Frage betr. Unimog 1/72

Begonnen von Tudor, 29. Januar 2006, 09:56:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tudor

Moin moin!

Auch wenn ich eher die Wasserratte bin, schaue ich ab und zu mal über den Tellerrand bzw. in angrenzende Bereiche.

Ich bin auf der Suche nach einem Bausatz eines Unimogs in 1/72 um folgendes zu bauen:

Bildergalerie .

Und zwar meine ich so ein Boddenboot-Gespann, wo der Unimog vor ist.

Gibt es da einen Bausatz, aus dem man dieses Fahrzeug bauen könnte?


Gruß


Carsten

kalli

Hier http://www.lippold.net/index.html?unimog.html hat jemand den Trailer mit Gespann nachgebaut.

Finde ich super dass du dich daran traust.  :9: Ich habe ja immer noch Hoffung das Revell sowas mal rausbringt.

Oh habe gerade gesehen dass es leider HO ist. ;(

Tudor

naja, erst mal suchen bzw. planen, ich beginne ja jetzt erst mal mit meiner 27-m-Klasse und dann geht's an die Marwede und dann kommt noch mal der Gießast des Tochterbootes und wird zu einem Dio für ein Seenotrettungsboot der 9,5m-Klasse genutzt ;)

kalli

Da bin ich aber gespannt :9:


Hier http://www.modelltruck.net/showthread.php?s=627036352a62e04ac9679a214a0d765b&t=4897&highlight=unimog+dgzrs noch was, auch wieder nicht der richtige Maßstab aber ein Revell Unimog als Grundmodell.

mm

Und wie wäre es mit dem ATF Dingo 1 (Revell - Nr. 03142), als Grundbasis?
Der Rahmen des 'Dingo' basiert auf dem des Unimog.

Edit: hier nochmal 'nen Link

Bauzel

Es gab mal ein 1:72 Metall-Spielset (Schuco,hongwell oder so), mit einem Unimog dabei. Ich weiss jetzt bloss nicht mehr ob das nicht die neue Baureihe mit der abgesenkten Schnauze war.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

funke4ever

Ich glaub das ist Tudor egal, hauptsache er hat was zum spielen  X(

Tudor

@Bauzel

Das habe ich beim E auch schon gefunden, das ist aber shcon die neue Ausführung :( Also nicht zu gebrauchen.

Bauzel

Hallo,

die Firma Hongwell //www.hongwell.com hat den eckigen Typ in ca. 1:60 im 2er Set Art No. : 200ND-003 vielleicht kann man denn als Grundstock für einen Umbau nehmen.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)