Black Pearl von Zvezda???

Begonnen von neffets71, 18. Februar 2011, 15:19:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neffets71

Hallöchen Miteinander,

ich hab gerade die neue MF bekommen. In dieser ist als Neuankündigung von Zvezda eine Black Pearl in 1:72 sogar schon mit Foto eines fertigen Modells angekündigt. Weis einer von Euch zufällig schon mehr über den Bausatz. Vor allem Größe und Eindruck der Deatailierung würden mich interessieren. Auf dem nicht sehr großen Foto in der MF sah Johnnys Piratenschiffchen sehr vielversprechend aus und in 1:72 müsste es theoretisch recht stattliche ausmaße haben.

:winken:
Steffen

Warlock

Hier sind Bilder davon

http://bruce-domain.blogspot.com/2011/02/nurnberg-2011-bilder-eichendorff-ii.html

Es steht zwar nich explizit "Zvezda" dabei, aber es kann ja nur der Kit sein.

HAMMER !
Ich bin da jetzt echt tierisch gespannt wann der Kit rauskommt, wie der Qualität ist etc.
We are the pirate metal drinking crew


Rune

Das könnte mein erstes Segelschiff werden.
Bin mal gespannt auf die ersten Bausatzberichte

Warlock

Laut http://uk.movies.ign.com/articles/717/717853p1.html hat das Basisschiff 109 Fuß.
-> Bei 1:72 wären das dann ca. 45 cm

Yeah ! :D

Hoffen wir mal das noch die passenden Figuren dazu kommen  :1:
We are the pirate metal drinking crew

neffets71

Das ging aber schnell 8o 8o.

Der Bugspriet sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber sonst sehr vielversprechend. Hab noch ein paar Teile von dem uralten englischen Man O War da. Mit diesen ersatzteilen zusammen müsste sich ein richtig hübscher und noch nicht mal unrealistischer Segler bauen lassen. Die Wanten sind die besten die ich jeh in Plastik gesehen habe.
Ich würde aber meinen das Ding sieht größer aus als 45cm. Oder geht mir das bloß so???

:winken:
Steffen

Warlock

Naja, das Basis Schiff (Sunset) hatte wohl die 109 Fuß.
Die Black Pearl wurde "drum rum" gebaut. Also sollten es auf jeden Fall mehr als 45cm sein.
Der offizielle Länge der Black Pearl find ich irgendwie nirgends  :rolleyes:
Anhand der Bilder kann ich aber schwer schätzen.
Aber der Tiger und der T-34 sehen wirklich winzig aus im Vergleich...
We are the pirate metal drinking crew

Rune

Auf der Zeichnung http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/717/717853/pirates-of-the-caribbean-dead-mans-chest-20060711044635411.jpg kann man leider die Maße nicht erkennen. Aber ist doch egal ob es nun 45 cm oder 46,73 cm sind.

neffets71

Naja. Der Tiger und der T-34 die daneben stehen würde ich für die neuen Zvezda Snap Kits in 1:72 halten. Der Tiger ist in 1:72 12cm lang.
Nach Augenmaß würde ich dann bei der Pearl auf 55 bis 60cm tippen. Das ist zu 45cm schon ein ganz hübscher unterschied.

:winken:
Steffen

TK5512

#9
Zitat von: neffets71 in 18. Februar 2011, 16:38:03
Naja. Der Tiger und der T-34 die daneben stehen würde ich für die neuen Zvezda Snap Kits in 1:72 halten. Der Tiger ist in 1:72 12cm lang.
Nach Augenmaß würde ich dann bei der Pearl auf 55 bis 60cm tippen. Das ist zu 45cm schon ein ganz hübscher unterschied.

:winken:
Steffen

Genau so hab ich mir das auch gedacht.

Zudem hat Timo sie aus Holz nachgebaut un etwa 1:72

Black Perl

Und er sagt:
(Zitat)  "Ich schätze sogar 60-70cm mit Bugspriet. Meine ist in etwa in dem Maßstab.
Das Modell sieht auf den ersten Blick, von ein paar fehlenden Stagen mal abgesehen, recht detailgetreu aus.

Jetzt wo ich fertig bin müssen die einen Bausatz rausbringen."
(Zitat ende)  <---( Ja, so geht das Herr Gutenberg)   X(

Und laut diesem Shop nach zu urteilen ist sie ab Sommer 2011 zu habe.

Stef


JWintjes

Vorsicht mit den Panzern - vielleicht sind das auch die neuen Wargaming-Panzer, die sind 1/100.

Jorit

mumm

Dann werde ich wohl doch noch einen Segler bauen müßen...klar soweit?

Peter :winken:

neffets71

ZitatVorsicht mit den Panzern - vielleicht sind das auch die neuen Wargaming-Panzer, die sind 1/100.

Soweit ich weis hat Zvezda bei den Wargamern keine Tiger im Angebot. Derzeit promoten sie aber die Serie My First Model Kit und haben ebend dafür den Tiger I und T-34 herausgebracht. Sind beides neue Modelle die auch in Nürnberg vorgestellt wurden. Passt also zur Vitrine und Maßstab. Black Pearl soll ja auch 1:72 sein.
Ich schätze mal das Modell der Pearl wird pünktlich zum Start des 4. Teils von Fluch der Karibik im Kino verfügbar sein.
Wenn der Bausatz hält was er verspricht ist das wieder mal was, an dem ich wohl nicht vorbeikommen werde.
Bei der Suche nach der Pearl bin ich auch noch auf H.M.S. Dreadnought 1:350 von Zvezda gestossen. Stark anzunehmen das es sich hierbei um das erste all-big-gun Battleship handelt, was ich natürlich wenn verfügbar auch noch haben muß.  :pffft:
Wird wohl mal wieder ein stark auf Budget schlagendes Modellbaujahr.

:winken:
Steffen


JWintjes

Zitat von: neffets71 in 18. Februar 2011, 19:07:06

Wenn der Bausatz hält was er verspricht ist das wieder mal was, an dem ich wohl nicht vorbeikommen werde.


Egal welcher Maßstab die Panzer sind - dabei volle Zustimmung!  :P :P :D

Jorit

TK5512

moin

Ich bin auf jeden Fall dabei.   :P

Stef

wall E

Jawolll!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Das ist der Hammer ... da wartet mann und wartet und wartet ... und versucht was zu finden,das umgebaut nach Black Pearl ausschaut ...  und jetzt das! Das Schiff muss her ...  :winken: MIKE

Travis

Och nee, wirklich???

Um Segelschiffe wollte ich doch immer 'nen grossen Bogen machen, aber das hier waere... hmm... 'tempting' :pffft:  :D

Ich hoffe, ich bleibe standhaft!  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

wall E

Falls jemand genügend Platz hat ... bei dem Maßstab bietet sich ja evtl. auch ein DIO mit BP und der Dauntless an ( da würde dann die Heller VICTORY herhalten müssen ) ...  :pffft: :pffft:
MIKE :winken:

TK5512

Hi

Hier ist sie schon gelistet, allerdings ohne Preis und Größenangaben.

http://www.mala.at/product_info.php?info=p90422_1-72-Black-Pearl.html

Gruß
Stef

neffets71

Johnny sticht im Mai zum 4. mal in See. Wenn Zvezda ein Stück von dem Kuchen ab haben will, müsste das Modell nächsten Monat im Handel sein  :pffft:.

Klar soweit :D
:winken:
Steffen

mause

Zitatbei dem Maßstab bietet sich ja evtl. auch ein DIO mit BP und der Dauntless an ( da würde dann die Heller VICTORY herhalten müssen )

Bei der Heller Victory scheinen gerade die Preise zu explodieren.

<°JMJ\
<°JMJ-

TK5512

Hi

Ja, und der Preis der Soleil Royal auch.
Bis vor Kurzem haben beide noch 127€ gekostet und nun 170.99€.
Das ist eine Preissteigerung von fasst 35%.   :5:
Da bekomme ich ja nen Holzbausatz für.

lg
Stef

mause

Zum glück habe ich mir beide noch kurz vor der Preiserhöhung geleistet und ne Conny für 59 € als zugabe.
<°JMJ- kann ja auch mal glück haben.  :1:

<°JMJ´
<°JMJ-

neffets71

ZitatHi

Ja, und der Preis der Soleil Royal auch.
Bis vor Kurzem haben beide noch 127€ gekostet und nun 170.99€.
Das ist eine Preissteigerung von fasst 35%.   
Da bekomme ich ja nen Holzbausatz für.

lg
Stef

Mag sein aber im Verhältnis zu dem schrottigen De Agostini Holzbausatz immer noch billiger und vor allem die wesentlich bessere Wahl um zu einer auch dem Vorbild entsprechenden Victory zu kommen.
Die Abonnenten mögen es mir nicht übel nehmen, es ist aber leider so.

:winken:
Steffen

AnobiumPunctatum

Da kann ich Steffen nur zustimmen. Der Kit ist immer noch einer der besten wenn nicht der beste Bausatz für eine Victory. Auch der hochgelobte Caldercraft Bausatz gibt das Vorbild nicht besser wieder.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."