Kawanishi H8K2 Emily auf dem Trockenen Hasegawa 1/72

Begonnen von springbank, 30. Mai 2017, 22:01:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Sehr schön was du hier zeigst und super, dass du das Problem dann noch gefunden hast.  :P

Hoffe ich werde die fertige Emily auch mal in echt bestaunen dürfen!  :1:

springbank

#101
Danke euch Jungens,

Motivation pur :P

@Karl
wirklich große Klasse..  Zwar etwas aufwendig vom Giesasst zu trennen aber dafür auch kaum Angüsse und absolut schlieren und Gratfrei..
Und ne PAssgenauigkeit vom Allerfeinsten.

@ Jürgen
Zu Befehl Mon Colonel!  Melde:
32 Rumpffenster geklebt....96 zugeschnittene Maskierungen angebracht. Rumpffenster werden morgen maskiert



In Anlehnung an einen VillagePeople song:
"Masking, masking man, I've got to be a masking man!! :pffft:

@Sören
Lieben Dank und vielleicht schaffst du es nächstes Jahr mal nach WD oder kommst mal nahe Köln vorbei?

Gruß
Daniel


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Scale35


mumm

Hey, ist ja fast fertig....
Aber ein Fehler ist mir aufgefallen, sind bei Doppeldeckern die Flächen nicht übereinander statt hintereinander und auch ein wenig länger als bei dir?  :6:

Helau und Alaaf...
Peter 

Floppar

Zitat von: springbank in 10. April 2018, 23:25:50
@Sören
Lieben Dank und vielleicht schaffst du es nächstes Jahr mal nach WD oder kommst mal nahe Köln vorbei?
Gruß
Daniel
WD reizt mich schon sehr, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr und Köln liegt zwar nicht in der Näher aber weiß.  :1:

Skyfox

Moin Daniel

Freu' mich gerade tierisch, das Du hier weiterkommst und das Problem erkannt und beseitigen konntest  :1:
Das ist ja schon ein stattlicher "Brummer", den Du da auf der Werkbank hast – ich bekomme so langsam einen Eindruck von der schieren Größe...

Fein, fein – ich schaue weiter begeistert zu was Du hier treibst... 8)
:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

springbank

Moin Andy,

danke Dir für die lobenden Worte und ja ist ein statticher Brummer, aber bis der in voller Lebensgröße auf der Werkbank liegt, wird noch einiges an Zeit und Ätzteilen draufgehen.

Momentan werden die "Beine" fürs Abstellen an Land bearbeitet:





Am we werde ich mich mal mit dem Löten von Ätzteilen auseinandersetzen ;) Die Kleberei ist echt zu zeitaufwendig

Gruß
DAniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Heavensgate

Toller Bau bis jetzt und das Fahrwerk sauber gefaltet und geklebt!  :P  ganz schön fein, für 1:72  :klatsch:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Puchi

Sieht prima aus, Daniel! :P Die Münze ist hier als Vergleich durchaus notwendig, ich hätte das Teilchen sonst größer eingeschätzt!


Liebe Grüße,

Karl


Floppar

Uhhh ne Ätzteilorgie.  8)

Sieht soweit echt gut aus.
Bin auch gespannt wie viele Eimer Farbe du am Ende für das ganze Modell brauchst.  :6: :pffft:

springbank

#110
Moin zusammen,

so nach dem sich meine Augen erst mal von dem ganzen Ätzteilgefummel erholen mussten und ich die letzten Monate genutzt habe vor allem Kurzreisen zu machen und ansonsten vollkommen zu entspannen, um mein Mojo wieder aufzufüllen,gehts hier bevor die Wartungsplattformen und AUssendetails der Emily weiterverarbeitet werden erst mal mit der Rufe weiter.
Der Rohbau ist lackiert und wird jetzt noch Einsatzmässig gewaschen, lackiert und gepanellined :D
Lackiert wurde mit selbst angemischten Gunze Mr. Hobby Farben.




Die ist grauer als sie auf den Bildern aussieht btw.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi


springbank

Hi,

Danke Dir Markus! Bin auch ganz zufrieden mit der Mischung..  Und demnächst wird se dann doch wieder verdreckt :pffft:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



springbank

#113
Moin,

sodale, das Material für die Bodenplatte des Dios ist auch schon da und dann kanns demnächst damit losgehen :P



Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Schön dass es weitergeht. Da bin ich schon gespannt. Wasserflugzeug steht bei mir auch noch an.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Moin,
schön das Du noch dabei bist Wolfgang ;)
Hab mal ne ganz grobe SKizze gemacht wie das ganze am ende aussehen soll  :pffft: Ja ein 10jähriger hätte die besser hinbekommen aber es soll ja nur
gezeigt werden wo was steht bzw. fährt und schwimmt



Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Das ist ja schon ambitioniert. Wenn man die Größe der Emily kennt, weiß man, dass das kein kleines Diorama wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

#117
Moin,

ganz so großzügig wird das Ganze dann doch nicht ausfallen, die Zweite Emily wird näher am STrand stehen .
ABer knapp 1 meter wird das schon lang das Ganze..




Ist auch ein Langzeitprojekt ;) Und ich habe ja 1 Jahr Zeit :D

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



springbank

Moin,

genauer gesagt 110*68cm..ist schon groß hm Transport könnte schwierig werden mal sehen ob ich das aufteile

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Peter Pan im Grössenwahn !   :7: :7:
Wo lässt Du denn so ein grosses Diorama nach dem Bau ?
Ich hätte da keinen Platz für.
Und warum gibt es keinen BB von der zweiten Emilly ?

Gruss

Markus

springbank

Moin Markus,

jo das sieht schwer nach Übernommen aus  ;) Der Stellplatz wäre nicht mal das problem...

Es gibt keinen BB zur Zweiten weil die auf dem Foto nur als Dummy fungiert (ist die von Dir) Aus der wird später mal dieses hier:
https://www.flickr.com/photos/jimandtina99/27350661103

Und die Zweite wurde noch gar nicht begonnen :rolleyes:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Mooooment mal, Du wirst meine liebevoll vorgearbeitete Emily doch nicht zu sowas verranztem als Basis nehmen wollen !  :D
Aber Spass beiseite, ich denke nicht das eine Emily zu Dienstzeiten in so einem Zustand irgendwo rumstand.
Für solche grösseren reparaturen hätten die sicher zum Heimatland gemusst.

Gruss

Markus

springbank

#122
Die Emily (kennung 426) Ruine auf dem Bild ist jene Maschine, die 1979 zurück nach Japan verschifft wurde und heute vorm Kanoya Museum ausgestellt ist ;)



Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi


springbank

Hi Markus aus den USA. Steht alles in dem tollen EMily Buch das ich mal nem netten Forenkollegen abgekauft habe ;)

Es gibt auch ein Bild wo sie auf nem riesigen Floss kurz nach dem Krieg komplett in dieser Folie eingepackt transportiert wird.
Sie stand dann mehr oder weniger 30 JAhre lang herum bis man sie schliesslich zum Rücktransport freigab.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."