Revell Typ IX C 1/72

Begonnen von Yamamoto-san, 30. Dezember 2012, 10:26:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552

HI,

als ich das gelesen habe was Revell ende 2013 raus bringt, habe ich gleich mal geschaut ob ich noch genug Platz habe :).
Das Revell U505 als Vorbild genommen hat, finde ich super, da ich mir U505 schon vier mal anschauen durfte :), mal schauen was später der Aftermarkt so an Zusätzen raus bringt :).

cu
U552

JokerLDS

Jawoll !!!!

Ein Traum wird wahr  :klatsch: :klatsch: :P

gruß und frohes neues  :1:

starship24

Das gezeigte Modell von Revell ist fast identisch mit jenem hier:


http://www.nauticalarts.de/u-505.php


Die Farbgestaltung des Unterwasserschiffs in Grün ist allerdings ein Griff ins Klo.


:winken:

Hans

Du weisst, was ein Handmuster ist? Woher soll Revell jetzt schon ein fertiges eigenes Modell herhaben?

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

Nach Informationen eines Crew-Mitglieds ist das unten abgebildete Modell (man beachte die überdurchschnittlich hohe Bauqualität) noch kein Revell-Bausatz, sondern ein Fertigmodel zu Fotozwecken, dessen Konstrukteur unter anderem auch mit das Revell-Modell entwickelt hat.




Bildquelle DPMV



Also ein absolutes Highlight von Revell im Modellbaujahr 2013.



:winken:

U552

Hi,

und ganz eilige können es jetzt schon hier Boystown Military Miniatures Vorbetellen :).

cu
U552

Hans

Sowas macht Revell schon immer. Was manchmal zu absurden Diskussionen geführt hat über die Bausatzqualität - abgeleitet von einem reinen Messemuster, dass für Händler gedacht ist, nicht für die Nerds wie uns.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Zitat von: U552 in 02. Januar 2013, 10:01:59
und ganz eilige können es jetzt schon hiervorbestellen

Fragt sich nur: Wozu? Die bekommen das U-Boot ja auch nicht früher als unsere Händler hier in Deutschland! Und die Preise - da vermute ich mal, dass die "üblichen Verdächtigen" eh wieder nur knapp über ihrem EK bleiben, um Besteller zu weiteren Kolateral-Einkäufen zu verführen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Yamamoto-san

So ist es also doch wahr. Ich vermute, daß Revell neben der U-505 Version auch frühere Varianten mit anderen Türmen und 10,5cm bereits beim Formenbau vorgesehen hat.

U552

Hi,

und wenn ICM es nicht schafft ein IXC in 1/144 raus zu bringen, gehe ich mal davon aus das Revell so einen 1/144 Bausatz bestimmt in der Planung hat?

cu
U552

starship24

Vom großen Maßstab 1/72 wurde oft auf 1/144 und 1/350 "runterskaliert". Verschiedene Versionen des Typs IX C sind offenbar geplant. Das IX C von ICM in 1/144 ist überfällig.


:winken:

starship24


Hans

Wer nicht bis nach Chigago kommt, die Engländer haben U-534 jetzt zersägt und in Segmenten museal aufbereitet. Grrr., aber immerhin.

Zustand vorher
http://www.flickriver.com/groups/693496@N20/pool/interesting/

Zustand neu:
http://www.u-boatstory.co.uk/

Das man wohl aus allem eine Art Disney-Park machen muss, nun gut. Als Irgendwie-Museums-Mensch bekomm ich da Schnappatmung. Publikumswirksam ja, aber immer mit Respekt vor dem Original und vor den nachfolgenden Generationen. Selbst wenn man den Schrotthaufen so nicht als präsentabel hält, er muss so exaktenstens dokumentiert und publiziert werden, bevor ich da das Neupönen anfange.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

Interessante Bilder, auch wenn es wahrscheinlich ewig dauert, aber ich glaube, die ziehe ich mir in Originalgröße von Flickr runter.

Ich hoffe ja, das der Innenraum so belassen wird. Denn irgendwie wirkt das auf den Bildern schon leicht gruselig - im Sinne von erschreckend und nachdenklich machend, weniger im Sinne "Halloweenspaß".

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

maxim

U 534 ist wohl ein Lehrbuchbeispiel für eine komplett misslungene Bergung (da sie dann sehr schnell komplett verrostet ist) - und dann noch die Pleite des Museums. Da kann man von Glück reden, dass es sie überhaupt noch gibt. Die Plymouth hat die Pleite des Museums anscheinend nicht überlebt. Das andere U-Boot dort, die Onyx, gibt es wohl noch. Gerade habe ich nicht gefunden, was aus dem Minensucher und Landungsschiff geworden ist (habe auch nur sehr kurz gesucht).
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


waterliner

Das IX C von ICM läßt offenbar weiter auf sich warten, obwohl der Bausatz bei Faller schon für Dezember 2012 angekündigt war. Auf der Seite des Herstellers sind überhaupt keine weiteren Informationen zu finden.

Graf Spee

#41
Der Thread wurde bereinigt.
Alle Beteiligten seien hiermit darauf hingewiesen beim Thema zu bleiben.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



U552

Hi,

kann es sein, das diesmal Revell die Lüftungsschlitze offen hat beim IXB ?
Auf den ersten Fotos die ich von der Nürnberger Messe vom Boot gesehen habe, sieht es fast so aus.

cu
U552

Hans

Messemuster, Handmuster, die Monate vor dem angekündigten Termin ausgestellt werden, sind nicht geeignet, irgendwas abzuleiten. Es gibt ja bereits ein fertiges 72er IX-Modell (scuh mal in dem Thread hier) und das wurde genommen, um auf der Messe ein Muster stehen zu haben.
Die Spielwarenmesse ist keine Modellbauermesse, sondern eine Fachmesse für Einkäufer. Die brauchen nur eine Vorstellung allgemein.

(Ja, ich weiss, Rapid Prototyping greift um sich und es wird von einem anderen Hersteller auch solches berichtet, aber das Revell-IX ist ein "Fremdprodukt", ein Kuckuckskind, ein Muster).

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

Hier aktuell auf der Spielwarenmesse zu sehen.




Bildquelle ipmsdeutschland.de




:winken:

neffets71

Was mich etwas irritiert ist das die Torpedorohre fest verschlossen zu sein scheinen. Ansonsten sieht es gut aus. Die Flutschlitze sind an dem ausgestellten Modell aber nicht offen. Vielleicht hat aber auch Hans recht und es ist nur ein Muster. Schön wäre es wenn im Bausatz die Option für ein frühes IXc mit 10,5 vor dem Turm enthalten wäre. Mal sehen was kommt. Kaufen werd ich es wohl so oder so. Zur Not muß halt ein wenig Aufwand ins Modell gesteckt werden. Ging beim Gato ja auch.

:winken:
Steffen

starship24

Wurde bereits erwähnt, dass das gezeigte Modell ein Fertigmodell ist und auch als Vorlage bei der Formenkonstruktion dient.


:winken:

control

Die Skipjack ist schon ein ziemlich fetter Klopper, wenn man das IXc daneben sieht. Das ist ja fast zierlich  :D

U552

HI,

auf der Prime Portal Seite gibt es vile Fotos von der Messe unter anderem auf vom Revellstand.
Auch Nahaufnahmen vom IX, da shen für mich die Flutschlitze offen auf.

cu
U552

Hans

Ich hab grad die Fotos nochmal angesehen. Das U-Boot in Chikago hat die Flutschlitze auch offen.. :D

Nee, Starship hat das Muster doch schon längst veröffentlicht, es wirklich nix neues:

http://www.nauticalarts.de/u-505.php

Und auch nicht dieses Muster ist Vorbild für das Revell-Modell, sondern eine Person, die an der Entwicklung dieses Modells beteiligt war, ist auch am Revell-Modell beteiligt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger