Hauptmenü

Hersteller gesucht!

Begonnen von Bronski, 16. August 2011, 16:48:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bronski

Da ich von Figuren keine Schimmer habe, frage ich einfach mal. Ich möchte verschieden deutsche/ preussische Soldaten in der Zeit von 1700- 2000 darstellen. Gibt es da einen Hersteller, der nach eurer Erfahrung zu empfehlen ist? Die Figuren sollten mind. 10cm haben!

Vielen Dank!

Bernd B.

Also, in 70mm hätte ich ja Preiser gesagt ... plus diverse andere ... aber 100mm+? Da gibt es m.W. nicht viel, ausser Du willst viel umbauen.

Warlock

Such mal bei http://www.zinnfigur.com nach "110 preus". Da finden sich immerhin 2 Seiten.
We are the pirate metal drinking crew

Bernd B.

Ja, schon, aber dann alle Wiederholungen, Brandenburger, Büsten, Bücher etc.pp. wegstreichen und es bleibt nicht viel ... 

Warlock

Ich sag ja nicht, dass da dann 30 Figuren dabei rauskommen. Aber für Bronski dürfte es mal ein Ansatz zum nachschauen, suchen, informieren sein.

We are the pirate metal drinking crew

Hans

110 mm ist ein sehr ungebräuchlicher Maßstab, es gibt hier nicht wirklich viel Zeit- oder Orts- oder Themenbereiche. 120 mm, also 1/16 wäre gebräuchlicher, aber auch da wird es eng bei einigen deutschen Themen. SS gibts natürlich bis zum Abwinken, aber spätestens Einigungskriege 19.Jhd wirds verdammt eng. Auch sonst halt meist, wenn überhaupt, preussisch. Die Preisspanne ist gewaltig dabei. Resinfiguren können mal billiger sein, müssen aber nicht. Verlinden gibts manchmal günstig bei ebay, aber die würde ich allenfalls als Trainingsstücke einordnen, alles was nicht WWII ist, hat meist etliche Macken.

Die Bandbreite im Angebot ist nach wie vor bei 54mm am besten, aber wenn die dir zu klein sind, dann würde ich wirklich 120mm empfehlen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bronski

Vielen Dank für die Hilfe!
Leider ist das "ältere Semester", sprich vor dem WKI, wirklich dünn gesäht! Ich werde mal sehen, was sich machen lässt! 1/16 scheint mir für meine Zwecke schon geeigntet!

amazonenbote

Suche mal bei UP-Miniaturen- dort gibt es einiges.