" Ohne Mampf kein Kampf " IBG Models in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 20. März 2017, 08:52:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Letztes Jahr in Mol/Belgien hatte ich mir dieses Modell gekauft,mein erstes von der Firma IBG:



Ich gebe jetzt meine persönliche Meinung zu dem Modell wieder: Viele Bauteile konnte ich nur mit Dremel & Sägeblatt herraus trennen,sehr,sehr dicke Angüsse bei der Feldküche.Die Detailierung des Modell`s ist für mich so Stand ITALERI aus den 70.ern Jahren.Werkzeuge,Kolonnenlicht wurden aus der Restekiste ausgetauscht.Die Passgenauigkeit war befriedigend.Nach dem ankleben "schwebten" nur zwei Räder über dem Boden und mußten gerichtet werden.

Zur Lackierung: Hatte mir den Farbton selbst angemischt,das dunkel grau etwas aufgehellt sowie mit einem Schuss blau versetzt.Dannach ein schwarzes washing von AK für NATO Fahrzeuge.Die Figuren sind von der Neuauflage der Tamiya Feldküche.





















Heute gibts Grünkohl im Angebot..........



Den Rauch hab ich dagestellt mit einem Wattestäbchen,was haltet Ihr von dem davon???





Fazit: Hatte vorher von REVELL( ICM ) den Mercedes G4 gebaut,der hatte mir schon einige Nerven gekostet,das Modell aber von IBG toppte das noch.Ohne zu lügen,dieses Modell schwebte mehrfach über der Mülltonne.Viele moppern gerne über die DRAGON Modelle,mein Rat,baut mal was von IBG und Ihr seht DRAGON unter ganz neuem Licht :12: Momentan baue ich das StuG III Ausf.E vom Drachen,eine Wohltat für die Nerven :lol: Wer Zeit & Lust hat,kann das Modell am Samstag mal "LIVE" begutachten in Lingen bei der EME 2.0
Liebe Grüße & Danke für`s lesen bis hierhin.
Thomas

coporado

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

old rookie

Coole Szene, gefällt mir seht gut!  :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...und hervorragend gebaut!  :respekt:
Gruß,
Robert

tsurugi

Schön das Du auch softskins baust Thomas .
Der Diesel fefällt mir sehr gut.

Fumator

Schönes Modell, originell umgesetzt.
Persönlich hätte ich einige Bedenken gegen die Benzinkanister neben dem Herd und den Lebensmittelkisten. Oder sind es Wasserkanister? Dann habe ich nichts gesagt.

Gruß Axel

Flugwuzzi

Ah, ich seh jetzt auch die Fotos und finde wirklich toll was du zeigst.
Den Spruch hab ich tausendmal beim Bundesheer gehört ... und er stimmt  :D

Wirklich tolle Umsetzung einer Versorgungsszene.
:klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Postbote

Hallo Jerrymaus,

ich hatte mal ein Krad von IBG auf der Werkbank, das hatte auch Angüsse von der Dicke einer Stopfnadel :]

Was Du aus dem Küchenlaster gemacht hast ist dagegen eine (fast) runde Sache geworden. :klatsch:
Schwebende Räder, die sich nicht richten lassen, Kann man mit Schlaglöchern ganz gut ausgleichen.

Die Bemalung der Figuren ist Dir mMn wirklich gut gelungen.
Nur die Platzierung der Köche würde ich noch mal überdenken.
Der eine rührt mit in seinem Löfffel in der Rohkost und der andere scheint über die Bordwand gestiegen zu sein, um Essen zu verteilen.

Aber sonst gefällt mir die Szene.

Mit schönem Gruß
Christoph


Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

jerrymaus

Moin moin
Ja,die Kanister,die hätte ich noch mit einem weißen Kreuz versehn soll,um sie als Wasser Kanister zu kenzeichnen.Leider konnte man die Türen am Heck nicht offen dastellen,sonst hätte man alles umändern können,bin aber damit auch sehr zufrieden.Danke für Eure Rückmeldungen.
Thomas