Projekt Schwebebike

Begonnen von Frank-Holger, 28. September 2009, 16:23:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Nee, nee, Frank macht jetzt doch die Lösung mit dem Magneten  :7:

Frank-Holger

Danke wie immer für das Lob! Habe inzwischen die letzten Schritte eingeleitet, Taschen. An Hose (hiinten) und an Jacke (vorn, werden zwei). Nur blöd, daß ich jetzt bei dem Fitzelskram immer warten muss, bis alles getrocknet ist, um weiterzumachen. Den Reissverschlusspinökel mach ich nachher aber auch noch!

Bemalen ist leider nicht momentan, habe zuviel zu modellieren. Und momentan läufts eigentlich gut, daß ich da nicht unterbrechen will. Ich bereite gerade das Tutorial vor, habe soweit alles zusammengekramt, was ich brauche (Ätzteile, Resin- und Plastikzubehör) und die Figur schon parallel angefangen. Auch pics sind schon gemacht. Kommt dann wohl Ende nächster Woche der erste Bericht.

Elend: Yo, das mit dem Pin in die Figur, ins Bike hatte ich mir schon überlegt. Wenn das Bike komplett fertig ist, kann man sehen, was ich letztlich machen werde.

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 18. Oktober 2009, 19:34:09Ich bereite gerade das Tutorial vor, habe soweit alles zusammengekramt, was ich brauche (Ätzteile, Resin- und Plastikzubehör) und die Figur schon parallel angefangen. Auch pics sind schon gemacht. Kommt dann wohl Ende nächster Woche der erste Bericht.


Na da freue ich mich schon drauf! Sag mal klebst Du die Köpfe vor dem modellieren oder erst am Ende? So könnt ich auch mal ein oder zwei figuren zusammenkleben und vorbereiten, so daß ich recht parallel zu deinem Tutorial starten kann!

Aber zurück zu deiner Figur! Sieht schon top aus und finde das man durch die Wuchtigkeit der Kleidung erkennt das es ein Winterdress sein soll. Bemalung wäre natürlich stark, aber wenn Du momentan einen guten Fluß beim modellieren hast, sollte man diesen auch nicht unterbrechen.


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Olli, ich klebe die entsprechend abgelängten Köpfe immer vorher auf. Ab der Rumpf nun aus einem Plastiksoldaten besteht oder selber modellier ist, ist egal. Lass nur etwas Hals frei, damit man die Klamotten entsprechend anmodellieren kann.

Frank

Plastiker

Frank danke für den Tipp! Weitere Fragen werde ich dann im Tutorial stellen, sprengt sonst hier dne rahmen denke ich und dort ist es auch besser aufgehoben! :1:


Gruß Olli, der Plastiker

Darkmoonspirit

Zitat von: Frank-Holger in 18. Oktober 2009, 22:09:09
Olli, ich klebe die entsprechend abgelängten Köpfe immer vorher auf. Ab der Rumpf nun aus einem Plastiksoldaten besteht oder selber modellier ist, ist egal. Lass nur etwas Hals frei, damit man die Klamotten entsprechend anmodellieren kann.
Frank

Frank, deine Figuren erstaunen mich immer wieder  :respekt:

Ich schaffs gerade mal den Tamiya Figuren die Stahlhelme abzuschnippseln und ihnen ne klassische 70er Fönwelle zu verpassen - das wars dann aber auch schon.

Frank-Holger

Danke für das Lob! Allerdings ist es letztlich nichts mehr als immer wieder probieren. Nur so entwickelt man sich weiter, genau wie beim Malen der Figuren dann später mal. Mal schauen, wie die nächsten Püppies rumkommen!

Frank

fatcap67

Frank, dass sieht richtig gut aus, der Faltenwurf ist exzellent! Machst du an die Seite der Hose noch eine Nahtlinie?

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Hatte ich echt überlegt, es dann aber gelassen. Dafür ist der Reissverschluss dran  X(!

Frank

Rioka

Mit beweglichem Zipper?  :6:

Frank-Holger

Du wirst lachen, ich habe mal eine Fetischfigur angefangen zu modellieren, mit Halsband, da sind die Zipper beweglich!

Frank

Rioka

Nö, ich lach nicht, ich sag: ZEIGEN! Nur schätze ich, dann gibts Ärger mit den Admins... :2:

Warum nur angefangen? Was wurde aus dem Teil?

Frank-Holger

Na, mit dem Teil würde es keinen Ärger geben. Ist bisher nur der Kopf, und der steckt in einer Lederhülle  :7:, ich finde, es ist bisher gut gelungen (mit eben besagtem Halsband und einigen Nieten am Kopfteil. Das ganze war eh als nicht nackt geplant, also echt, sagen wir, anstössig ohne anstössig zu sein...

Frank

Rioka

Hm, bei uns in der Mangaszene ist ein Mädel, die macht sowas beruflich. Also mit Bondage, Latex und so Zeugs... 8o
Meins isses nicht, kann damit nix anfangen. Wer lässt sich schon gern von ner Frau verkloppen... :aerger:

Mich würde der Kopf aber vom Modellieren her interessieren.

ZbV3000Germany

Frank, mach doch noch einen kleinen thread im Figurenboard dazu auf. Würde mich auch interessieren. Mach bloß keinen BB  ;)

Frank-Holger

Naja, im Figurentread läuft gerade eine WWII Geschichte von mir; da ist aber grundsätzlich das Interesse eher mager. Gerade Figuren, kann ich echt nicht verstehen!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Oktober 2009, 19:05:37
Naja, im Figurentread läuft gerade eine WWII Geschichte von mir; da ist aber grundsätzlich das Interesse eher mager. Gerade Figuren, kann ich echt nicht verstehen!

Frank

Na ja, ich würde es gerade noch schaffen rüber zu klicken  :7:
Habe das WW2 Teil gerade gesehen, Klasse  :P

Frank-Holger

Danke! Mal sehen, ob es so bleibt. Da ist nämlich noch einiges zu tun (darf gar nicht dran denken!)

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Oktober 2009, 19:13:06
Danke! Mal sehen, ob es so bleibt. Da ist nämlich noch einiges zu tun (darf gar nicht dran denken!)

Frank

Jo, Du schaffst das!!!

Frank-Holger

Go Sucka go! Immer schön anfeuern  :D!

Ist gestern noch einiges modelliert worden, muss heute wieder schleifen und polieren (Karate Kit!), dann gibts später auch wieder pics. Und noch Zubehör raussuchen, hab noch nicht alles... Heißt, nachher im Keller wühlen.

Frank

ZbV3000Germany

Und heute Abend kommen die Bilder  :D

Frank-Holger

Hähä, hatte ich ohne polieren schon heute Mittag eingestellt! Neues gibts erst wieder morgen.

Frank

ZbV3000Germany

#122
Frank, nur mal zum schauen ==> Hooverbike

Hier noch als Ergänzung ==> THE MOSQUITO

und ==> SEG 888 Hornet

Frank-Holger

Das Hoverbike ist so cool, das baue ich mit Sicherheit! Der Mosquito ist nicht so mein Ding, aber das Seg kriege ich irgendwann von Willy!

Frank

ZbV3000Germany

Hooverbike und SEG sind sich recht ähnlich. Und irgendwie hast Du ja IMHO eine ähnliche organische Form bei deinem Eigenbau gewählt  :1: