Messerschmitt BF 109 E-1, 1:32, Eduard

Begonnen von Tomä1, 03. Juni 2012, 19:05:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomä1

Schönen Abend :winken:

Trotz einiger Hindernisse die ich zu bewältigen hatte habe ich es doch geschafft auch dieses Projekt beenden. Das ist auch in nicht geringem Maße den tüchtigen MB Kollegen hier im Forum zu verdanken die mir über weite Strecken geholfen haben. Danke nochma an dieser Stelle. :P

Großer Dank geht auch direkt an Eduard für ihren spitzen Support.


Das ich heilfroh bin diese Maschine jetzt zu präsentieren und die genauen Umstände gibt es im Baubericht:http://www.modellboard.net/index.php?topic=39503.0
Sicherlich ist alles nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Das es auch Unzulänglichkeiten gibt ist mir klar.

Ihr seht meine Interpretation einer BF109 an der ich alles gegeben habe was ich konnte.

So hätte Fw. Artur Beese seine Gelbe"11"(Ersatzmaschine?) vom  9./JG 26 in Caffiers, Frankreich August 1940, aussehen können nachdem er seine Gelbe"11" bei einer Bruchlandung geschrottet hatte.


(Bildquelle:http://www.adventurephotomodels.com/references-tools-gallery/bf-109-e-1-scale-1-32/)






Spritti Mattlack

Ich finde die absolut klasse. Natürlich gibt´s hier und da was Verbesserungswürdiges. das ist fast immer so.

Aber endlich mal jemand, der sich ein wenig intensiver ans verschmutzen getraut hat. Prima!


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Jawoll! Toll, dass Du die Mühle trotz des Disasters noch durchgezogen hast :respekt:

Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen :klatsch: Find ich richtig gut :P Weiter so!

:winken:

Russfinger

Da schließe ich mich doch gern an  :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bongolo67

Hallo Tom,

sieht herrlich hergenommen aus, das Teil, prima! :P :P :P

Gruß

Ulf

Viquell

Moin Tom

ein wirklich schicker Vogel , und so schön gebraucht  :P
wirklich gelungen  :respekt:

Gruss jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

andreas schenz

Ein wirklich super-tolles Flugzeugmodell, das Du da gefertigt hast.
:klatsch: :klatsch:

Einzig, die Bilder könnten für meinen Geschmack etwas heller sein.
So könnte ich mehr von Deiner Leistung bewundern. Speziell die
Abnutzungsspuren wären dann etwas besser zu erkennen.

Tomä1



Oh, hätte nicht gedacht das die Maschine gut ankommt. Ist ja meine erste in 1:32 und jetzt nicht wundern, der Maßstab bei Flugzeugen liegt mir nicht. Die den BB verfolgt haben wissen warum.

Um so größer ist jetzt doch meine Freude

Dankeschön :P


Ich werde demnächst noch andere Bilder machen und einstellen.



Skyfox

Moin Tomä!

Ich habe Deinen Roll-out ganz übersehen...   Peinlich!
Um so mehr freut es mich, das du Dein Modell allen Widrigkeiten zum Trotz und dann auch noch so gut fertiggestellt hast!
Den Bemerkungen der anderen über den "Versiffungsgrad" schließe ich mich gerne an: das sieht echt prima aus (gerade die "Laufspuren") obwohl ich eher nur leicht "angegangene" Maschinen bevorzuge.
Eventuell könntest Du noch den Lamellen der Laderluft-Hutze (gut auf dem letzten Bild zu sehen) etwas mehr Plastizität/Tiefe verleihen, indem Du dort noch ein wenig dunkle Ölfarbe einlaufen lässt.
Ansonsten meinen Glückwunsch zu Deinem Modell - weiter so, gefällt mir!  :P

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

Auf einigen Fotos ist die Kanzel 1/4 geöffnet auf anderen komplett geschlossen?????

Watt`n da los?


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life