Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Oh Jürgen, du machst wieder Sachen... :2:
Viel Glück, mein Freund...

Bei mir gehen die Kleinigkeiten weiter


Peter  :winken:

f1-bauer

Schön wärs bromex :5:, aber dann stünden pro Seite 4 Räder gleich ausgerichtet am Luchs. CONTINENTAL links, Ventil auf 11 Uhr und Dimension rechts  :5:, das ganze dann noch optisch unterstrichen durch die beiden rot markierten Schmiernippel pro Nabe, alles fein säuberlich ausgerichtet wie der leichte Zug zum Antreten um 7:00 Uhr vor dem Kompaniepalast  :7:.

Ja, Peter, ich weiß  :pffft:. Da hilft halt nur, bei fünf bis sechs Rädern Profil nachschneiden, wie bei dem Rad ganz rechts   :D.  Anguss absägen 30 Sekunden   8), Profil nach schneiden 10 bis 15 Minuten pro Rad  ;(. Dafür hat man dann mit Versand knapp 25 Öcken für den Räder-Satz von MR bezahlt. Ach ja, ich vergaß, die Bombentrichter aussen in den Stollen sollten auch noch etwas abgemildert werden   :5:. Wenigstens ist der Guß knackig scharf und es gibt keine sichtbaren Blasen. Die Felge mit Panzerring ist 1A und das Profil auch, was wollen wir mehr  :rolleyes:

Ich hoffe, ich näsle nicht so beim Schreiben mit der Staubmaske vor Mund und Nase  :D.

Gruß
Jürgen  :winken:

PS an Alle: schöne Sachen baut ihr da. @Peter: hast du endlich ´ne Brille bekommen, weil Du einen 144er nach dem anderen raus haust  :klatsch:

mumm

Ne Jürgen, habe Heidi vesprochen endlich das Lager leerzubauen... :7:

f1-bauer

Faule Ausrede, Peter. Gib halt einfach zu, dass die kleien Dinger Spaß machen  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

mumm

Na ja, das auch  :pffft:

Habe noch ein paar rumliegen, aber für die A-10 brauche ich noch ´gscheite Ladung, wenn da jemand was weiß... :winken:

Alex

@Mumm: ich habe von ARII die beiden Waffensets in 1/144. Gibt es in Japan für ein paar Euros...

http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_alphacontent&section=7&category=8&Itemid=56

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

mumm

Danke Alex, werde ich mir gleich mal anschauen.
Die Revellteile sind echt gruselig... 8o

pilotace

Zitat von: RLHDLW in 14. Mai 2017, 23:58:01
Amodel 1/72 Learfan

Ein Lear Fan, großartig!!! :9: :klatsch:

Hätte nicht gedacht das es da einen Bausatz von gibt...

unilee

Aloha bin gerade an der AMC DH.2 von Wingnut Wing dabei.



Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

mumm

Bei mir liegt mal was modernes auf der Bastelmatte



Peter :winken:

springbank

Moin,

@Peter.. ausgepackt und losgelegt :P

Bei mir tut sich auch wieder was, frühstes Stadium eines Kits der scho ewig auf Halde liegt bei mir..



Wer erkennt es ;)

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Die Rex oder Rufe ?
Tippe auf Rex.

springbank

Moin,

erstere wird es. Stationiert auf Kiska Island 1942
Dafür habe ich mir auch das Stille Wasser nebst Pacific Blue von AK zugelegt...

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



vonMackensen1914

Etwas am SD weitergekommen.


Eine menge Zurzeit im Bau.

BAT21

Ursprünglich als kleines Zwischendurch-Projekt gedacht, zog sich der Bau dann doch etwas länger.
Aber mittlerweile ist die Farbe drauf - ich konnte dann heute die ersten Abziehbilder anbringen:



:winken:

mumm

Schicker kleiner Blutsauger  :P
Ist das Gelb lackiert oder sind´s Decals?

@vonMackensen1914
Sind da Ätzteile mit verbaut?
Wenn ja, hattest du die noch übrig oder gibt es da schon Zubehör?

Peter  :winken:

Alex

Das Gelb muss man lackieren. Sollte man übrigens vor dem Silber machen, da das Abkleben neben den Leitwerksträgern sonst etwas kniffelig ist.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

vonMackensen1914

@Peter.
Ja ist Geätzt und hatte ich noch im Lager.
mir ist nicht bekannt das es schon eigene Sätze für den gibt.
Hoffe ja Paragrafix schiebt da noch was nach.
Eine menge Zurzeit im Bau.

mumm

@vonMackensen1914
Da wird bestimmt noch was kommen.., danke für die Antwort!

Ich habe jetzt zwei Tage Decals geklebt..., die sind teilweise echt winzig und sehen auf dem Modell aus wie Fliegenschiss   :D


Warlock

Und ? Wie ist "Der Galgen von Tyburn"? Mein Exemplar sollte Samstag eintreffen  :D
We are the pirate metal drinking crew

mumm

Dirk, der "Galgen" ist wie die anderen, kannst du in einem Rutsch runter rasseln... :D

104FAN

#796
Wieso hat ein Eufi vom JG 73 eine Kennung mit 98+37  , normal wäre doch 30+XX oder 31+XX? ?(
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

104FAN

Halt Stopp hab ein Bild mit der 98+37 gefunden :3: Passt schoo 8)
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

mumm

Zitat von: 104FAN in 25. Mai 2017, 22:03:33Halt Stopp hab ein Bild mit der 98+37 gefunden :3: Passt schoo 8)

Puhh, da hab ich aber Glück gehabt...
Ich bin einfach nach der Bauanleitung gegangen  :1:

Flop_Se

Ich hab die Tage mal die Airfix`sche E4 in 1:72 zu nem entspannten Bau eingeschoben.
Ich wollte mal ne neue Technik beim lackieren ausprobieren und hab die Flächen einzeln punktuell etwas aufgelockert.  :1:

Gruß Flo :winken: