Revell USS Wasp Class 1:350 !?!

Begonnen von shiplover, 06. Dezember 2009, 15:42:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Knapp 200 € sind schon ein Wort für einen Bausatz, zumal die namenhaften Hersteller von Fotoätzteilen sicher bald einen umfangreichen PE-Satz zu der USS Wasp produzieren werden, der dann preislich nochmals ins Gewicht fällt. Der Durchschnitts-Modellbauer wird hier sicherlich abwägen.  :winken: Jörg.

moeller

#26
Sockelshop hat Ihn schon lt.Seite aber der Preis von 200,00 EUR ist halt der Bremsklotz.

Habe eben noch einen gefunden der den Bausatz am Lager hat für 157,00 EUR.

Gruß Moeller

modellbauer

Seit gestern steht das Teil bei mir zu Hause und ich will Euch kurz mal einen Überblick über den Inhalt geben.
Es ist ein großer stabiler Karton, der eine Fülle von verschiedenen Spritzlingen beherbergt. Die Aufteilung und Verpackung erinnert an einen chinesischen Hersteller.
Die Spritzlinge sind sauber gespritzt, vieles sehr filigran. Die Flugzeuge und Hubschrauber sind in Klarsichtmaterial gespritzt.
Ätzteile liegen hauptsächlich für die Reeling bei.
Bauanleitung ist über 36 Seiten lang. Decalbogen liegt auch bei.
Für mich sehr schön dargestellt die LCAC´s und die Fahrzeuge, eigentlich schon eigene Bausätze im Bausatz.
Hier die ersten Bilder, wenn mehr gewünscht gehe ich noch auf die Details ein.













Schöne Grüsse aus der Lausitz
Thomas

starship24

Auf den ersten Fotos macht der Bausatz schon einen guten Eindruck. Hinsichtlich der Teile und der Bemalungsanweisung. Interessant wäre zu wissen, ob der USS Wasp-Bausatz auch eine gelungene Wiedergabe des Originals darstellt.  :winken: Jörg.

standart2k

#29
@ Moeller

Wo ist den die WASP so günstig?

Hab meine heute bei Koenig für 180€ ( Silber Kunde Rabatt) bestellt, aber für 160€ würde ich die glatt wieder abbestellen.

An der Aufmachung ( farbige Bemalungshinweise, separat verpackte Kleinteile,..) erkennt man, das der Bausatz nicht von Revell ist, sondern klar asiatisch ist.Ich hätte mir bei dem hohen Preis doch etwas mehr an Ätzteile gewünscht. Ein 30€ Trumpter Bausatz hat im Größenverhältnis genauso viele Ätzteile. So muss man für div. Verstrebungen, Kräne und Co. wohl auf die Zubehörhersteller warten. Allerdings dürfte das wohl nicht an Revell liegen, sondern am Ursprungshersteller ( vermutlich MRC).

EDIT:
hab nen Shop gefunden, wo die WASP für 156,09€ drinsteht, allerdings als "nicht lieferbar, bestellt". Da bleib ich dann beim König, gibt dann auch wieder Punkte
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

moeller

#30
Zitat von: standart2k in 21. März 2010, 10:30:31
@ Moeller

Wo ist den die WASP so günstig?

Hab meine heute bei Koenig für 180€ ( Silber Kunde Rabatt) bestellt, aber für 160€ würde ich die glatt wieder abbestellen.

An der Aufmachung ( farbige Bemalungshinweise, separat verpackte Kleinteile,..) erkennt man, das der Bausatz nicht von Revell ist, sondern klar asiatisch ist.Ich hätte mir bei dem hohen Preis doch etwas mehr an Ätzteile gewünscht. Ein 30€ Trumpter Bausatz hat im Größenverhältnis genauso viele Ätzteile. So muss man für div. Verstrebungen, Kräne und Co. wohl auf die Zubehörhersteller warten. Allerdings dürfte das wohl nicht an Revell liegen, sondern am Ursprungshersteller ( vermutlich MRC).

EDIT:
hab nen Shop gefunden, wo die WASP für 156,09€ drinsteht, allerdings als "nicht lieferbar, bestellt". Da bleib ich dann beim König, gibt dann auch wieder Punkte

Dort habe ich meine gestern für den Preis bestellt hatte aber Glück war die letzte danach ging der Status auf Gelb.

Alternativ habe den hier noch gefunden für 169,99 + 5,00 EUR Versand (http://www.haertle.de/index.php?sid=604265535835970b43b0f6caaf2f7f02&cl=search&searchparam=wasp) ist keine Werbung von mir, such halt nur mit. Gehe aber von aus das bei König ab den Preis keine Versandkosten dabei sind.

Gruß Moeller

standart2k

@ moeller

Ne, bei König sind keine Versandkosten mit bei. Allerdings kostet die WASP dort regulär 190€. Da ich aber Silber- Status habe, krieg ich noch 5% Rabatt und zahl keinen Versand. Da ich sowieso noch ein paar Kataloge mitbestellt hab und ich dafür wieder ordentlich Bonuspunkte bekomme, wird sich's am Ende preislich relativieren. Zudem war's auch die letzte und dürfte somit nächste Woche eintreffen.

Weil ich möchte nicht wissen, wie lange die Lieferzeiten wieder sind, um den Bausatz auf Lager zu haben, zumal er ja aus Übersee kommt. Meine vor 1 Monat bei Kölbel bestellte Tamiya Spitfire ( damals sofort lieferbar) kommt jetzt vermutlich auch erst nächsten Monat ( Hoffentlich!!!), da Tamiya scheinbar mit der Produktion nicht hinterherkommt.

Bin mal gespannt, wann die ersten Detailsätze auf den Markt kommen.
Und die Fahr-/ Fluggeräte müsste man bei Revell auch nochmal nachbestellen, um ein halbwegs Voll ausgestattetes Schiff zu bekommen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

moeller

Zitat von: standart2k in 21. März 2010, 11:57:14

Und die Fahr-/ Fluggeräte müsste man bei Revell auch nochmal nachbestellen, um ein halbwegs Voll ausgestattetes Schiff zu bekommen.

Stimmt habe mal im WWW geschaut normalerweise sind die Wasp LHD's oftmals in der typischen Sortierung mit 30 Helikopter und 6 bis 8 Harrier-Senkrechtstarter bestückt.

Gruß Moeller

Thorsten_Wieking

Zitat von: standart2k in 21. März 2010, 11:57:14
[...]
Und die Fahr-/ Fluggeräte müsste man bei Revell auch nochmal nachbestellen, um ein halbwegs Voll ausgestattetes Schiff zu bekommen.

Die Waren ursächlich der Grund für mein euphorisches "die [Wasp] will ich auch". Wenn die als separates Set rauskämen, das wäre doch was. -> Hallo, Bünde :winken:

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

moeller

Zitat von: Thorsten_Wieking in 21. März 2010, 12:36:59
Zitat von: standart2k in 21. März 2010, 11:57:14
[...]
Und die Fahr-/ Fluggeräte müsste man bei Revell auch nochmal nachbestellen, um ein halbwegs Voll ausgestattetes Schiff zu bekommen.

Die Waren ursächlich der Grund für mein euphorisches "die [Wasp] will ich auch". Wenn die als separates Set rauskämen, das wäre doch was. -> Hallo, Bünde :winken:

Gruß
Thorsten

Habe mal eine Mail an Revell geschrieben, wenn die Antwort vorliegt stelle ich sie hier ein.

Gruß Moeller

standart2k

Na, ob die jemals einzeln rauskommen, wage ich zu bezweifeln. Revell ist ja nur der Wiederverpacker. Wenn dann viel. von einem der div. anderen Wiederverpacker.

Und wenn man sich mal die Beladungsliste der WASP auf Wikipedia anschaut, heißt's bsp. bei den LCAC und LCU's schonmal entweder oder. Und bei den Rad und Kettenfahrzeugen müsstens schon ein paar Dutzend sein.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

modellbauer

Na dann mal wieder ein paar Bilder von der Beladung und Co.













Schöne Grüsse aus der Lausitz
Thomas

moeller

#37
Was die Flieger angeht habe ich was gefunden, gibt zwar noch keinen Liefertermin aber hier kann man dann aufwerten. Teile sind von Trumpeter
die ja schon einiges an Fliegern in 1:350 auf den Markt gebracht haben.

Bei Trumpeter selber habe ich keine Infos gefunden.

Hersteller Trumpeter Massstab 1:350    

06255    AH-1W Cobra
06256    CH-46 Sea Knight
06257    CH-53E Super Stallion
06258    MV-22 Osprey
06259    AV-8B + Harrier II

Werden wahrscheinlich dann wieder 6 Stück in einer Packung sein wie bei den bereits vorhandenen von Trumpeter

Gruß Moeller

standart2k

Na das passt ja dann schonmal. Somit kriegt man zumindest schonmal die Luftfahrzeuge zusammen. Fehlen jetzt nur noch die LKW'S, Hummvee's und Panzer.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

olli

Wozu braucht man die, wie im Original, volle Kapazität an Fahrzeugen, die sind doch sowieso unter Deck verstaut? Und das gesamte Fluggerät ist doch auch nicht immer an Deck verstaut?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

standart2k

Weil laut Beschreibung von Revell der Dockraum offen darstellbar ist und der Flugerätehangar sowie der Frachtraum für die Fahrzeuge vorhanden ist.

Ich frag mich nur, wer auf die Idee gekommen ist, die Osprey und gleichzeitig noch der M60 Panzer dabei sind, die gibt's ja seit Ende erster Golfkrieg nicht mehr.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

moeller

Hier ist mal ein Link mit der Bestückung bei einen Modell was man fertig erwerben kann.

http://www.allwoodships.com/MilitaryShips/Amphibious/Image/4,LHD-1,Wasp-pieces.jpg

Wollte beim Bau einige Flieger in der Hangar stellen und evt. mit ein paar LEDs innen ausstatten,
gleiches mit den Hangar für die LCAC.

Gruß Moeller

standart2k

Hab meine WASP gestern bekommen. Wirklich ein gigantisches Modell, das MRC da rausgebracht hat.

Schade finde ich allerding, das man nach dem Zusammenbau vom Dock und dem Frachtraum/ Hangar nicht mehr allzu viel bzw. gar nix mehr sieht. Ein durchsichtiges Deck wäre hier nicht schelcht gewesen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

starship24

#43
1349 Teile und 735 mm Modelllänge sind schon ein Wort! Hier gibts ein Review des Bausatzes von Gallery Models : http://www.modelwarships.com/reviews/ships/misc/amphib/350-lhd1-mrc/mrc-review.html :winken: Jörg.

plantagoo

Hi!

Wir haben sie gestern auch ausführlichst betrachtet. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen Hintern verwetten, das da Trumpeter dahinter steckt. Machen die auch solche Auftragsarbeiten?

Die Qualität der teilweise riesigen Spritzteile (der Rumpf ist ein komplettes Teil!) ist bemerkenswert - da könnte sich Revell doch mal für die eigenen Bausätze ein paar Scheiben abschneiden (Stichwort: Sinkstellen).

Auch das beiliegende Farbblatt sieht sehr sehr stark nach Trumpeter aus.

Auch bei uns kam eigentlich sofort der Wunsch auf, die Fahrzeuge etc. noch nachkaufen zu können.

Naja, spätestens wenn die ganzen Ospreys und Harriers von Trumpeter auf dem Markt sind kann man ja die Spritzlinge vergleichen...  :D

Fazit: Ganz schön teuer, aber auch ganz schön viel Modell für das Geld - da ist man sicher eine ziemliche Weile beschäftigt.

Gruß
plant

enigma

Hallo, jeder hat es gut gemeint - und so habe ich plötzlich 3x die U.S.S. Wasp bei mir liegen. Eine behalte ich selbstverständlich die beiden anderen möchte ich gerne verkaufen. Also wer eine Wasp 1:350 von Revell haben will nimmt mit mir Kontakt auf. Sonderpreis unter Modellbauern 150 Euro plu 7 Euro porto mit Hermes.

enigma


standart2k

@ palntagoo

Das ist MRC, was die WASP ursprünglich entwickelt hat. Und die verkaufen wohl jetzt an div. Firmen, die das ganze dann ihrer Verpackung rausbringen. Bis jetzt sind's Academy( mit MRC) Logo, Gallery Models (?), Revell und Fujimi.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

moeller

Hier mal eine kleine Bausatzbesprechung bei PMV Frankfurt

http://www.pmv-frankfurt.de/index.php?article_id=795

Gruß Moeller

shiplover

Heute ist die Wasp bei mir eingetroffen. 160 EUR bei buecher.de inkl.Versand gegen Rechnung !!! Da kann man wirklich nicht meckern!Der Bausatz ist wirklich das Geld wert,zumal schon einige Ätzteile dabei sind.Allerdings sind die Plastikteile für die Außengalerie viel zu grob,mal sehen was GMM und WEM in den nächsten Wochen anbieten. 8)