Neuheiten Cars and Bikes - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Marco Saupe, 24. November 2010, 22:00:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Nun ja, das Bild ist die eine Sache.

Ich kenne mich mit dem Delta S4 nun echt überhaupt nicht aus, aber der "große Bruder" in 1/12 hat das gleiche Bild, sieht aber im Rohbau anders aus:

Quelle: www.modelfactoryhiro.com

Ich kann da keine Aussage zur Detailstreue machen, zumal es offiziell noch keine Bilder vom 1/24er Modell gibt...  :woist:

Ansonsten finde ich es immer etwas problematisch, eine Aussage zur Detailtreue des Modells auf Basis des Deckelbilds zu machen.

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

standart2k

Kann mich bitte einer Aufklären, was es mit den Seitenscheiben auf sich hat?
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

jaykay

 
Es gab ein paar Bilder eines Mock-Ups von Hiro. Darauf waren die Fensterrahmen nicht wie beim Original schwarz sondern noch weiß. Deswegen sahen die Seitenscheiben vorne zu klein aus. Eigentlich dachte ich, das Thema hätte sich geklärt...

Hier eine Seite aus dem Thread mit Bildern:   http://www.f1m.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=27293&start=20

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Arrow

#1054
Tach zusammen

Nur mal ne Frage nebenher: das hier ist zwar im Cars and Bikes Bereich der einzige Ordner, der noch regelmäßig "lebt", aber sollte er nicht eigentlich ein Forum für die Ankündigung von Neuheiten sein? Jedenfalls ist das für mich der Grund, ab und an mal wieder hier rein zu schauen. Inzwischen ist das jedoch ein Thema geworden, in dem 3 bis 4 Fachleute entweder über Formel 1 Modelle oder über Details und Hintergründe von angekündigten, noch lange nicht lieferbaren Neuheiten diskutieren und mutmaßen bis auch der letzte "normale" Interessent keine Lust mehr hat und sich abwendet.
Es wäre schön, wenn man sich wieder mehr auf das konzentrieren würde, was tatsächlich bei den Neuheiten abgeht und nicht das, was man sich wünscht, erträumt oder schönredet.

Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, ob es die Corvette C7R von Revell USA demnächst auch hierzulande im Handel geben wird. Das Angebot in Übersee ist rar und es wäre toll, wenn man das Modell hier kaufen könnte, bevor die ganzen Slotcar-Bastler wieder den gesamten Bestand für ihre Umbauten aufgekauft haben, wie das bei der C6R gewesen ist.

Danke für eure Antworten im voraus.

Arrow

Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

daniel

Also wenn man hier nicht mehr über Ankündigungen reden darf wird dir keiner helfen können ob irgendwann mal ein Revell US Modell hier erhältlich sein wird. Und was Slotcarbauer damit machen hat mit einer Neuheit auch nichts zu tun.
Dann mußt du so lange warten bis es erhältlich ist und hier erwähnt werden darf !



......oder anders gesagt, ich finde deine Kritik an dem Thread hier schlichtweg blöd  :5:


Travis

MFH Lancia Delta S4 in 1/12: Lieferbar seit Oktober 2016
MFH Lancia Delta S4 in 1/24: voraussichtlich lieferbar im Dezember 2016.
Beemax Lancia Delta S4 in 1/24: angekündigt für 2017

Wenn das keine Neuigkeiten sind... was denn dann?  :woist:

Tho (der im übrigen auch froh ist, wenn eine Neuheit mal kein Formel 1 ist...)



P.S.: guck mal hier auf amazon.com, wenn Du Angst hast, dass der amerikanische Markt leergekauft wird...
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mwhh

Zitat von: Arrow in 24. November 2016, 13:11:10
Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, ob es die Corvette C7R von Revell USA demnächst auch hierzulande im Handel geben wird. Das Angebot in Übersee ist rar und es wäre toll, wenn man das Modell hier kaufen könnte, bevor die ganzen Slotcar-Bastler wieder den gesamten Bestand für ihre Umbauten aufgekauft haben, wie das bei der C6R gewesen ist.

Da benutze ich Google und bekomme folgende Info, das hat 30 Sekunden gedauert.

angekündigt für Januar 2017

Kann man hier sehen:
http://www.modellbau-universe.de/produkt;corvette-c7r-revell;re~07036;22;1;1;1.htm

Gruß
Micha

Arrow

Zitat von: daniel in 24. November 2016, 13:41:04
Also wenn man hier nicht mehr über Ankündigungen reden darf wird dir keiner helfen können ob irgendwann mal ein Revell US Modell hier erhältlich sein wird. Und was Slotcarbauer damit machen hat mit einer Neuheit auch nichts zu tun.
Dann mußt du so lange warten bis es erhältlich ist und hier erwähnt werden darf !



......oder anders gesagt, ich finde deine Kritik an dem Thread hier schlichtweg blöd  :5:

Also wenn man hier keine sachliche Kritik mehr äußern darf, dann weiß ich allerdings tatsächlich nicht weiter.
Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass ich eben gerade Ankündigungen von Neuheiten hier erwarte, aber nicht, dass sich dann zwei, drei Leute über mehrere Seiten hinweg über Spitzfindigkeiten austauschen wie z.B. ob das Modell jetzt die Variante vom März oder Juni eines Baujahres darstellt und was im jeweils anderen Fall alles falsch umgesetzt wurde (bzw. werden wird, weil es noch gar nicht in Produktion ist). Dann kommen noch die dazu, die sich gern eine ganz andere Version gewünscht hätten und die, denen es ohnehin egal ist, weil sie keine Autos bauen, aber das Modell trotzdem doof finden.

Das mit der Corvette war nur ein Beispiel. Ich bin auch in der Lage, Google zu bedienen, aber ich hätte solche Infos eben auch hier erwartet, denn das ist nun mal ein - Modellbauforum!

In diesem Sinne - ein klebriges Wochenende

Arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

f1-bauer

Also ich habe - und zwar genau hier - überhaupt nichts gegen diese Diskussionen einzuwenden. Die gehören für mich selbstverständlich zu angekündigten Neuerscheinungen, egal ob hier oder bei den Fliegern oder bei den Schiffen. Noch viel mehr, wenn schon Fotos von Testshots vorliegen, an die nur wenige ran kommen  ;). Sei froh, dass wir solche Leute hier im Board haben. Das ist für mich Modellbauforum live - wo sonst, wenn nicht hier?

Warum?
Es dämpft erstens - zumindest bei mir - hin und wieder den unmittelbaren "sabber-haben-will"-Reflex in den "ruhig-brauner, erst-mal-abwarten" Modus   :santa:.
Zweitens, und das wird m. E. ab und an unterschätzt, scannen die Hersteller das Netz nach genau diesen Vorab-Diskussionen in den Foren und das hat auch schon mal was gebracht hisnichtlich Verbesserung des Produkts. Unser Dottore Lingener könnte da bstimmt was dazu erläutern und Beispiele liefern.
Tja  ;), und drittens ist es manchmal auch ganz kurzweilig, die engagiert geführten Diskussionen zu verfolgen -  :ziel: - sorry Leute, bitte nicht falsch verstehen.

Gruß
Jürgen  :winken:

Der Lingener

Moin Arrow,

wegen der Corvette C7R - guckst Du hier:
http://www.kitreviewsonline.de/direkt-von-der-revell-neuheitenshow-die-neuheiten-des-i-quartals-2017/
Januar 2017!

Ansonsten: Hier kann jeder seine Meinung in zivilisierter Form (wie geschehen) äußern, ohne dass er deswegen von der Seite angeranzt wird - ich glaube, da sind wir uns alle im Interesse eines feinen Miteinanders einig!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Tormentor

Hab da gerade eine Mail von de Agostini erhalten, mit Link zu einer Umfrage. Naja dachte ich mir, kann ja nicht schaden, andere fragen gar nicht.

Inhalt der Umfrage: Die planen wohl einen Audi S1 Quatro in 1/8 rauszubringen, primär gings drum ob ich lieber ein detailiertes Standmodell haben will, oder eine RC-Variante.

Das wäre ja mal geil, da würde ich sicher zuschlagen.

:winken:

tengel

Laut FB-Seite von Southern Cross Miniatures:
kommt der 1/20 W125 im Februar heraus.
Retail Preis für Export: 220 AUD...


Das nächste Projekt ist schon in Arbeit: 1/12 Ferrari Lusso


Fotos: Facebook SCM
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor


robdog.ch

Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!


Arrow

Tach zusammen,

jetzt ist die Spielwarenmesse in Nürnberg schon seit 3 Wochen zu Ende und sogar die ersten Fachzeitschriften berichten bereits von den zu erwartenden Neuheiten (Modell-Fahrzeug) für das laufende Jahr, aber hier im Neuheiten-Thread des Modellboards tut sich nüscht, rein jar nüscht.
Ist denn niemand vor Ort gewesen und hat ein paar bahnbrechende Neuigkeiten für uns ?

Grüße
arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Frank74

Da war ich nicht,

aber wenn man bei Revell kuckt reißt das einen nicht unbedingt vom Hocker!?

Porsche Panamera (brauch ich nicht)
Porsche 934(935) --> Form komplett daneben, hauptsache die Karosserie passt in die Faltschachtel!

OK, Der Porsche Junior könnte bei mir landen.

Frank

mause

#1069
Die Autos, die mich interessieren, sind für die Mehrzahl der Hersteller uninteressant.
Somit ist für mich die Spielwarenmesse auch nicht von Bedeutung.

<°JMJ-
<°JMJ-

standart2k

Zitat von: Frank74 in 20. Februar 2017, 13:37:13

Porsche Panamera (brauch ich nicht)
Porsche 934(935) --> Form komplett daneben, hauptsache die Karosserie passt in die Faltschachtel!

Frank

Wahrscheinlich ging der Tamiya 934 gut, da hat man sich dann bei Revell gedacht, das können wir günstiger :D
Das mit dem Klotz von Panamera finde ich auch schade ( abgesehen davon ist der gezeigte Prototyp bis jetzt ziemlich gruselig) , warum den nicht die 911er Familie? Die Porsche Lizenz hat Revell offenbar und die 11er Familie ist groß. Schade find ich auch, das wohl die DTM Fahrzeuge auch ne einmalige Sache waren.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Gruppecfan

Hat Jemand Bilder der Revell-Neuheiten-Bausätze oder Spritzlinge? :rolleyes:
Gruß Ralf

Arrow

Okay,
ich dachte, hier sind Leute unterwegs, die Zugang zur Spielwarenmesse haben und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Die Kits, die man z.B. von Revell bereits als Ankündigungen kennt, wurden ja größtenteils bereits hier abgehandelt, wobei die Porsche 934 ja schon auf der letzten Spielwarenmesse als Neuheit für 2016 vorgestellt wurden. Ich hab mir die Muster auf der Intermodellbau angesehen und so schlecht sahen die gar nicht aus. Verglichen mit Tamiya ziehen sie natürlich den kürzeren.

Der Panamera ist wohl eine der wenigen echten Neuheiten, wobei diese Kiste wohl kaum jemand als Modell braucht. Ansonsten die Corvette C7R von Revell USA und u. a. eine Wiederauflage der alten "Coke-Bottle" Corvette aus den 1970er Jahren in 1:32, passend zum Opel GT.

Aber es gibt ja nicht nur Revell. Viel interessanter wären neben Tamiya auch Auto-Neuheiten von Fujimi, Aoshima, Belkits, AMT, MPC usw.

Müssen wir wohl auf den Messebericht in der Modell-Fan warten...

Gruß
arrow 
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Frank74

Frag mal Sascha, der war vor Ort. Er hat einiges für AOSHIMA gebaut.

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--