Ersatzteil für U.S.S. Defiant NX-74205 gesucht!

Begonnen von Modeler´s Apprentice, 27. April 2018, 21:28:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modeler´s Apprentice

Halli, hallo,

beim Lackieren, obwohl ich sehr dünn gesprüht habe, ist dieser schmale längliche Rillenstreifen (auf dem Foto s. u. rot umrandet), versaut worden. Die Rillen, waren so schon kaum ausgeprägt, aber nach Grundierung und zweimal Sprühen, sind die Rillen so gut wie verschwunden. Ich habe nun vor, den Streifen abzuschleifen und mit einem Sheet zu ersetzen. Ich bin da auf die Firma "Evergreen Sheet" gestoßen und vielleicht haben die ja auch etwas. Bis jetzt habe ich aber noch nicht so richtig das gefunden, was ich suche, zumal der Streifen auch leicht gebogen werden muß, weil die Schnauze rund ist. Und es muß halt gerillt sein und wenn es geht etwas tiefer.
Die Defiant hat den Maßstab 1:420. Über Tips würde ich mich freuen. [attachment=0]

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Modeler´s Apprentice

Kabelbinder war auch mein erster Gedanke, aber dann bin ich über diese Dinger gestolpert: https://www.dersockelshop.de/werkzeuge/autoverkl.ho-scale-0-5mm-x-15-4cm-x-30-4cm_evergreen_evg2037.html

Ich denke, daß das vielleicht sogar noch besser ist oder könnte es da beim Verarbeiten Probleme geben, von denen ich noch nichts ahne?