu einigen Infos.



Möchte auch bei diesem Modell wieder die WEM-Colours einsetzen. Schätze, dass ich mit den Farben für die moderne US Navy wieder richtig liege. Aber welche WEM- Farbe erhält das Deck? Auf manchen Fotos erscheint es grau.





Dann würde mich noch interessieren, welche Bewaffung die "USS Iowa" nach der Modernisierung hatte. Ich weiss nur von "Thomahawks". Gruss Jörg.  :winken:


panzerchen

hmmmmhhhh,.....  auf den 2 Fotos von Dir sehe ich ein deutliches Holzbraun.
Von Grau kann ich da nichts erkennen.

Könnte möglicherweise bei Dir eine noch nicht erkannte blau-gelb-Sehschwäche vorliegen ???

Ja, noch mal geprüft:
ich sehe ganz deutlich Holzbraun, selbst auf dem 1. Foto mit dem leichten Violett-Stich.

Murdock

Kennst Du diese Modellfotos ? Evtl kannst Du sie für Dein Projekt nutzen.

http://www.silver-star.net/dd/gallery2/main.php?g2_itemId=11

 :winken: Murdock

starship24

@panzerchen Hi, war nur etwas irritiert wegen der grauen Helikopter-Decks.  :1: Dachte, dass bei der Modernisierung und Aufrüstung der Iowa auch grundlegend an den Decks was geändert wurde. Jetzt brauch ich für die Decksbeplankung nur noch die passende WEM-Farbe.

@Murdock Danke für den tollen Link mit den schönen Fotos dieses Modells. Auch von der Farbgebung her sehr gut getroffen.  :P

Gruss Jörg.  :winken:

starship24

Moin, weiss jemand von euch, ob es für die 1:700er USS Iowa von Trumpeter im Zubehörhandel ein passendes Holzdeck oder ähnliches gibt, um das Modell optisch aufzuwerten?  ?( Gruss Jörg.  :winken:

panzerchen

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich  die Aufgabe hätte, so würde ich ein Holzdeck am Computer ausdrucken ( auf Papier selbstverständlich ) und aufkleben.
Mit den gängigen Bildprogrammen sehe ich das als keine große Schwierigkeit, entsprechende Strukturen ( Bretter ) liegen den Bildbearbeitungsprogrammen meistens bei, alternativ kann man sich das auch im Internet ergoogeln.

Das Deck würde ich einscannen und den Ausdruck des Scans als Schablone zum Ausschneiden des gedruckten Holzdecks benutzen.

Ja, doch, so würde ich  es machen !

starship24

@panzerchen Hallo, danke, der Tipp ist wertvoll!  :P Nur bräuchte ich dafür eine exakte Vorlage. Bei NNT hab ich unter "Wooden Base" Zubehör für die Iowa namens lacquer 43 x 7.5 gefunden. Ich müsste da mal nachfragen, ob damit eine Decksbeplankung gemeint ist.  :rolleyes: Der Preis 22 €, also teurer als das Modell an sich. Da wäre deine Lösung akzeptabler. Ich bin für jeden Tipp von euch Erfahrenen im MB dankbar.  :P Was mich an den Schiffen der Iowa-Klasse besonders interessiert, ist der Zustand nach der Reaktivierung innerhalb der Reagan-Ära und der Einsatz im Golfkrieg. Gruss Jörg.  :winken: