Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

Toller Lackierjob, André! :klatsch: Mit den abgetönten Panelen wird das ein Hingucker!


Liebe Grüße,

Karl

Floppar

Sehr schöner Fortschritt bei der P-47 André ;)

Bei mir ist momentan Spachtelfest im Doppelpack. :)
Bald im Dreierpack, wenn das Cockpit der X-1 fertig ist.

Hörnchen

Freut mich das sie euch gefällt. Mal sehen wie sie mit den abgesetzten Panels aussieht. :rolleyes:

@ Peter: die AK Farben sind ohne Klarlack grifffest. Die Trocknungszeit ist mit ca. 1,5 h recht kurz.

@ Sören: Schön spachteln und schleifen. :D

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Viquell

Moin  Hörnchen  :1:

Schöne P 47 , gelungener Chrom  :klatsch:

Was meine Speed Leidenschaft auf den Plan ruft, ohne Nacharbeit in 1,5 Stunden Grifffest,
Das wäre bei Alclad fast ein Todesurteil für den Chrom.


:winken: :winken: :winken:
Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Hörnchen

Danke, Jens.
Ich war auch erstaunt wie schnell die Farben anziehen. Allerdings empfehle ich nach der Lackierung Handschuhe, man sieht echt jeden Abdruck.
Handschweiß ist echt ein heftiges Zeug! :rolleyes:
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mumm

Wie ist denn das, André, hast du nass in nass gelackt oder das Schwarz erst durchtrocknen lassen?

Hörnchen

Hi Peter, ich habe das schwarz eine Nacht trocknen lassen. Das Chrom wird in dünnen Schichten mit wenig Druck und Abstand in mehreren Schichten lackiert.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

bughunter

Zitat von: mumm in 16. Juli 2017, 16:43:16
Sind die Farben ohne Klarlack griffest oderdoch eher wie die Alclad´s...
Peter, die meisten der Alclads sind auch ohne Klarlack grifffest, gefährdet sind nur die "Polished" Farben, wie polished brass oder wohl auch chrom (damit habe ich noch keine Erfahrungen). Ich lange die Teile meist direkt an, ohne Handschuhe und habe kein Problem. Dark Alu oder semimatt Alu sind sozusagen sofort trocken.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Modell-Ostfriese

Was soll ich sagen André? Eine wunderbare Echtmetal Lackierung ist das!  8) :P

Gruß Erich  :winken:

Heavensgate

Bei mir ging es auch weiter, zwei Figuren kommen noch dazu. Der Stehende muss noch bemalt werden. Der Traktor ist soweit fertig.





:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Puchi

@Jonns:  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Alterung und Details wieder vom Feinsten!


Liebe Grüße,

Karl

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Heavensgate

Danke Karl und Christian, jetzt darf ich nur die Figur nicht versauen ...  :pffft:  :2:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

BAT21

Aktuell als Urlaubsprojekt auf dem Basteltisch:



Messerschmitt Bf 110D von Dragon in 1/32.

:winken:

darkmoon2010

Sehr schön, wie aus dem Lehrbuch.  :P
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

maxim

Habe eine größere Anzahl von Modellen angefangen, die gemeinsam grundiert werden sollen:



Oben links: russische Fregatte Admiral Gorschkow (Gwylan Models), Minenkreuzer SMS Brummer (HP Models), russischer Panzerkreuzer Bayan II (Kombrig), daneben russische Zerstörer Nowik und Grom (beide Kombrig), deutscher Zerstörer G 101 (Urmodell von Don McKeand) und Flottillenführer HMS Valentine (Tamiya), groß in der Mitte der Große Leichte Kreuzer HMS Glorious (Admiralty Model Works) und davor der japanische Zerstörer Teruzuki (Fujimi) und die chinesischen Kreuzer Chao Ho (Ocean Moon) und Ning Hai (Fairy Kikaku).

Falls jemand Fairy Kikaku nicht kennt: das ist der seltsame Hersteller, der seine Urmodelle in mehrere Teile zerbricht, dann gießt und es den Modellbauer überlasst, die schlecht gegossen Teile wieder zusammen zu kleben:



Also nicht wirklich empfehlenswerte Bausätze...
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


jacobm

Aktueller Stand meines Bergepanzer 2 in 1:72. So langsam gehts dem Ende zu....


Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

joefi

Hi Marcus,

wie gewohnt top.... meine Projekte sind etwas kleiner aber auch 1/72



Gruß
Jörg

Jensel1964

@Maxim: Das grenzt ja an Fließbandarbeit 8o Dieser dreiteilige Rumpf ist ja echt grenzwertig. Was mag in so einem Hersteller vorgehen? :rolleyes:
@Marcus: Sieht saustark aus!!! Wahrscheinlich ist mir da was durchgerutscht, aber was ist das für ein Hersteller? Den könnte sich Revell gerne mal vornehmen....
Jens  :winken:

vonMackensen1914

Mal ein Flugzeug im bau.


Eine menge Zurzeit im Bau.

jacobm

@Joefi: Auch nicht schlecht...  :O

@Jensel: Modelltrans Modellbau - Resin. Review findest du hier

Gruß
Marcus :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Jensel1964

Danke für die Info, Marcus. 40 € sind aber schon ne Ansage...mal gucken. Wenn ich das nächste Mall in Essen bin, kann man da ja mal vorbeigucken.... :D (wenn die überhaupt sowas wie ein "Werksverkauf" haben)
Jens :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

bughunter

Sieht groß, aber toll aus! :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

F-16

Zitat von: vonMackensen1914 in 23. Juli 2017, 19:41:04
Mal ein Flugzeug im bau.

Ich würd´ die obere Tragfläche richtig einschneien. Dann sieht man nicht, daß die Sterne vakehrtrum sind  :15:


(Hoffentlich sind die jetzt wirklich verkehrt herum, nicht daß das so sein muß)