Linkliste Kommentare und Ergänzungen

Begonnen von ZbV3000Germany, 17. Juni 2009, 18:04:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Ich versuche es einfach mal auf die Weise. Ein thread wo ich nur die links reinsetze und nichts weiter schreibe und dann diesen thread hier, wo wir uns dann austauschen können. Hoffentlich geht das in Ordnung  ?(

Also, heute wurde die linkliste nochmals um den Rest Japan, Korea, Frankreich, Deutschland und die Schweiz ergänzt. Weitere links folgen in den nächsten Tagen, na ja,, eher Nächten  :6:

Plastiker

Bevor ich jetzt meine Entschuldigung in die Linkliste schreibe kommt es kurz hierhin! Ich hatte das in dem Rotgeschriebenen total überlesen und da war es passiert.

Ach ja damit die Linkliste oben bleibt muß der Thread angepinnt werden, aber ich weiß nicht genau ob man dies selbst machen kann als Themenstarter!!! ?(

Vielleicht sollte man dort noch artverwandte SciFi Seiten in einem weiteren Post mit aufnehmen! Ich kann da auf Wunsch gerne einige beisteuern!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 17. Juni 2009, 20:48:58
Vielleicht sollte man dort noch artverwandte SciFi Seiten in einem weiteren Post mit aufnehmen! Ich kann da auf Wunsch gerne einige beisteuern!

Gruß Olli, der Plastiker

Ja, sollten wir dann in einem zweiten Schritt machen. Ist es okay, wenn ich erst mal die Ma.K.'s fertig mache und dann machen wir einen zweiten Schritt?

Plastiker

Selbstverständlich! :1: War erstmal auch nur eine Idee meinerseits, da ich ja öfter mal Seiten von Kobayashi und anderen besuche die in die selbe Kerbe kloppen! ;)

Also mach langsam.


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 18. Juni 2009, 19:37:11
Selbstverständlich! :1: War erstmal auch nur eine Idee meinerseits, da ich ja öfter mal Seiten von Kobayashi und anderen besuche die in die selbe Kerbe kloppen! ;)

Also mach langsam.


Gruß Olli, der Plastiker

Dann könnnen wir ja einen Datenabgleich machen, da freue ich mich schon drauf  :D

ZbV3000Germany

Weiter Ergänzungen vorgenommen.

In der Japan-Sektion wurde noch hinzugefügt. Dann neu hinzu Singapur, Australien und USA. Weitere Ergänzungen kommen noch. Ich bin noch lange nicht fertig  :6:

ZbV3000Germany

Heute sind weitere Ergänzungen hinzugekommen:

Bezugsquellen für Bausätze, Garagekithersteller und links zu Quellen, Bausatzvorstellungen und Scans.
Außerdem wurde die Ordnung ein wenig verändert, m. E. etwas logischer.

Kommentare bitte hier schreiben. Danke!

Viel Spaß damit  :6:

delayar

was ich begrüßen würde wäre eine Angabe welche Maßstäbe die Quellen liefern.
Also 1:20, 1:35 oder 1:76

ZbV3000Germany

Also, die ganz normalen Versandhändler haben ja einen Katalog. Aus dem sollten die Maßstäbe ersichtlich sein.

Bei den Garagekits:
futch Factor hat die Maßstäbe dabei, 1:35 und 1:20
euhx2 ist 1:20
rainbow egg hat 1:20 und 1:35
8 extensive DISHII, da gibt es keine konkreten Maßstabsangaben

Leider kein 1:76 dabei

War es das, was Du meintest?

delayar


ZbV3000Germany

Bezugsquellenliste wurde aktualisiert  :)

ZbV3000Germany

Neuen link hinzugefügt, diesmal geht es um die inzwsichen raren Spiele zu SF3D, heute Maschinen Krieger. Viel Hintergrundinfos und Material.  :)

ZbV3000Germany

Da sich in der Zwischenzeit viele Fragen zu alten und neuen kits ergeben haben, ich aber nicht die Zeit habe alles zu beantworten, geht mal hier zu den Reviews. Auf der Seite sind rechter Hand die links zu einzelnen Modellen. Auch wenn es in Englisch ist, so bekommt man doch einen guten Überblick über den Inhalt der Bausätze. Es lohnt sich  :)