Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

OK das wuste ich nicht, habe keine Ahnung von Flieger, auf der Bauanleitung von ICM war das so angegeben.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Floppar


vonMackensen1914

Danke für die info.
jetzt müssen die Sterne leider so bleiben.

breuchte noch was fürs rigging, was geht da am besten.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Floppar

Ich habe bisher nur die Rig That Thing Fäden von Uschi genommen und war damit sehr zufrieden.

Harry

Probier EZ Line. Ist echt der Hammer. Die Hersteller haben ihren eigenen Shop bei Ebay.

vonMackensen1914

OK direkt aus den USA/ geht Preislich sogar. Danke.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Frankzett

Hier der Versuch die Me 109 G von Fujimi etwas zu verbessern. Die beiden Bausätze liegen schon über zwei Jahrzehnte angebastelt inm Karton. Eigentlich schöne Bausätze mit den feinen Oberflächenstrukturen, aber dafür einige grobe Schnitzer.
Ich hatte mir ja auch schon mal an anderer Stelle darüber nachgedacht http://modellboard.net/index.php?topic=58869.0
Jetzt konnte ich mich nicht zurückhalten die Tragflächenbeulen dennoch zu bearbeiten. Leider werden dabei die feinen erhabenen Nietenreihen um die Beule herum abgeschliffen – ich habe sie jetzt einfach nach graviert. Mal sehen, wie das dann beim fertigen Modell aussehen wird...

toty7584

Nach all den Rückschlägen bei der bf 110 in 32, die immer noch nicht fertig ist und die f-4c von academy die samt Aireskram bei der kommenden Müllabholung mit raus gebracht wird gibt es was neues. Diesmal ein wenig größer. Bei den 53 Seiten Bauplan von Aber, da kommt einem der reguläre Plan mit 23 seiten schon irgendwie süß vor.


Gruß Thorsten

Starfighter

Fortschritt & Upload-Test in einem... :)


Skyfox

Schick!  :P
(aber das Bild ist mit fast 300kb zu groß... :pffft:)

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

BAT21

Etwas Beiwerk für die große Messerschmitt:



Mal schauen, wie weit ich mit der Bemalung komme...  :pffft:

mumm

Soweit ist der Zwerg dann durch...



Galeriebilder?

HI-Lok

Aber gerne doch Peter, bitte...

bughunter

Peter, Klasse daß Du die schöne Kokarde mit einem Tropfblech vor dem ganzen Öl schützt :P
Viele Grüße,
Bughunter
PS: Hast Du dann am Sonntag Abend noch Zeit, also nächstes Jahr dann, so wie dieses Jahr? Hab mein Zimmer wieder bis Montag gebucht :6:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Frank, das Backblech ist auf dem Mist des Heren über dir gewachsen, hat ganz annehmbare Ideen der junge Mensch...
Mit nächstem Jahr..., bestimmt  :D

JWintjes

#965
Spanisches Panzerschiff "Numancia", 1/600; weitgehender Eigenbau. Die Bildqualität ist zugegebenermaßen nicht so toll.

maxim

Interessant, die habe ich auch auf der (viel zu langen) Liste der Projektideen. Welche Pläne benutzt Du?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


JWintjes

Ah, da legst Du einen Finger in eine - selbst hinzugefügte - Wunde...  :D

Da das ursprünglich ein "einfaches" wargaming-modell werden sollte, das zu meinen Peter-Pig-Sachen paßt (deswegen auch der Maßstab), habe ich mich vor allem an einem Papierbausatz von Heinkel Models (das einen späteren Rüstzustand zeigt) und Bildern des Modelles im Museum in Cartagena orientiert und daneben mit Materialien aus dem Netz gearbeitet. Das ist dann allerdings alles ein klein wenig, naja, eskaliert. Mission creep eben...   :D

Jorit

maxim

Das Heinkel-Modell habe ich auch, bei mir soll es auch der späte Zustand werden - wenn ich mal dazu komme...
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


mumm


Hans

@BAT 21: "Messerschmitt-Figuren: KEIN Rückenfallschirm, bitte. Bf-109 immer und überall mit Sitzfallschirm.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Ich hab zur Zeit den Hausbau weitergetrieben, manche kennen ja schon meine 1/72er Dioramen mit Lasercut-Gebäuden etc.

Nchdem ich entdeckt habe, dass es auch in 1/87 Gebäude in Lasercut mit konkretem Vorbild gibt, hab ich mal begonnen, sowas zu bauen. 1/87 ist schon fizzelig. Große Szenen werden das nicht, ggf nur ein begrünter Rand herum oder sowas. Die Bausätze sind von Busch, die Vorbilder stehen im Freilandmuseum in Hohenlohe, in Wackershofen. Der Bau ist zumindest für mich recht einfach, für Leute, die Lasercut nicht gewohnt sind, können manche Teile nervig sein. Sie sind teuer, ein normaler Modellbauer bläst da die Backen auf. Ich habe alle Teile farblich behandelt, auch wenn sie vorgefärbt sind. Die Materialien sind recht seltsam, das Dach aus Gummi, die Mauern aus Schaumstoff. Hat wohl was mit der Eigenschaft zu tun, gelasert zu werden - Polystyrol geht halt nur mit ganz argen Einschränkungen. Hier zwei Bilder, Vorbildfotos gibts ggf bei einem Galerie-Eintrag. Ich mache zwei Bilder, weil es sich um zwei Modelle handelt....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

Schick, Peter.
Gefällt mir sehr gut.... :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

der55er

der Marksman, langsam bieg ich in die Zielgerade...
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

IronCross

@BAT21: Also wenn Du eine 3sitzige Bf-109 baust dürften die Kerle wahrhaft nicht passen :pffft: :7: :pffft:
               
               Zum Glück hab ich gelesen das Du eine Bf-110 baust & da passen die echt TOPP!! :P
               Kannst Du mir/uns evtl Hersteller & Preis verraten, hab noch eine He219 im Bau & da siehts figurenmäßig
               echt mau aus. Danke!

                Gruß,Martin :winken: